Die Suche ergab 297 Treffer

von Wu134
11. Aug 2023, 08:53
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Start/Stop Kontrollieren Scenic 3 1.2
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Re: Start/Stop Kontrollieren Scenic 3 1.2

Hallo,

wie alt ist die Batterie? Hast du die mal neu angemeldet? Das Start-Stop-System funktioniert nicht mehr, weil es "glaubt" die Batterie wäre schlecht. Allerdings springt das Auto problemlos an und macht auch sonst keine PRobleme.

Gruß Klaus
von Wu134
7. Aug 2023, 16:00
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Kein "OK" nach Selbsttest
Antworten: 9
Zugriffe: 2996

Re: Kein "OK" nach Selbsttest

Hallo, irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Fahrzeuge dann an nem Server in Frankreich hängen. Weiß jetzt aber nicht, was auslesen allein beim Händler kostet. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass irgendein "Termin" intern ausgelaufen ist oder eine kleine Lappalie. Wie alt ist da...
von Wu134
7. Aug 2023, 15:41
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Kein "OK" nach Selbsttest
Antworten: 9
Zugriffe: 2996

Re: Kein "OK" nach Selbsttest

Hallo,

beim Händler nur mal auslesen lassen? So Auslesegeräte für den Heimgebrauch können teilweise weniger auslesen als der Renault-Händler.

Gruß Klaus
von Wu134
2. Aug 2023, 12:19
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Kein "OK" nach Selbsttest
Antworten: 9
Zugriffe: 2996

Re: Kein "OK" nach Selbsttest

Hallo, hattest du Fehlermeldungen? Nur löschen heißt nicht, dass sie nicht sofort wieder anstehen. Ansonsten würd ich mal alle Flüssigkeiten checken und mal alle Leuchten. Ich kenn den 3er Scenic als nicht sehr gesprächig in Bezug auf Fehler. Ich hatte mehrfach den Fehler, dass der Füllstand vom Bre...
von Wu134
17. Jul 2023, 10:01
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: scenic 3 tce batterie, fensterheber, Aussenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Re: scenic 3 tce batterie, fensterheber, Aussenspiegel

Hallo, ich hoffe für dich, dass es so ist, aber leider kann es auch sein, dass die Elektrik der Fahrertüre, die gereinigt wurde, weiter gegammelt hat. Wenns oxidiert ist, wirds nie wieder zum Neuzustand kommen. Wäre jetzt mein erster Verdachtsmoment. Vielleicht mal auf nem Schrottplatz oder ner Börs...
von Wu134
14. Jul 2023, 07:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Kosten für Austausch Aggregate-Rillenriemen + Rollen und Zahnriemen Scenic 3 dci 1,6 ECO2
Antworten: 9
Zugriffe: 10341

Re: Kosten für Austausch Aggregate-Rillenriemen + Rollen und Zahnriemen Scenic 3 dci 1,6 ECO2

Hallo, ich weiß nicht, was automatisch mit getauscht wird und was nicht. Ich würde bei der Werkstatt, in der du es machen lässt, eindeutig sagen, was du getauscht haben möchtest. Die haben da selbst noch "Ermessensspielraum" in beide Richtungen. "Ach die Scheibe war noch gut, die habe...
von Wu134
12. Jun 2023, 12:11
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4104

Re: Scenic 4 Bj.2018 Ausführungen

Hallo, beim Scenic 4 gab es zum Start 4 Ausstattungslinien, "Life", "Experience", "Intens" und "Bose". Bei den beiden linken waren die Spiegel nicht elektrisch anklappbar, erst ab Intens und Bose. Alternativ als zusätzliches Komfortpaket. Dann gab es noch ande...
von Wu134
30. Mai 2023, 09:21
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Unterbrechung und Herabsenkung Lautstärke bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Re: Unterbrechung und Herabsenkung Lautstärke bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo, wie hast du die Warnung ausgeschaltet? Wenn du nur die Lautstärke auf Null senkst, wird der Warnton trotzdem abgespielt und die normale Lautstärke reduziert. Im Navi-Menü kann man die Verkehrswarnungen ganz ausschalten (dann wird auch die Geschwindigkeit nicht mehr rot) oder auch andere Warnt...
von Wu134
3. Mai 2023, 12:58
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizung fällt nach 10 km aus
Antworten: 9
Zugriffe: 2479

Re: Heizung fällt nach 10 km aus

Hallo, bei so seltenen und ungewöhnlichen Problemen ist es oft schwer, zu helfen. Vorallem, wenn wir weit weg sind. Zudem bräuchte ich für mich noch mehr Angaben. Ich versuche mal dein Problem nachzustellen? - du startest das Auto, die Luft aus der Klima ist kalt... - du fährst etwas, die Luft wird ...
von Wu134
20. Apr 2023, 19:01
Forum: Scenic 4: Fahrwerk und Räder
Thema: Austausch Bremsen VA Kostenvoranschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 8762

Re: Austausch Bremsen VA Kostenvoranschlag

Hallo,

habe mittlerweile ein 2. Angebot über 550 € erhalten. Ja immer noch sehr hoch, aber deutlich angenehmer als das Angebot der Renault-Werkstatt. Ich werde dann die Bremsen vollends runter rubbeln und dann tauschen lassen. Danke für eure Mithilfe.

Gruß Klaus

Zur erweiterten Suche