Die Suche ergab 53 Treffer

von DriverAachen
4. Dez 2023, 14:36
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: H7 oder BiXenon ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

H7 oder BiXenon ?

Guten Tag Zusammen,

woran kann ich zweifelsfrei erkennen, ob mein GS 3 H7 oder BiXenon Scheinwerfer hat ? Kann mir das jemand beantworten ?

Grüße Driver
von DriverAachen
2. Mai 2023, 13:50
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Antworten: 158
Zugriffe: 160406

Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln

Moin Zusammen, ich muss jetzt auch noch blöd fragen - wenn ich doch über das Drücken des Handbremsknopfes die Bremse lösen kann, warum soll ich denn dann noch irgendwelche Kabel oder ähnliches bauen ? Durch die gelöste Handbremse sind die Kolben doch schon zurück gefahren und ein Wechsel von Belägen...
von DriverAachen
29. Jul 2020, 14:58
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Demontage seitliche Kunststoffteile Kofferraum
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

Re: Demontage seitliche Kunststoffteile Kofferraum

Hallo André,

also nur die beiden Torx pro Seite und dann mit sanfter Gewalt abziehen. Ich werde es versuchen !

Danke
sascha
von DriverAachen
28. Jul 2020, 12:37
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Demontage seitliche Kunststoffteile Kofferraum
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

Demontage seitliche Kunststoffteile Kofferraum

Hallo Zusammen, wie kann man die seitlichen Kunststoffteile im Kofferraum beim Grand entfernen ? Ich spreche von den länglichen Kunststoffteilen links und rechts oben, auf denen auch die ausgerollte Hutablage aufliegt, direkt unterhalb der hinteren Seitenfenster. Die beiden sichtbaren Schrauben hatt...
von DriverAachen
13. Mai 2020, 10:45
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Kupplungspedal und Turbo
Antworten: 0
Zugriffe: 1536

Kupplungspedal und Turbo

Tag Zusammem, seit August 2019 fahren wir einen Grand Scenic III, 1.2 TCe, 115PS mit 6-Schaltgetriebe, KM stand jetzt 76000. Nun zu meinen Anliegen: -hin und wieder fühlt sich das Kupplumgspedal ungewöhnlich an. Ich habe das Gefühl, dass der Pedaldruck kaum da ist und das Pedal nicht richtig zurück ...
von DriverAachen
3. Mai 2018, 09:42
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lichtmaschine Valeo 1.6 Benziner
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

Lichtmaschine Valeo 1.6 Benziner

Hallo Leute, die Lima ( Generator ) meines Scenic II mit 1.6 Liter Benziner hat sich verabschiedet. Zuerst Lagerschaden, daraufhin ist der Keilriemen gerissen. Beides, also neuer Keilriemen und Lima, habe ich nun hier liegen. Muss ich beim Wechsel auf irgend etwas achten ? Die Lima ist NICHT wasserg...
von DriverAachen
9. Mai 2017, 10:20
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad schlägt beim Bremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 7302

Re: Lenkrad schlägt beim Bremsen

Hi Jacques,
mache ich. Kupferpaste kommt bei mir immer zum Einsatz, kenne ich von der Quitschproblematik der ATE Bremse meines klassischen Alfa. Und die Flüssigkeit kann auch mal gewechselt werden, guter Hinweis.

Grüsse
sascha
von DriverAachen
9. Mai 2017, 09:46
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad schlägt beim Bremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 7302

Re: Lenkrad schlägt beim Bremsen

Mach nach dem säubern der Radnabe mal Radnaben Paste Drauf. Nabend Bernd, das wird häufig empfohlen, bringt aber oftmals auch Probleme mit sich. Die Scheibe soll vollflächig auf der Nabe aufliegen. Mit einer Paste, im schlimmsten Fall gar Kupferpaste ist das nicht mehr gewährleistet. Mit einer Drah...
von DriverAachen
8. Mai 2017, 12:46
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad schlägt beim Bremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 7302

Re: Lenkrad schlägt beim Bremsen

Ich wollte nämlich schon, weil älter und verschlissener, die hinteren ersetzen. In dem Fall würde ich einmal rundrum erneuern. Ist nicht so teuer, wenn man es selbst machen kann. Wie geschrieben, von hinten kommt es nicht. Krumme Scheiben, verursacht durch normalen Fahrbetrieb habe ich persönlich h...
von DriverAachen
8. Mai 2017, 12:23
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkrad schlägt beim Bremsen
Antworten: 11
Zugriffe: 7302

Re: Lenkrad schlägt beim Bremsen

Moin, das Lenkrad schlägt nicht/kaum, wenn die hinteren Scheiben krumm sind. Deshalb kommen hier nur die vorderen Bremsscheiben in Betracht. Das passiert schonmal bei Regen und starker Hitzeentwicklung, bzw. wenn man aus hoher Geschwindigkeit und mit viel Gewicht an Bord eine Notbremsung bis zum St...

Zur erweiterten Suche