Die Suche ergab 367 Treffer

von benwei
23. Jan 2017, 18:28
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Benziner mit Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 16129

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

"Mein" Verkäufer hofft auf TCe mit EDC "zum neuen Modelljahr" nach den Sommerferien.
von benwei
1. Dez 2016, 20:37
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 8260

Re: Weiteres deutsches Scenic Forum entdeckt

Der Admin des Konkurrenzforums betreibt das nicht zum Spaß, sondern kommerziell. Der hat mehrere solcher Foren am Laufen, unter anderem das Twingo 3 - Forum. Werbung scheint sich zu lohnen...
von benwei
15. Okt 2016, 20:19
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Platzangebot
Antworten: 67
Zugriffe: 59197

Re: Platzangebot

Habe heute auch Probe gesessen. Bin enttäuscht. Platzangebot ist mies im Vergleich zum Vorgänger. Dazu kein EDC und kein adaptiver Tempomat für die Benziner. Im direkten Vergleich daneben in den Megane Grandtour umgestiegen - mehr Platz, mehr Kofferraum, auch EDC und ACC für die Benziner. Da würde i...
von benwei
2. Aug 2016, 21:13
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Ist Notrad zugelassen?
Antworten: 34
Zugriffe: 21143

Re: Ist Notrad zugelassen?

Also, bei meinem GS3 PH. 1 war auch so ein Rad verbaut. 205/60/16 Sommerreifen auf Stahlfelge, mit extra Radschrauben im Beutel, lag in der Reserveradmulde. Musste das Rad auch einmal verwenden, bin da wegen der Mischbereifung (3x 17" Alu, 1x 16" Stahl) nicht schneller als 80 gefahren.
von benwei
23. Feb 2016, 18:39
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon
Antworten: 135
Zugriffe: 73791

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

Die AutoBild redet davon, dass serienmäßig 20-Zoll verbaut werden sollen.
Auf dem Bild haben sie bei Renault aber tatsächlich Reifen der Größe 195/65/15 reingephotoshopt ;)
von benwei
21. Feb 2016, 19:31
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Talisman “Erlkönig“ gesichtet
Antworten: 32
Zugriffe: 28306

Re: Talisman “Erlkönig“ gesichtet

Hallo Scenic Fans, ich habe gestern gesehen, dass es den Talismann mit 131 PS, 1,6 Liter dci und EDC-Getriebe gibt. Ich hoffe doch, das der auch für den Scenic kommt. Bis jetzt ist er noch nicht gelistet. Den Talisman findet ich optisch schon mal sehr gelungen. Gruß Gerhard Für den aktuellen Scenic...
von benwei
23. Jan 2016, 10:11
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ein Neuer
Antworten: 86
Zugriffe: 34359

Re: Ein Neuer

Wieviel Rabatt ist denn aktuell auf den Scenic möglich? Der Neue soll ja in diesem Frühjahr noch vorgestellt werden.
von benwei
29. Dez 2015, 19:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wann kommt der Scenic 4 heraus?
Antworten: 124
Zugriffe: 70990

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Udo, gibt es außer deiner auch andere Meinungen die du akzeptierst?
Mir zum Beispiel würde ein "Dachgarten" nie aufs Auto kommen, aber jeder wie er mag.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
von benwei
28. Dez 2015, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wann kommt der Scenic 4 heraus?
Antworten: 124
Zugriffe: 70990

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Ich bin ja vom GS III auf die B-Klasse gewechselt. An den Verlust von Kofferraumvolumen musste ich mich schon gewöhnen, trotzdem sind wir zu dritt bequem in den Urlaub damit gefahren. Vom Sitzkomfort her finde ich beide Autos gut, sowohl vorn als auch hinten. Nun kommt im Frühjahr Kind Nummer Zwei. ...
von benwei
19. Dez 2015, 23:34
Forum: Sonstiges
Thema: Wann kommt der Scenic 4 heraus?
Antworten: 124
Zugriffe: 70990

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Es ist ja zu erwarten, dass der S4 auch die Innenraumsprache von Kadjar, Espace, Talisman und Megane fortsetzt - und die spricht mich sehr an.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Zur erweiterten Suche