Die Suche ergab 70 Treffer

von heima
6. Jan 2014, 17:47
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Probleme EDC Getriebe Bj. 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 18573

Re: Probleme EDC Getriebe Bj. 2013

Ich habe auch diesen EDC EZ 11/2011. Bislang keine Probleme Allerdings muss ich in der Stadt -Motor kalt oder warm- wenig und sehr behutsam gasgeben und keinesfalls darf ich mit dem Gaspedal spielen. Ist der Motor warm und ich muss brutal beschleunigen dann schaltet das Getriebe sofort zurück und de...
von heima
16. Dez 2013, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?
Antworten: 94
Zugriffe: 55564

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

82+a und noch immer schnell mobil in Europa, logisch. MfG
von heima
30. Okt 2013, 14:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel nach 1 Jahr und 17000 km
Antworten: 22
Zugriffe: 13079

Re: Ölwechsel nach 1 Jahr und 17000 km

Ich habe die 1. Wartung wegen der Mobilitätsgarantie in der Renault-Vertragswerkstätte kurz vor 20Tkm und kurz vor Ablauf der 1. 2 Jahre machen lassen. Kosten mit S/W- Reifenwechsel: 355,36 €. Von 0-20Tkm habe ich kein M-Öl nachgefüllt. Vmax: rd. 200kmh.
von heima
16. Okt 2013, 10:51
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Schublade unter Fahrersitz
Antworten: 8
Zugriffe: 3959

Re: Schublade unter Fahrersitz

War bei meinem Scenic auch so. Ich habe die vorderen Fussmatten um 1cm (hinten!!) gekürzt, seit dem funktionierts locker. MfG
von heima
10. Okt 2013, 10:39
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Motorraum voll Öl und Ölverlust..
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Motorraum voll Öl und Ölverlust..

Ich habe unter meinem Dauerstellplatz keinen Ölfleck. Auf 20Tkm habe ich kein Motoröl nachgefüllt. Meine Fahrweise ist allerdings: Motor stets langsam warmfahren. MfG
von heima
23. Sep 2013, 12:35
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: 1. Inspektion Scenic 3 1,5 DCI
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Re: 1. Inspektion Scenic 3 1,5 DCI

Wartungskosten 20Tkm mit Reifenwechsel Sommer > Winter: Kosten gesamt: 355,36. PKW war 4,5h in der Vertragswerkstatt. MfG
von heima
5. Aug 2013, 10:18
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Uhrzeit verstellt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 5599

Re: Uhrzeit verstellt sich

Mein Scenic mit Renault-Tomtom-Navi-Live2 hat diesen Fehler nicht. Bei mir kommt die minutengenaue Zeit über GPS, auch dann wenn das Navi aus ist. MfG
von heima
4. Jul 2013, 11:06
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi / Radio getrennt voneinander ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 6900

Re: Navi / Radio getrennt voneinander ausschalten

Navi stumm: geht mit - einzustellen
Radio stumm: geht mit der mittl. Taste an der +- Schaltung am Lenkrad
Radio + Navi stumm: Dann hörst du die Radio-Verkehrsmeldungen deutlich
MfG
von heima
3. Jul 2013, 18:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch 1.5 dCI EDC
Antworten: 160
Zugriffe: 57755

Re: Verbrauch 1.5 dCI EDC

Ich ergänze als Schlaumeier die Aussage (Zitat): Verbrauchsermittlung geht nur so: 1. volltanken, Tageskilmoterzähler auf Null stellen 2. fahren 3. volltanken, Quittung aufheben und die gefahrenen Kilometer ablesen und auf der Quittung notieren, Tageszähler wieder nullen 4. Bei Schritt 1 weitermache...
von heima
29. Jun 2013, 11:48
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 29
Zugriffe: 12364

Re: Ölverbrauch

Mein Scenic hat jetzt 15Tkm ohne Öl nachzufüllen hinter sich. Er hat auch keine Wassertropfen am Ölmessstab. MfG

Zur erweiterten Suche