Die Suche ergab 46 Treffer

von manur19
14. Jan 2019, 06:05
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Spurstangenkopf tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 14303

Re: Spurstangenkopf tauschen

Ein Heißluftföhn tut es auch.
von manur19
24. Jun 2018, 13:40
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motorschaden 1.4 Tce Riss Motorblock
Antworten: 13
Zugriffe: 11572

Re: Motorschaden 1.4 Tce Riss Motorblock

Vor allem, das der Motor 120 tkm gehalten hat und erst dann der Riss entstanden ist. Bei anderen sind die Risse bei wesentlich früheren Laufleistungen aufgetreten. Da bekommt man schon Angst, ich habe mit meinem Tce 131 tkm runter. @Gyros-Pita: Was ich nicht verstehen kann, nach so einem entstandene...
von manur19
11. Sep 2017, 12:12
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Scenic unverkäuflich???????
Antworten: 81
Zugriffe: 41228

Re: Scenic unverkäuflich???????

Deutschland bzw. die Deutschen werden in den nächsten  Jahren noch ganz andere Probleme bekommen als sich nur um das Auto bzw. Abgasnormen etc. zu sorgen. Wie schrieb mal einer: Die Deutschen sind ein wissbegieriges Volk wenns um technische Sachen geht aber bei Politik sind nur die wenigsten lernfäh...
von manur19
19. Aug 2017, 13:17
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Kettenspanner Tce 115
Antworten: 29
Zugriffe: 13842

Re: Kettenspanner Tce 115

Woher nimmst Du diese Theorien? Guck Dir mal versch. Videos bei Youtube an, welche die Renaultmotoren mit Kette betreffen. auf diesen Videos wirst Du sehen das die Ketten von Renault weder Simplex noch Duplexketten sind sondern eigens entwickelte Ketten.
von manur19
18. Jul 2017, 18:41
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: 1.5dci 101PS, Turboschaden, Restwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 8535

Re: 1.5dci 101PS, Turboschaden, Restwert?

Und wieder ein 1,5er Diesel mit Turboschaden. Sind ja nun schon einige zusammen gekommen in der Vergangenheit. Woran liegt das, werden die Maschinen überbeansprucht oder haben die Turbos bei diesen Laufleistungen ihr Lebensende erreicht? Das wäre mal ganz interessant zu wissen...
von manur19
9. Okt 2016, 21:05
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Benzin/Dieselverbot ab 2030 geplant
Antworten: 76
Zugriffe: 60567

Re: Benzin/Dieselverbot ab 2030 geplant

Aus sicheren Quellen weiß ich das es schon seit viele Jahren möglich wäre eine Komplette Abgasanlage,incl.Kat,aus Kunststoff herzustellen.Aber wie bei vielem hat kein Hersteller Interesse daran Gewicht zu sparen.Sie haben halt Anteile an den Abgasanlagenherstellern oder es sind ihreTochterunternehm...
von manur19
7. Sep 2016, 20:53
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Problem rupfende Kupplung / def. ZMS ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3152

Re: Problem rupfende Kupplung / def. ZMS ?

Normal ist es sicher nicht aber ich kann Dir sagen, das es bei mir am Megane 3 auch so ist. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es eher weniger anzutreffen aber wenn es geregnet hat, also feuchte Luft oder kälter draußen ist, habe ich den Effekt deutlich. Es liegt wahrscheinlich an einem fehlerhaft...
von manur19
21. Jul 2016, 18:16
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrersitz geht kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 6522

Re: Fahrersitz geht kaputt

Das ist ja auch nix neues, das die Ersatzteile bei Renault überteuert sind. Ein Benz ist in der Anschaffung teuer, da dürfen die Ersatzteile gerne mal ein wenig günstiger sein... Was die Sitze angeht, man merkt den Sparwahn von Renault deutlich, das es allersdings so offensichtlich sein muss, ist wi...
von manur19
25. Jun 2016, 06:26
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Klimaanlage zischt
Antworten: 16
Zugriffe: 7898

Re: Klimaanlage zischt

Ich hatte bei ATU glaub ich um die 60€ gelöhnt, das ist auch ne Arbeit, die schafft auch ATU ohne Murks zu machren :D. Bei Renault kostet es deutlich mehr. Eine Klima erfordertt nunmal eine gewisse Wartung und das Kältemittel entweicht eben über die Zeit, es fällt einem nur erst immer auf, wenn es d...
von manur19
24. Jun 2016, 18:38
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Klimaanlage zischt
Antworten: 16
Zugriffe: 7898

Re: Klimaanlage zischt

Fahr zu ATU oder dergleichen und lass die Anlage nachfüllen ;)

Zur erweiterten Suche