Die Suche ergab 17 Treffer

von krimskrams
21. Jun 2021, 12:29
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Front Scheibenwischer ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: Front Scheibenwischer ausgefallen

Mal ein wenig rumgemessen ... es scheint tatsächlich an den Wischermotoren zu liegen, sieht so aus, als ob da mal Wasser reingelaufen wäre.
Leider sind die Aufkleber nicht mehr zu lesen ... kann mir jemand die Ersatzteilnummern verraten?
Renault Grand Scenic 1.9dCi, Bj 2011, 3333/ATS
von krimskrams
10. Jun 2021, 17:05
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Front Scheibenwischer ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Front Scheibenwischer ausgefallen

Hallo, von jetzt auf gleich sind bei uns GS III, 1.9dCI, Bose, beide Frontscheibenwischer ausgefallen. Ein wenig habe ich schon gesucht und da die beiden Wischer von zwei verschiedenen Motoren angetrieben werden, fällt es mir schwer zu glauben, dass die gleichzeitig ihren Dienst eingestellt haben. E...
von krimskrams
26. Mai 2020, 21:53
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: welchen Klimakompressor
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

welchen Klimakompressor

Hallo, bei unserem Grand Scenic 1.dci Bose Edition aus 2011 ist der Klimakompressor ausgefallen. Jetzt wollte ich einen neuen bestellen, es gibt aber Modelle mit 6 oder 7 Rippen ... gibt es irgendeine Möglichkeit, das rauszubekommen ohne den alten Klimakompressor vorher auszubauen? Die Kompressor ID...
von krimskrams
21. Apr 2019, 23:34
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Abblendlicht Sicherung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10616

Re: Abblendlicht Sicherung?

Ein paar Hautfetzen hängen zwar an der Sicherungsbox, aber ich bin dran gekommen .. allerdings nur um festzustellen, dass die Sicherungen in Ordnung sind ... ich vermute jetzt Mal, es gibt irgendwo ein Relais, dass den Strom für die Scheinwerfer schaltet, nur wo steckst das? DasProblem: Abblendlicht...
von krimskrams
18. Apr 2019, 11:08
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Abblendlicht Sicherung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10616

Re: Abblendlicht Sicherung?

Hallo, das Leuchtmittel ist bereits getauscht ... und das alte mit einem Multimeter geprüft, auch i.O.. 
Da muss ich wohl mal puzzeln, wie ich den Sicherungshalter auf den Rücken gelegt bekommen.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, sollte das möglich sein, ohne alle Kabel abzuziehen?
Christian
von krimskrams
18. Apr 2019, 10:11
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Abblendlicht Sicherung?
Antworten: 12
Zugriffe: 10616

Re: Abblendlicht Sicherung?

Hallo, bei mir scheint auch die Sicherung Abblendlicht Fahrerseite durch zu sein ... nach einiger Fummelei habe ich die Deckel der beiden Kästen zwischen Batterie und Radhaus aufbekommen.  Im kleineren habe ich dann auch Zugang zu den Relais und Sicherungen ... scheint nur der falsche Kasten zu sein...
von krimskrams
3. Jun 2017, 18:09
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Bedienteil TomTom defekt - wie tausche ich das aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Re: Bedienteil TomTom defekt - wie tausche ich das aus?

Hallo, an ein paar Tipps zum Ausbau der Einheit wäre ich auch interessiert bei mir hängt die "nach unten" Bewegung vom Knubbel ..  krimskrams
P.S.: In der FAQ konnte ich da nichts zu finden.
von krimskrams
22. Nov 2016, 20:28
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Gleitsteine tauschen beim Panorama Glasdach
Antworten: 0
Zugriffe: 1689

Gleitsteine tauschen beim Panorama Glasdach

Hallo, seit einiger Zeit klappert bei unserem GS III/Ph1 das Panorama-Dach ... sowohl in geschlossener wie offener / halb-offener Position. Nur kräftiges Drücken von unten hilft ... wird aber auf Dauer etwas anstrengend. Bei der letzten Inspektion habe ich den Freundlichen mal drauf angesprochen ......
von krimskrams
8. Jun 2016, 17:17
Forum: Carminat tomtom
Thema: GS III TomTom kein GPS Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 15615

Re: GS III TomTom kein GPS Empfang

Hallo, in einem ersten Anlauf konnte kein Fehler im Bordsystem gefunden werden, der eine Erklärung für den sporadischen Empfang liefern würde.synology dvb-t2 Vor zwei Tagen wurde dann die komplette Antenne (hinten auf dem Dach) ersetzt (Nr.5 auf dem Bild oben) und seitdem funktioniert der Empfang wi...
von krimskrams
18. Mai 2016, 22:28
Forum: Carminat tomtom
Thema: GS III TomTom kein GPS Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 15615

Re: GS III TomTom kein GPS Empfang

Danke schon mal für die Antworten und ein kurzes Update: heute beim Freundlichen gewesen ... nur der Experte für "die ganzen Computersachen" war unterwegs auf Fortbildung, also morgen nochmal hin ...

Zur erweiterten Suche