Die Suche ergab 476 Treffer

von jotesen
22. Jan 2018, 08:16
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Reserve Anzeige an obwohl Tank voll
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: Reserve Anzeige an obwohl Tank voll

Hallo Leute hoffe man kann mir hier helfen seit gestern meint mein scenic das er auf Reserve ist vom Tank. aber der Tank ist voll. was kann das sein Gruß Claus Der hängt. Hatte ich auch einmal. 100km weiter war es bei einer Bodenwelle weg. Ich rate dir den km Stand im Auge zu behalten. Gesendet von...
von jotesen
29. Nov 2017, 15:37
Forum: Scenic 1: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
Antworten: 373
Zugriffe: 179941

Re: Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)

Auch meinen dunkelblauen Diesel wird es nicht mehr lange geben. Der lkw hinten drauf ist ihm nicht gut bekommen. Die AHK berührt die Stoßstange. Tür hinten links hakt etwas, Kofferraum geht nicht mehr auf. In letzter Zeit kam mir die Vorderachse komisch vor, das kann aber auch die Werkstatt verpfusc...
von jotesen
10. Okt 2017, 23:37
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor rückelt stark: erklärung einer blöden kettenreaktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: Motor rückelt stark: erklärung einer blöden kettenreaktion

Der Fehler kam bei mir nicht, fahre auch Diesel, aber die nasse Dämmung der Motorhaube kenne ich auch sehr gut. Die Schläuche lösen sich einfach auf. Wahrscheinlich vom Reiniger.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

von jotesen
9. Sep 2017, 00:13
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Widerstand für die Lüftung defekt
Antworten: 20
Zugriffe: 25526

Re: Widerstand für die Lüftung defekt

Das ist der Widerstand. Abgeklemmt habe ich die Batterie noch nie für sowas. Links das dran gelötete ist eine Sicherung, die ist gerne kaputt.

Ach ja und AC steht für Air Condition, also für jede Klimaanlage.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von jotesen
31. Aug 2017, 23:42
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Hintere Radnabe Scenic 1
Antworten: 4
Zugriffe: 6551

Re: Hintere Radnabe Scenic 1

Geht das nicht nachzustellen?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von jotesen
31. Aug 2017, 23:40
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Mein Scenic wollte nur noch schwer anspringen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Mein Scenic wollte nur noch schwer anspringen ...

Rechte Motorseite und über dem Getriebe schließt sich meines Wissens nach aus. Das Getriebe sitzt doch links.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von jotesen
7. Jul 2017, 10:32
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Luftfilter wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 8417

Re: Luftfilter wechseln

https://youtu.be/06UGyso8qsA

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von jotesen
4. Jul 2017, 11:22
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Ruckendes Automatikgetriebe - Sc1 Ph2 1.6 16V
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Re: Ruckendes Automatikgetriebe - Sc1 Ph2 1.6 16V

Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber passt zur Laufleistung. Kann es sein, dass deine Motorlager durch sind und der Motor anschlägt. Passt zum Lastwechsel.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von jotesen
1. Jul 2017, 18:04
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Abschleppen
Antworten: 18
Zugriffe: 16546

Re: Abschleppen

Und wenn sie fehlt ist immer noch die beste Lösung eine Öse an eine M12 Schraube zu schweißen. Vorausgesetzt man kann schweißen. Die meisten kleksen ja nur rum. Und sonst für Fiat 500 Renault Scenic Ja0/1 Espace Abschlepphaken Aschleppöse https://www.amazon.de/dp/B014HS4IM6/ref=cm_sw_r_cp_apa_YF8vzb...
von jotesen
1. Jul 2017, 17:58
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Nass innen
Antworten: 69
Zugriffe: 75225

Re: Nass innen

Zieht man das Panel für "Türverriegelt" Richtung Frontscheibe oder Richtung Innenraum? Sind dort irgendwo Klipse die abrechen könnten? Muss meinen Antennenfuss komplett austauschen aba komm irgendwie nicht zurecht. Laut Werkstatt sollte der Himmel vorn Komplett runter- also Sonnenblenden ...

Zur erweiterten Suche