Die Suche ergab 597 Treffer

von rundmc
21. Jan 2019, 22:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 3 - Doppelkupplungsgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 5183

Re: Scenic 3 - Doppelkupplungsgetriebe

Das edc Getriebe beim 1.5er dci ist ein Doppelkuppler mit trockener Kupplung. Den Wandler gab es beim 2.0er dci, beim 2.0er Benzin ist es ein cvt Getriebe.
von rundmc
19. Jan 2019, 22:53
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Radio erweitern
Antworten: 3
Zugriffe: 2314

Re: Radio erweitern

Auch im Phase 1 gab es Bluetooth und eine Freisprechanlage. Audio Streaming geht damit gut. Ein Dab Radio kann über den Chinch Eingang eingespeist werden.

Gruss
von rundmc
16. Jan 2019, 20:13
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Style-17 Zoll Alus mit Schneeketten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6718

Re: Style-17 Zoll Alus mit Schneeketten?

Beim 2.0er Diesel mit Automatik ist aufgrund der 320er Bremse 17Zoll die kleinste Größe. Du musst sehen das du eine Alufelge findest die für Schneeketten zugelassen ist.
von rundmc
14. Okt 2018, 18:27
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Haltbarkeit Spurstangen
Antworten: 6
Zugriffe: 3822

Re: Haltbarkeit Spurstangen

Wow, so viele defekte Teile ? Ich stehe jetzt bei 130k und fahre noch die Erstausstattung. Das einzige was etwas Spiel hat sind die Koppelstangen, die fliegen demnächst raus. Hast du so so schlechte Strassen ?

Gruss
von rundmc
15. Aug 2018, 07:26
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Kühlsystem entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 5115

Re: Kühlsystem entlüften

Dann wurde das Kühlwasser auch 2016 gewechselt. Warum möchtest Du jetzt erneut wechseln, ist was vorgefallen?
von rundmc
20. Jul 2018, 13:38
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an
Antworten: 7
Zugriffe: 5621

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Kann man. Ziehe mal die lampenträger der Schlüssel echten raus Und manche alle. Kontakte sauber, besonders den Massekontakt des Anschlusssteckers reinigen und justieren.
Viel erfolg
von rundmc
1. Jul 2018, 21:39
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibenwischer Quietscht...
Antworten: 90
Zugriffe: 48535

Re: Scheibenwischer Quietscht...

So, ich habe jetzt 2 verschiedene Wischersätze bei WI... Gekauft. Beide laufen absolut lautlos, jedoch werden Stellen ausgelassen... Das kann man sich jetzt selbst überlegen was besser ist 😁😁
von rundmc
21. Mai 2018, 14:48
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Sommerreifen auf Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Re: Sommerreifen auf Felgen

Korrigiere mal deinen Text, 55er sind zu hoch, deswegen hast Du auch 50er auf Deinen Felgen [emoji6]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

von rundmc
21. Mai 2018, 14:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Grand Scenic 3 BJ 2014/15 Schadstoffklasse Eu5/6b
Antworten: 12
Zugriffe: 7023

Re: Grand Scenic 3 BJ 2014/15 Schadstoffklasse Eu5/6b

Wie schon geschrieben wurde beides parallel produziert. Euro 6 kostete damals Aufpreis. Also Augen auf beim Scenic Kauf

Gruss

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

von rundmc
20. Mai 2018, 10:57
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: KeyLess Go - schliessen offene Fenster automatisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 7766

Re: KeyLess Go - schliessen offene Fenster automatisch?

Das Schiebedach würde sich auch automatisch mit schließen... :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche