Die Suche ergab 461 Treffer

von Rafikus
21. Aug 2019, 14:53
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?
Antworten: 15
Zugriffe: 18164

Re: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?

Das ist echt super, dass ihr eure Erfahrungen hier schreibt. Leider kann ich mit " ELM327 Bluetooth V1.5  OBD2 Dongle + Pyren(Android oder Windows) " jetzt wenig anfangen. Wenn ich danach im Netz suche, werde ich da dirket fündig, oder könnt ihr vielleicht einen Link setzen, wo ich das Tei...
von Rafikus
19. Aug 2019, 08:29
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?
Antworten: 15
Zugriffe: 18164

Re: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?

Hallo Danke für die Informationen. Es wird also wohl das Clip werden. Dazu noch zwei Fragen. Ist es dann dieses hier: https://www.amazon.de/Renault-Diagnose-Diagnostic-Interface-Scanner/dp/B07VL4ZLRS/ref=sr_1_36?adgrpid=70751305906&gclid=EAIaIQobChMI3NKzufyG5AIVied3Ch1B-QYnEAEYAiAAEgLSSPD_BwE&am...
von Rafikus
16. Aug 2019, 10:27
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?
Antworten: 15
Zugriffe: 18164

Re: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?

Danke für die Antwort. Das hört sich nicht gut an. Das Gerät wird also auf jeden Fall nicht gekauft. Wenn ich nach dem Klon suche, finde ich z.B."Renault CAN Clip V178 + Reprog 164", aber der Preis liegt bei 27,00 €, das wird es wohl nicht sein. Darüberhinaus finde ich zu dem Renault Clip ...
von Rafikus
15. Aug 2019, 10:47
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?
Antworten: 15
Zugriffe: 18164

Re: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?

Dass es mit dem Clip von Renault funktioniert ist mir schon klar. Lautet deine Empfehlung, dass ich mir ein Clip Diagnosegerät kaufen soll? Ich hatte dieses gefunden: https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/renault-grand-scenic-iii-jz0-1-1-5-dci-2009-110ps-81kw-1461ccm/ Hierbei stört mich aber, d...
von Rafikus
14. Aug 2019, 10:30
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?
Antworten: 15
Zugriffe: 18164

Welches Diagnosegerät mit Funkt. "El. Parkbremse öffnen"?

Hallo an Alle Ich werde demnächst bei meinem Langen die Bremsklötze hinten wechseln müssen. Das Thema hier im Forum, mit der Anleitung zum Verpolen der Bremsmotoranschlüsse, habe ich schon gefunden und durchgelesen. Da ich jedoch schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Gerät für die OBD-Schnitt...
von Rafikus
4. Jan 2016, 11:03
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7780

Re: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen

Zeig doch mal den Stecker, wenn er deutliche Überhitzungsspuren aufweist, hast Du keine Freude dran.
von Rafikus
4. Jan 2016, 10:20
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7780

Re: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen

Steht Dir ein Meßgerät zur Verfügung? Das Einfachste wäre es, direkt am Stecker des widerstandes zu messen. Wenn die Kontakte korrodiert sind, und durch schlechten Kontakt überhitzt waren, verlieren sie meist ihre Federkraft. Viel zu retten ist dann nicht mehr. Du kannst mich auch kleinkariert nenne...
von Rafikus
3. Jan 2016, 20:54
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7780

Re: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen

Ich werde mal deinen Text als Fragen verstehen, obwohl ich da eigentlich keine sehe. Die zwei Leitungen (das sind keine Kabel) führen bis zum Gebläsemotor. Es ist nicht gerade einfach an den Motor zu kommen um den Stecker abzunehmen. Ebenso nicht einfach ist es, die Leitungen, samt dem Stecker, hera...
von Rafikus
30. Dez 2015, 19:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 7780

Re: Scenic 2 BJ2004 Widerstand ausbauen

Hallo, der sitzt an der gleichen Stelle. Wenn Du dich gut verbiegen kannst, dann kommst Du dran ohne was abschrauben zu müssen. Leg´ dich zur Probe in den Fußraum beim Beifahrer, Kopf weit unter das Hanschuhfach. Für gutes Licht sorgen, Kopflampe ist sehr hilfreich. Dann kannst Du sehen, ob Du dran ...
von Rafikus
28. Sep 2014, 11:54
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheinwerferbirne links defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4919

Re: Scheinwerferbirne links defekt

Jetzt rudert doch mal zurück. Die Frage wurde gestern erst gestellt, da kann man doch abwarten bis sich jemand meldet, der konkret mit dem Problem vertraut ist. Vermutungen, wie es vielleicht sein könnte, weil man ein Fahrzeug des gleichen Herstellers besitzt, kann man dann äussern, wenn einige Tage...

Zur erweiterten Suche