Die Suche ergab 845 Treffer

von Cyrano83
27. Apr 2021, 13:17
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage - Kältemittel verschwindet langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 4401

Re: Klimaanlage - Kältemittel verschwindet langsam

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mh, komme ich an die Dichtringe im Innenraum so dran? Oder kann ich sie wenigstens sehen?

An die Ventile habe ich auch schon gedacht. Aber musste da nicht trotzdem Kontrastmittel austreten? Da sehe ich halt gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Christian F.
von Cyrano83
26. Apr 2021, 20:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage - Kältemittel verschwindet langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 4401

Klimaanlage - Kältemittel verschwindet langsam

Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Vor ca. 1 1/2 Jahren machte meine Klimaanlage leichte Geräusche. Klimaservice ergab 120gr. Kältemittel weg. Aufgefüllt. Nach ca. 3 Monaten erneute Geräusche. Wieder 80gr. Kältemittel weg. Lecksuche brachte kein Ergebniss. Ca. 4 Monate später erneut Geräusche. ...
von Cyrano83
26. Apr 2021, 20:26
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehler "Abgasdruck vor Turbolader" sporadisch
Antworten: 0
Zugriffe: 1715

Fehler "Abgasdruck vor Turbolader" sporadisch

Hallo zusammen. Habe schon lange nichts mehr geschrieben, da mein Scenic lange ohne Probleme lief. Jetzt hat er aber einen doofen Fehler. Vor ca. 2000km bekam ich die Fehlermeldung "Stop Motor kann zerstört werden". Auto lief ganz normal. Anruf beim ADAC. Fehler "Abgasdruck vor Turbo ...
von Cyrano83
2. Dez 2018, 12:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Turbo kaputt
Antworten: 10
Zugriffe: 5226

Re: Turbo kaputt

Hallo. Also Öl im Ansaugtrakt ist wohl recht normal. Ich habe vor einiger Zeit auch mal meinen Ansaugtrakt auseinander genommen und habe gesehen, das alles mit Öl benetzt war. Hab mir auch schon Sorgen gemacht. Meine Werkstatt hat auch drüber geguckt und meinte das sei normal. Habe das ganze vor 20....
von Cyrano83
15. Mai 2018, 13:06
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Frontschürze minimal verändert?
Antworten: 12
Zugriffe: 6736

Re: Frontschürze minimal verändert?

Also, erstmal würde ich einen Unfallschaden immer in der Vertragswerkstatt reparieren lassen. Würde ich bei der Versicherung drauf achten. Und jetzt zu einem Problem. Ich denke, das einfach nur die Stoßstange ohne Leistung und Chromverzierungen bestellt worden ist. Wahrscheinlich fehlt auch das Rena...
von Cyrano83
13. Mai 2018, 13:36
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Grand Scenic 3 , Scenic 2, Waschdüsen Identisch, Passend?
Antworten: 21
Zugriffe: 12337

Re: Grand Scenic 3 , Scenic 2, Waschdüsen Identisch, Passend?

Beim Scenic 3 muss man keine Düse ausbauen um die einzustellen.
Nadel rein und einstellen. Wie bei jedem anderen Auto auch.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von Cyrano83
11. Mai 2018, 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Blitzer und Zwillinge?
Antworten: 4
Zugriffe: 3426

Re: Blitzer und Zwillinge?

Beim ersten Mal wird das Verfahren wahrscheinlich eingestellt. Sollte es nochmal passiere, wird, wie schon gesagt ein Fahrtenbuch angeordnet.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von Cyrano83
5. Mai 2018, 12:32
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp
Antworten: 62
Zugriffe: 55132

Re: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp

Hallo Udo. Naja, wenn es um Bauteile geht die ausfallen können, haben wir in Zukunft sowieso ein Problem. Alle Motoren werden doch immer empfindlicher, da sie immer mehr Regeltechnik, bzw Sensoren an Bord haben, um die Abgaswerte der Regierung irgendwie einhalten zu können. Hier ist es doch egal, ob...
von Cyrano83
4. Mai 2018, 18:22
Forum: Carminat tomtom
Thema: Kein HD Traffic mehr/ Live Dienste defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 5636

Re: Kein HD Traffic mehr/ Live Dienste defekt

Was sagt denn dein Verbindungsstatus unter Informationen?

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von Cyrano83
29. Apr 2018, 20:09
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bei eingerissenen Querlenker , klappern?
Antworten: 61
Zugriffe: 28258

Re: Bei eingerissenen Querlenker , klappern?

Also ich habe mal selber an den koppelstangen gerüttelt, nichts, sind bombenfest. Ok muss dazu sagen das ich den wagen nicht aufgebockt habe. Das komische ist,das wenn ich über tiefe Unebenheiten fahre wo der wagen richtig federt, hört man nichts, fahre ich aber über kleine Unebenheiten wo nur die ...

Zur erweiterten Suche