Die Suche ergab 64 Treffer

von RGR77
14. Nov 2016, 17:30
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Abschleppen bei defekter Schlüsselkarte
Antworten: 12
Zugriffe: 5676

Re: Abschleppen bei defekter Schlüsselkarte

Hallo. Wie bereits in meinem Posting erwähnt ist es nicht der typische Fehler mit der Spule aber Danke für den Zipp mit dem Gehäuse denn die sind hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von RGR77
13. Nov 2016, 14:56
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Abschleppen bei defekter Schlüsselkarte
Antworten: 12
Zugriffe: 5676

Re: Abschleppen bei defekter Schlüsselkarte

UweS59 hat geschrieben:Was kosten denn die neuen Karten ?
2 Stück 250.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von RGR77
13. Nov 2016, 12:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Abschleppen bei defekter Schlüsselkarte
Antworten: 12
Zugriffe: 5676

Re: Abschleppen bei defekter Schlüsselkarte

Hallo, da bei meinem auch beide Karten defekt sind, kann ich den Wagen nicht mehr starten. Gibt es einen Trick, den Wagen zum Starten zu bewegen? Neue Karten habe ich bestellt, dauert aber noch 5-8 Werktage bis diese da sind. Und ich muss in die Werkstatt zum Anlernen. Kostenpunkt fürs Abschleppen 1...
von RGR77
11. Sep 2016, 14:47
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fragen zu Audio, z.B. FM-Transmitter oder Audiobox
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Re: Fragen zu Audio, z.B. FM-Transmitter oder Audiobox

Kann dem nur zustimmen die Transmitter sind nicht klangvolle Alternativen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von RGR77
25. Jul 2016, 00:54
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface
Antworten: 16
Zugriffe: 12278

Re: Android App Torque + OBD2 Bluetooth Diagnose Interface

Bei mir ist es so dass man erst den Wagen in den richtigen Modus bringt damit der dongle funktioniert aber das hängt leider von verschiedenen Sachen ab. Denke es wäre wichtig zu wissen welche Verbindung der dongle wählt (Wifi oder Bluetooth) und ob das Handy ( android oder iOS) richtig eingestellt i...
von RGR77
4. Feb 2016, 23:21
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34673

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Hallo, ich habe eine App und einen Adapter um die Daten zu holen. Was ich gefühlt meine ist, dass es immer wieder verzögerte Gas-Annahme gibt. Also Löcher bevor der Wagen richtig loslegt. Das meien ich gab es am Anfang nicht. Mitterweile läuft er auch seit 2000 KM wieder. Das kostet mit immer 2-3 St...
von RGR77
3. Jan 2016, 16:24
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34673

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Hallo,

ich lag noch nicht unter dem Auto um das zu prüfen. Die wurden bei dem Sensorwechsel letzten ja gleich mit gemacht. Also gerade mal 10Tkm alt. Kann mir nicht direkt vorstellen, dass die wieder hin sein sollten. Aber wäre etwas zu prüfen.
von RGR77
3. Jan 2016, 15:18
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34673

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

So nach ca. 10Tkm ist nun wieder die Meldung gekommen: Einspritzung überprüfen. Also bin ich am 23.12. zum Freundlichen, da wurde festgestellt 82gr also musste Zwangsgereinigt werden. Alles gut soweit Meldung war auch weg, nun 500 km später gestern wieder die Meldung. Kann es sein, dass der Wagen so...
von RGR77
21. Jun 2015, 18:49
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34673

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Hallo die Batterie wurde im Dezember getauscht die Probleme kamen erst mit Tausch des FAP. Jetzt läuft er seit 200 km ohne Fehler. Aber ich Warze noch ob die Zwangsgenerierung automatisch im Display an zeigt. Das wäre für mich ein Zeichen das er läuft.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
von RGR77
20. Jun 2015, 07:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes
Antworten: 74
Zugriffe: 34673

Re: Einspritzung prüfen - seltsame Fehlercodes

Neuer FAP ist drin, ist eingelesen und läuft seit 60 km mal wieder. Mir wurde noch gesagt, dass wenn nochmal ein Fehler auftritt, ein Softwareupdate gemacht wird. Das ist aber nicht im voraus erkennbar ob das schonmal versucht wurde. Danach sollen die Sensoren noch feinfühliger/genauer sein. Ich las...

Zur erweiterten Suche