Die Suche ergab 75 Treffer

von oer2000
15. Feb 2017, 10:56
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Möglichkeit warum Frontscheibe innen beschlagen ist !!!
Antworten: 49
Zugriffe: 19108

Re: Möglichkeit warum Frontscheibe innen beschlagen ist !!!

Ich hatte bei meinem 3er Scenic Ph2 jetzt einen Wassereinbruch festgestellt. Auch mit beschlagenene Scheiben bei 3°C bis -3°C musste ich mich rumärgern. Jetzt hat man den Zwischenboden ordentlich getrocknet und siehe da - es beschlägt nichts mehr. Für mich sind die beschlagenen Scheiben jetzt defini...
von oer2000
15. Feb 2017, 10:37
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum!!!
Antworten: 304
Zugriffe: 193261

Re: Wasser im Innenraum!!!

Hallo zusammen, der Kulanzantrag lag eine Weile bei Renault. Nun hat man sich gemeldet und erstattet mir 300€ , also fast 90% der Kosten. Damit kann ich leben, auch wenn eigentlich kein Wasser in den Innenraum laufen sollte. DSelbst bei Schnee und Frost nicht. Gibt es ähnliche Erfahrungen seitens d...
von oer2000
15. Jan 2017, 13:20
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum!!!
Antworten: 304
Zugriffe: 193261

Re: Wasser im Innenraum!!!

Hallo Leute, mich hats am 6.1.2017 auch erwischt. Der Wagen war gut voll Schnee und Eis (abgekehrt so gut es ging) und ich hab tagsüber in der beheizten Garage auf Arbeit geparkt, um den Wagen mal wieder aufzutauen. Nachmittags eingestiegen und es roch schon straff nach Scheibenfrostschutz. Bodendec...
von oer2000
15. Jan 2017, 13:10
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Schaltplan Fahrpedalpoti / Motorsteuergerät
Antworten: 4
Zugriffe: 3586

Re: Schaltplan Fahrpedalpoti / Motorsteuergerät

Hallo ihr beiden, ihr habt beide eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe im Motor. Nach einigen 10000km kann die sich durchaus zusetzen, das passiert durch verdampfendes Öl, welches über einen Schlauch aus der Ölwanne hoch in die Ansaugung wandert und dort aus Umweltgründen mit verbrannt wird. De...
von oer2000
11. Aug 2016, 09:39
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Ich werd mit meinem Scenic 3 1.6 dCi nicht warm
Antworten: 49
Zugriffe: 38655

Re: Ich werd mit meinem Scenic 3 1.6 dCi nicht warm

So, jetzt lasst mal die Pferde im Dorf ihr beiden :) @ Udogigahertz: Zur Information: Auch ein 15 Jahre alter BMW 320 d mit nur 136 PS hat einen Turbolader! Welcher PKW-Dieselmotor hat denn KEINEN Turbolader? Wenn es noch welche auf den Straßen gibt, haben die entweder ein "H"-Kennzeichen ...
von oer2000
22. Jul 2016, 16:19
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrersitz geht kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 6522

Re: Fahrersitz geht kaputt

Also ich bin derzeit bei 67000km mit dem Stoff/Kunstlederbezug und kann nicht klagen. Risse gibts da noch keine und mit 130kg/2,13m beanspruche ich den doch ganz schön.
von oer2000
18. Jul 2016, 14:12
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.
Antworten: 10
Zugriffe: 4495

Re: Wieder mal eine meiner "was wäre wenn" Fragen.

Hallo zusammen,

ich habs vor kurzen aus Neugiwerde auch mal getestet. Mein Scenic 3 lässt wirklich nur starten, wenn die Karte innerhalb des Fahrgastraumes ist. Bei Tür zu und Karte direkt am Fenster geht nichts. Habs aber nur auf der Fahrerseite getestet ;)
von oer2000
3. Jun 2016, 00:10
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: DAB+ Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 15784

Re: DAB+ Nachrüsten

Hallo Wildfire, ja, die Region zwischen Schwerin und Usedom ist nicht grade gut weggekommen mit der DAB+ Versorgung. In Rostock sendet sunshine live sogar neu auf UKW (!!!). Zum Thema Scheibenklebeantenne: Ich hatte mir im Laguna eine Dachantenne einbauen lassen, damals noch für DAB (ohne +). Das br...
von oer2000
27. Mai 2016, 09:18
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: DAB+ Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 15784

Re: DAB+ Nachrüsten

Hallo, ich hatte bei meinem Scenic III Bose Edition auch den Umbauwunsch auf ein DAB-Radio und bin damit zur ACR Resch. Dort hat man mich mal über das Durcheinander von analogen und digitalen Signalen aufgeklärt, die beim Scenic III im Audiotainment herrschen. Es ist fast unmöglich ein anderes Radio...
von oer2000
27. Mai 2016, 09:16
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 87717

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Das Rostproblem an der Chromleiste über dem Nummerschild hatte ich leider auch schon. Die Vertragswerkstatt hat alles fotografiert (war innerhalb der Garantie) und die Bilder mit Reparaturvorschlag nach Brühl geschickt. Es gab keine neue Heckklappe, dafür wurden jedoch die rostigen Stellen großfläch...

Zur erweiterten Suche