Die Suche ergab 549 Treffer

von DrJones
30. Apr 2023, 11:01
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizung fällt nach 10 km aus
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: Heizung fällt nach 10 km aus

Die Auto-Doktoren finden Fehler wo andere Werkstätten versagten.
Wäre eine Möglichkeit.
von DrJones
15. Mai 2022, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Produktionseinstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 34181

Re: Produktionseinstellung

Renault Scenic wird eingestellt, Grand Scenic folgt in Kürze

Das der 4er eingestellt wird stört mich nicht. Leider gibt es jetzt so gut wie keinen Van mehr.


Renault Scenic wird eingestellt, Grand Scenic folgt in Kürze

 
von DrJones
9. Mär 2022, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Kommt doch noch das Wasserstoffauto?
Antworten: 8
Zugriffe: 5664

Re: Kommt doch noch das Wasserstoffauto?

Japan möchte gerne auf Wasserstoff umstellen. Nicht nur für Fahrzeuge, weil da wäre es zu teuer, sondern auch zum heizen, Warmwasser und kochen kann Wasserstoff genutzt werden. Wenn ich Wasserstoff klimafreundlich herstellen könnte, wäre es nicht besser Wasserstoff herzustellen um damit Fahrzeuge zu...
von DrJones
1. Mär 2022, 09:57
Forum: Gerüchte, News und Wünsche
Thema: Scenic Vision (Scenic 5) was Renault plant
Antworten: 51
Zugriffe: 40912

Re: Scenic lebt weiter

Danke für den Link. Mich schreckt das nur mehr E-Autos gebaut werden ab. Dann wird wohl Android wie im neuen E-Tech Megane sicher überall dabei sein und Google mit seinen vielzahl an Programmen zum runterladen wird sich über die zusätzlichen Daten freuen. Ob da dann amerikanisches Gesetz oder das Eu...
von DrJones
14. Feb 2022, 19:30
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keyless Entry Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Re: Keyless Entry Fehler?

Mein GS3 PH1 hat noch die Sensoren hinter jedem Griff aber nicht den Knopf. Bei mir öffnet die Zentralverriegelung egal bei welcher Tür ich hingreiffe. Finde ich besser wie den Knopf oder bei den ganz Neuen wo angeblich sich die Karte nähert er entriegelt. Ist sicher toll wenn ich nur vorbei gehe. A...
von DrJones
4. Jan 2022, 09:18
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie leergesaugt
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Batterie leergesaugt

Es muss ja nicht in den 6 Stunden leergesaugt worden sein. Es kann auch ein Verbraucher sein der über Tage schon saugt und irgendwann reicht der Strom in der Batterie nicht mehr aus.
von DrJones
2. Jan 2022, 20:16
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie leergesaugt
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Batterie leergesaugt

Hallo,
bei mir war mal der Schalter vom Kofferraumlicht defekt. Das hat unbemerkt die Batterie leergesaugt. Durch die Heckklappe habe ich das Dauerlicht im Kofferraum nicht bemerkt.

MfG Christian
von DrJones
19. Nov 2021, 11:45
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: START/STOP Batteriewechsel im GS3
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: START/STOP Batteriewechsel im GS3

Hallo, ich habe bei Banner Batterien | Premium Starterbatterien für PKW, LKW, Motorräder & Freizeit mit Eingabe meines GS3 1,6dci eine empfohlen bekommen und diese dann gekauft und beim ÖAMTC ,gleiche wie ADAC, um ca € 13,- einbauen lassen. Da ein Auto Zubehör Shop genau meine lagernd hatte, ich...
von DrJones
24. Feb 2021, 07:59
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Plötzlicher Batterieschaden nach Werkstatttermin
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Re: Plötzlicher Batterieschaden nach Werkstatttermin

Aber irgendwas ist beim 3er besser weil meine Batterie 9 Jahre gehalten hat trotz längeren Stehzeiten von teilweise 3 Wochen und auch länger. Erst gegen Ende brauchte ich einmal Starthilfe. Ich kennne zwar nicht deren Einkaufspreise bei den Zulieferer aber da wird sicher Preisgedrückt was geht und d...
von DrJones
22. Feb 2021, 12:52
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum zum Kotzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Wasser im Innenraum zum Kotzen

Bei meinen kam das Wasser einmal über eine verbogene Türdichtung bei einer hinnteren Tür rein.

Zur erweiterten Suche