Die Suche ergab 78 Treffer

von eraco
12. Apr 2017, 16:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 56893

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic

Hallo,

Erstzulassung 11/2005, gekauft 10/2012 mit 84.000km, aktuell 176.000km.

Meine bisherigen Investitionen:
Klimakompressor, Bremsen vorne und hinten, Stoßdämpfer vorne und hinten,
Schaltzüge Gangschaltung, Heizungsgebläse, Motorraumentriegelung (Seilzüge) und Zahnriemen.

VG,
Eraco
von eraco
9. Okt 2016, 21:20
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemenwechsel 1.9 dci FAP
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Zahnriemenwechsel 1.9 dci FAP

Hallo, hat jemand von Euch schon einmal selbst einen Zahnriemenwechsel (inkl. Wasserpumpe usw.) bei einem Scenic 2 Bj. 2005 1.9 dci FAP gemacht? Da die Kosten nicht unerheblich sind, würde ich gerne wissen, ob das selbst ohne Spezialwerkzeug machbar ist. Wir haben bei einem Fiat Seicento Bj. 2000 sc...
von eraco
9. Okt 2016, 20:46
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Kosten für Einbau Anhängerkupplung Scenic II
Antworten: 29
Zugriffe: 28901

Re: Kosten für Einbau Anhängerkupplung Scenic II

So genau kann ich das nicht sagen, ist aber wohl eher minimal. Beim Fahrradträger merkt man´s auf jeden Fall nicht. ;-)
von eraco
5. Aug 2016, 22:03
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wischerarm Beifahrerseite defekt.
Antworten: 33
Zugriffe: 25983

Re: Wischerarm Beifahrerseite defekt.

Also ich habe die Teilenummer verglichen und sie sind absolut identisch. Daher sollte es passen. Wenigstens konnten wir die Montageschablone nutzen, um den Wischerarm wieder in die richtige Position zu bringen. Vielleicht sollte ich den Wischerarm vorsichtshalber behalten, für alle Fälle!
von eraco
5. Aug 2016, 21:51
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Dachantenne Tausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Re: Dachantenne Tausch?

Ich habe mir eine gebrauchte Antenne von einem anderen Scenic gekauft, daher sollte es von den Anschlüssen her passen. Es ist eine RAKU II Antennenverbindung und ein Kunststoffstecker für den Verstärker, soweit ich weiß. Sollte also passen.
von eraco
5. Aug 2016, 21:43
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremstausch - unklare offen Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 5430

Re: Bremstausch - unklare offen Fragen

Wie kommt es euerer Meinung nach dazu, dass bei mir auf der Beifahrerseite die Bremsbeläge mehr abgefahren sind, als die auf der Fahrerseite?
Ich hatte sowas noch nie, dabei wurden die Scheiben und Beläge in der Werkstatt für teures Geld eingebaut.
Hat jemand eine Idee?
von eraco
5. Aug 2016, 21:40
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Kosten für Einbau Anhängerkupplung Scenic II
Antworten: 29
Zugriffe: 28901

Re: Kosten für Einbau Anhängerkupplung Scenic II

Nachdem der Freundliche die Anhängerkupplung eingebaut hat, hab ich nun auch eine funktionierende Anhängerkupplung. Leider sitzt sie nicht exakt in der Mitte, aber das ist wohl eher vom Träger selbst abhängig. War wohl eine Fehlproduktion, aber Hauptsache, das Teil sitzt. :)
von eraco
5. Aug 2016, 21:36
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Hinerachsgummis tauschen Scenic II
Antworten: 5
Zugriffe: 4469

Re: Hinerachsgummis tauschen Scenic II

Hallo,
bei mir sind auch Risse in den Gummis, laut Werkstatt. Aber beim Stoßdämpfertausch hinten haben sie die Gummis dann doch nicht erneuert... :(
Nächste Woche ist mein Tüv-Termin, bekomme ich dann überhaupt noch Tüv oder muss ich zur Nachprüfung??? :shock:
von eraco
5. Aug 2016, 19:38
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Dachantenne Tausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Dachantenne Tausch?

Hallo,

hat jemand von euch schon mal den Antennenfuß seines Scenics gewechselt? Ist das tricky oder einfach?
Hat jemand vielleicht Fotos?
Wie bekommt man die Dachverkleidung ab, ohne was abzubrechen oder zu beschädigen (Airbags)?

VG,

Eraco
von eraco
5. Aug 2016, 19:28
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wischerarm Beifahrerseite defekt.
Antworten: 33
Zugriffe: 25983

Re: Wischerarm Beifahrerseite defekt.

Hallo, also irgendwie hab ich jetzt einen original Wischerarm von Renault, aber der hat gar kein Gewinde. Anscheinend hat sich vom Wischergestänge im Laufe der Zeit das Gewinde in das Metall des Wischwerarms "reingedrückt". Hat jemand von euch dazu Infos? Mein mann will nun den Alten drauf...

Zur erweiterten Suche