Die Suche ergab 488 Treffer

von blechbanane
11. Jan 2016, 13:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: hellbrauner Schaum am Ölstab
Antworten: 12
Zugriffe: 5687

Re: hellbrauner Schaum am Ölstab

Wenn es keinen Kühlwasserverlust gibt, dann einfach mal (soweit wie machbar) 50 -100 Km "voll durchgetreten" über die BAB "heizen".
Natürlich jetzt im Winter manchmal schlecht zu machen.
Dann ist wieder alles schön.
Kommt (wenn nix kaputt ist!) wirklich nur vom Kurzstreckengegurke.
von blechbanane
1. Jan 2016, 17:23
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Hellere Birnen für scenic 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16438

Re: Hellere Birnen für scenic 3

Nimms mir nicht krumm, aber dann hast du die rosarote Renaultbrille auf. Renault Xenonlicht ist mit das schlechteste am Markt. Ich hatte einen Clio und jetzt den Scenic mit Xenon. Mal aus dem Bauch raus, im (subjektiven) Vergleich mit Opel, VW und Audi welche ich mich gleicher Lichttechnik gefahren...
von blechbanane
1. Jan 2016, 13:39
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Hellere Birnen für scenic 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16438

Re: Hellere Birnen für scenic 3

Nimms mir nicht krumm, aber dann hast du die rosarote Renaultbrille auf. Renault Xenonlicht ist mit das schlechteste am Markt. Ich hatte einen Clio und jetzt den Scenic mit Xenon. Mal aus dem Bauch raus, im (subjektiven) Vergleich mit Opel, VW und Audi welche ich mich gleicher Lichttechnik gefahren ...
von blechbanane
30. Dez 2015, 20:55
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Hoher verbrauch durch tempomat?
Antworten: 53
Zugriffe: 17896

Re: Hoher verbrauch durch tempomat?

????????????? ja klar fährt der Tempomat 130 den Berg hoch, wenn ich das so einstelle. Wenn ich ohne Tempomat den Berg hoch 130 fahre fahre ich doch auch 130. Oder ist das bei euch anders? :lol: Huhu, nur wenn du am der Steigung mehr gas gibst um die Geschwindigkeit zu halten, lässt du den Gasfuhs ...
von blechbanane
28. Dez 2015, 10:38
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Hoher verbrauch durch tempomat?
Antworten: 53
Zugriffe: 17896

Re: Hoher verbrauch durch tempomat?

Huhu, außer dass mein Start und Stop nach etlichen Reparaturen immer nur kurzzeitig funktioniert habe ich ab und an immer mit höheren Verbbräuchen zu kämpfen. Da dies oft mit längeren Autobahnetappen zusammenfällt, die öfters mit Tempomat gefahren werden, fuhr ich diesmal fast die Komplette Strecke...
von blechbanane
27. Dez 2015, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wann kommt der Scenic 4 heraus?
Antworten: 124
Zugriffe: 71032

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Finde ich klasse beim Scénic IV: "Renault Scénic mit versenkbaren Rücksitzen Die eigentliche Revolution wartet aber im Innenraum des Renault Scénic. Waren die Sitze der zweiten Reihe bislang nur ausbaubar, so kann das neue Gestühl im Fahrzeugboden versenkt werden, wenn mehr Platz benötigt wird...
von blechbanane
27. Dez 2015, 17:36
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zündkerzen erst bei 120000km Wechselintervall
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Re: Zündkerzen erst bei 120000km Wechselintervall

manur19 hat geschrieben:Da werden Platinzündkerzen verbaut, die sind wohl für solche Laufleistungen ausgelegt.
Na dann wohl doch nicht, sonst gäbe es ja keine Startprobleme.
von blechbanane
25. Dez 2015, 12:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zündkerzen erst bei 120000km Wechselintervall
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Re: Zündkerzen erst bei 120000km Wechselintervall

Kann schon sein, ich habe das Heft nicht vorliegen. Hierbei darf jeder eine andere Meinung haben, ich persönlich halte solch extrem lange Wechselintervalle für technischen Schwachsinn, egal was die Hersteller versprechen. Mann muss ich mal überlegen, selbst bei 100TKm wie oft so eine Zündkerze eine ...
von blechbanane
22. Dez 2015, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wann kommt der Scenic 4 heraus?
Antworten: 124
Zugriffe: 71032

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Klar, darf jeder seine eigene Sichtweise haben. Aber der Vergleich von Renault mit MB oder BMW ist doch arg neben der Spur. Als Vergleich kann man Citroen, Peugeot vielleicht noch VW nehmen. Wiegesagt, darf jeder anders sehen. Heutzutage gibt es doch keine wirklich schlechten Autos mehr, es geht uns...
von blechbanane
22. Dez 2015, 14:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wann kommt der Scenic 4 heraus?
Antworten: 124
Zugriffe: 71032

Re: Wann kommt der Scenic 4 heraus?

Naja, hier hat aber jemand die rosarote Renaultbrille auf. Zitat: "Festzuhalten bleibt, dass der Scenic insgesamt das preisgünstigste und vollständigst ausgestattete Auto in dieser Klasse ist, nimmt man die Bose-Edition, für das Geld bekommt nirgendwo anders so viel Auto mit so viel Ausstattung...

Zur erweiterten Suche