Die Suche ergab 55 Treffer

von dragomir
4. Okt 2014, 21:14
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 3. Bremsleuchte defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 9780

Re: 3. Bremsleuchte defekt

Meine 3te Bremsleuchte hat nun auch ihren Dienst versagt, wurde vorhin auf dem Heimweg von einer netten Streife freundlich darauf hingewiesen ;) (gab' zum Glück keine Mängelkarte...).

Werd' mich morgen mal drum kümmern, mal sehen ob & wo sich der Fehler finden lässt.
von dragomir
29. Sep 2014, 20:43
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Antworten: 43
Zugriffe: 37932

Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"

Nachdem ich mich durch die "Kofferraum"- & Motorabdeckung zu dem 3zylindrigen Motörchen durchgekämpft habe kann ich mir bei den beengeten Verhältnissen eine RS-Variante o.ä. echt schwer vorstellen...allein die thermischen Bedingungen da hinten/unten... Was das Design angeht: ist halt i...
von dragomir
29. Mai 2014, 04:28
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: ein Xmod aus Franken
Antworten: 2
Zugriffe: 2767

Re: ein Xmod aus Franken

Herzlich Willkommen!

"...aus dem Alter raus" ist doch bloss eine Ausrede - mein Vater hat sich letztes Jahr erst einen 94er Miata (Mazda MX5) zugelegt, Mit Gewindefahrwerk etc. Er wird dieses Jahr 66... ;)
von dragomir
25. Mai 2014, 20:58
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Zeigt her eure getunten Scenic JM
Antworten: 98
Zugriffe: 105134

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Die Renault Sport-Sticker sind z.B. in verschiedensten Farbvarianten in ebay zu finden. Die Folie auf der Mittelkonsole ist handelsübliche Folie im Carbonlook, muss halt selbst zugeschnitten und geformt werden. Was die Räder angeht: ich hätte sie schon gern noch ein wenig weiter raus gehabt. Allerdi...
von dragomir
19. Mai 2014, 21:11
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 57350

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic

Mein 2005er Scenic2 Phase1 facelift 1.9dci steht aktuell kurz vor den 152tkm, allein durch die Arbeit kommen täglich gut 100km drauf, pro Jahr sind#s zwischen 30 und 35tkm...
von dragomir
8. Mai 2014, 18:57
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Ist dat nu auch kaputt, oder muss dat so?
Antworten: 10
Zugriffe: 6980

Re: Ist dat nu auch kaputt, oder muss dat so?

Die Sache mit den Federbrüchen ist echt ärgerlich, hab# ich bei meinem (hinten beidseitig) auch schon durch. Allerdings ist das heutzutage leider nicht mehr nur ein typisches Renault-Problem sondern zieht sich durch alle Marken, bis hin zu den "Premium"-Marken, durch. Bestes Beispiel: in d...
von dragomir
2. Mai 2014, 18:19
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Spurverbreiterung mit Serienbereifung 16"
Antworten: 19
Zugriffe: 10098

Re: Spurverbreiterung mit Serienbereifung 16"

Die ABE von Spurverbreiterungen (bspw. von H&R) bezieht sich immer auf die Kombination mit Serienfahrwerk & -Rad-/Reifensatz. In dieser Kombination wird die 2%-Grenze auch nicht überschritten, somit ist auch keine Begutachtung seitens TüV/DEKRA notwendig. Sollte allerdings das Fahrwerk und/o...
von dragomir
12. Apr 2014, 21:40
Forum: Treffen
Thema: Auftakttreffen des RenaultClub Odenwald 13.04.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 5789

Re: Auftakttreffen des RenaultClub Odenwald 13.04.2014

Morgen isses soweit! :) Wie schaut's aus, kommt jemand von hier? Wetter soll ja recht passabel werden. Wer möchte, kann gern schon um 11:00 nach Höchst/Odenwald kommen - wir treffen uns dort auf dem ATU-Parkplatz (direkt neben McDonalds) und starten von dort aus zu einer gemeinsamen Ausfahrt, bevor ...
von dragomir
11. Apr 2014, 23:26
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Zeigt her eure getunten Scenic JM
Antworten: 98
Zugriffe: 105134

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Brandaktuell von heute:

10.04.2014_2.JPG

10.04.2014_.JPG

10.04.2014_5.JPG

Inzwischen marschiert die Familienkutsche stramm auf die 148tkm zu und läuft wie ein Uhrwerk :)
von dragomir
14. Feb 2014, 21:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der smarte Twingo
Antworten: 12
Zugriffe: 7008

Re: Der smarte Twingo

Einfach zum Ko...en, tut mir leid. Den Namen Twingo hat diese einerlei-Karre sowas von gar nicht mehr verdient. Wiedererkennungswert absolut nicht mehr vorhanden... Btw.: wo soll bitte die ""optische Hommage an den R5" zu finden sein? Sollte ich zukünftig mal 'nen Platz zum unterstell...

Zur erweiterten Suche