Die Suche ergab 123 Treffer

von santema
17. Jun 2017, 22:16
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Da bin ich wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 8942

Re: Da bin ich wieder!

Hallo Carsten. Willkommen zurück. Ich schaue auch gerade nach einem Nachfolger für meinen Espace. Bin mal auf deine Beurteilung des neuen gespannt....

Gruß Markus 
von santema
4. Jan 2015, 22:56
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Gepäcktrennnetz GS3
Antworten: 17
Zugriffe: 23003

Re: Gepäcktrennnetz Espace 4

Frohes neues Jahr allen Scenic-Fahrern..... Ich habe in meinem Scenic 4 nun gerade ein Deja vu erlebt: Das beim Kauf des Wagens erhaltene niegelnagelneue Trennnetz passt exakt hinter die 2. Sizreihe, aber hinter den Abdeckungen im Himmel rechts und links sind keine Halterungen eingebaut. Ich habe me...
von santema
27. Sep 2014, 23:33
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Renault Grundträger GS 3
Antworten: 3
Zugriffe: 4156

Re: Renault Grundträger GS 3

Hallo Joern68, der Träger passt und ist auch uneingeschränkt nutzbar.

Ich hab genau den von meinem alten Wagen zum Verkauf angeboten, bislang wollte ihn keiner haben, wenn du Interesse hast schreib mir!

Gruß

Markus
von santema
12. Aug 2014, 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied
Antworten: 7
Zugriffe: 4484

Abschied vom Grand Scenic 3

Mahlzeit, habe heute mittag meinen Grand Scenic 3 gegen einen Espace getauscht. Wegen der mickrigen Anhängelast von 1300 kg mussten wir uns leider trennen! Der neue (Jahreswagen) darf 2000 kg ziehen, mein Wohnwagen hat 1800 kg, das passt.... Ich wäre den GS3 gerne weiter gefahren aber beim Wohnwagen...
von santema
1. Aug 2014, 21:31
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Motor frisst Ölpeilstäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Re: Motor frisst Ölpeilstäbe

Moin,

bei meinem Ex-Laguna2 mit 1,9 DCi 120 PS war es genauso.

Der hat auch insgesamt 3 Peilstäbe bekommen bis ich ihn mit 188000 km auf dem Buckel Richtung Afrika verkauft habe....

Probleme hat das nie gemacht, ein mulmiges Gefühl hatte ich aber immer während der Fahrt.

Gruß

Markus
von santema
20. Jun 2014, 22:49
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Auflastung - Anhängelast
Antworten: 28
Zugriffe: 22276

Re: Auflastung - Anhängelast

Moin,

laut meinem Händler und auch der Renault Kundendienst-Hotline ist ein Auflasten von 1300 kg auf 1500 kg Anhängelast bei den "älteren" Fahrzeugen vor 2014 / vor Facelift 2014 nicht möglich.

Bitte gebt mir gerne eine andere Info....

Markus
von santema
15. Apr 2014, 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden
Antworten: 10
Zugriffe: 5980

Gerade ist mein Scenic 3 Jahre alt geworden

Ohne Mängel bestanden, ich bin begeistert....

Happy Birthday

Markus
von santema
15. Apr 2014, 00:03
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Gibt es beim Scenic ein Anhänger-ESP?
Antworten: 2
Zugriffe: 3168

Gibt es beim Scenic ein Anhänger-ESP?

Guten Tag,

wird von Renault ein zusätzliches Anhänger-ESP angeboten?

Möchte mir einen Wohnwagen kaufen, der hat diese Antischlingerkupplung und Al-Ko ATC.

Gruß

Markus
von santema
26. Mär 2014, 21:15
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III
Antworten: 24
Zugriffe: 13258

Re: Panorama Glas-Hub-Schiebedach im GS III

Moin, heute habe ich das Schätzchen wieder abgeholt. Neues Dach ist drin aber ich darf noch mal wieder kommen: Die vordere Jalousie ist defekt und wird bestellt... Ich hab nochmal gefragt was beim nächsten Mal gemacht wird worauf der Meister sagte: Nächsten Monat läuft die Garantie aus, da wird gar ...
von santema
25. Mär 2014, 20:58
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Frage zum Panoramadach
Antworten: 34
Zugriffe: 23098

Re: Frage zum Panoramadach

Auch NÖ, bei mir gibt es andere Probleme mit dem Dach!


Markus

Zur erweiterten Suche