Die Suche ergab 37 Treffer

von Thomas-Bihler
27. Nov 2018, 19:32
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6756

Re: Auf Wiedersehen

Hallo, ich fahre meinen Grand Scenic 3  weiter bis es vermutlich irgendwann nicht mehr geht, leider geht es mir mit dem Grand Scenic 4 genauso, so dass im Falle des Wechsels kein Renault mehr in Frage kommt, schade eigentlich! Habe mich nach ausführlicher Überlegung dann für den Wechsel zu einem VW ...
von Thomas-Bihler
6. Jan 2018, 20:13
Forum: Pro & Contra
Thema: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11372

Re: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?

Hallo, bin zunächst den 1,9 dci 130 GS II 2,5 Jahre gefahren, dann den 2,0 dci 150 Automatik GS III sei fast 8 Jahren, der braucht ca. 1,0 bis 1,5 L mehr, allerdings habe ich viel Kurzstrecke zu fahren. Dafür ist der 2,0 dci 150 Automatik sehr komfortabel und souverän, ein Traum! Das Platz-, Raumang...
von Thomas-Bihler
27. Dez 2017, 18:03
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 57352

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic

Hallo, knapp 174 Tkm, nach wie vor begeistert, Defekte: - Ladeluftkühler - Magnetventil Turbo - Luftmassenmesser - Geber Turbolader - Ölwanne - vermutlich noch ein paar Kleinigkeiten Bin den GS IV gefahren und gesessen, als 2. Wagen haben wir nun einen VW Touran 2, vom Raum, -Platz- und Fahrgefühl b...
von Thomas-Bihler
24. Sep 2017, 17:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch beim Diesel 2 Liter 150PS
Antworten: 23
Zugriffe: 13569

Re: Verbrauch beim Diesel 2 Liter 150PS

Korrektur, Luftmassenmesser!!!
Thomas
von Thomas-Bihler
24. Sep 2017, 17:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch beim Diesel 2 Liter 150PS
Antworten: 23
Zugriffe: 13569

Re: Verbrauch beim Diesel 2 Liter 150PS

Hallo,
habe den Motor 2,0 dci Automatik, und nach einem Austausch des Luftmassenfilters bei Teildefekt jetzt bei Überlandfahrten eine viel niedrigeren Verbrauch (vermutlich mind. 0,5 L weniger), auch im Vergleich zum Neuzustand, in der Stadt habe ich noch keine Veränderung gemerkt.
Thomas
von Thomas-Bihler
7. Sep 2017, 12:49
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Abschalten des Navis ....
Antworten: 11
Zugriffe: 7037

Re: Abschalten des Navis ....

Hallo, es könnte funktionieren nach dem Ausschalten des Autos etwas zu warten, bis die 12V-Steckose abschaltet, dies kann etwas dauern, beim Einsteigen und Öffnen der Türe leuchtet dann das Kontaktlicht des Adapters wieder auf, unter Umständen gibt es noch andere Lösungen für das Problem, daß die St...
von Thomas-Bihler
28. Apr 2017, 17:57
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %
Antworten: 10
Zugriffe: 13699

Re: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Hallo,
habe natürlich keine genauen Zahlen, aber extrem gut läuft der Captur und der Megane, finde beide Auto´s sehr stimmig und homogen, (in Autobild bzw. Auto Motor Sport bei Zulassungen 01-03/17 zusammen die beiden Modelle 10 000 von 30 000 Zulassungen).
Thomas
von Thomas-Bihler
26. Apr 2017, 18:26
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Überraschende Probefahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 13261

Re: Überraschende Probefahrt

Hallo,
direkt nacheinander gefahren, gleiche Strecke, mein alter GSIII 2,0 dci 150 Automatik, vorher
den GSIV dci 160 EDC, natürlich auch subjektiv, aber ich fand den neuen sehr viel lauter und unangenehmer, innen eng, eigenartiges Gefühl mit den schmalen Reifen beim Lenken, ... .
Thomas
von Thomas-Bihler
18. Mär 2017, 10:14
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Abschied von Renault
Antworten: 29
Zugriffe: 15702

Re: Abschied von Renault

Hallo zurück, gemeint war, man kann sich daran gewöhnen, das Renault komplett auf die Entwicklung eines zeitgemäßen 2Liter Diesel verzichtet halte ich für völlig inakzeptabel. Noch zur Karosserie, der Einstieg ist bei der Sitzhöhe (ich denke so ca. 6cm höher im Vergleich) auch nicht angenehm. Ich üb...
von Thomas-Bihler
17. Mär 2017, 14:06
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Abschied von Renault
Antworten: 29
Zugriffe: 15702

Re: Abschied von Renault

Hallo, mein Jumbo GS III Luxe 150dci Automatik fährt noch sehr gut, eigentlich fast wie neu, so er bleibt, habe inzwischen den GS IV 160dci Probe gefahren, die Eindrücke waren leider von der Karosserie her eher problematisch: - lautere Windgeräusche - kaum Fahrbahnkontaktgefühl beim Lenken durch die...

Zur erweiterten Suche