Die Suche ergab 7 Treffer

von GS3_FfM
2. Aug 2023, 14:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Magnetventil Schlauch ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Re: Magnetventil Schlauch ab?

Hat evtl jemand einen 110 PS Motor mit Start- Stopp? Das Ventil kann man gut ohne rumbauen von oben sehen.

viele Grüße
von GS3_FfM
25. Jul 2023, 22:15
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Magnetventil Schlauch ab?
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Magnetventil Schlauch ab?

Hallo in die Runde, ich war heute noch mal in einer anderen Werkstatt wegen der Lichtschwankungen (in anderem 'Thread). Ist eine freie, keine Renault. Der Techniker hat sich das mit der schwankenden Drehzahl und flackerndem Licht angehöhrt und meinte es könnte auch der Turbe oder das AGR sein. Dann ...
von GS3_FfM
24. Jan 2023, 14:40
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Spannungsstabilisator
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Re: Spannungsstabilisator

Hallo in die Runde, hier noch als kuzres Update und da es PN Rückfragen gab. Anbei mal drei Bilder wie sich die Spannung verhält. 1. im Gasgeben um die 12 Volt, sobald ich vom Gas gehe geht die Lichtmaschine hoch und zieht die Spannung an 2. Batteriesensor abgeklemmt (keine "smarte" Steuer...
von GS3_FfM
16. Jan 2023, 11:50
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Spannungsstabilisator
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Spannungsstabilisator

Hallo in die Runde, ich habe beim mein GS3 1.5 dci länger ein paar Elektrothemen. Eines stellte sich als defekte Batterie / Lima heraus. Das ist jetzt gelöst. Was ich aber weiterhin habe ist eine ständig schwankende Bordspannung inkl. flackernder Lichter innen und außen. Das ganze ist nur wenn die L...
von GS3_FfM
21. Apr 2019, 22:12
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: 1,6 dci 130PS Abgasklappe tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 6388

Re: 1,6 dci 130PS Abgasklappe tauschen

Hallo,  zum Thema Abgasklappe gibt es ja schon einiges. Bei mir geht es jetzt auch los und ich plane sie selbst zu tauschen. Hierzu noch eine Frage in die Runde. Ich habe in einem Clio Forum das ähnliche / gleiche Problem gefunden. Ich glaube sogar dass das Bauteil gleich war. Hier war die Klappe ni...
von GS3_FfM
24. Jul 2013, 00:00
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Schraube der Heckleuchte in der Zwischenwand
Antworten: 1
Zugriffe: 1268

Re: Schraube der Heckleuchte in der Zwischenwand

Hat sich gelöst.

USB Endo-Kamera mit Magnet. War zwar ein wenig gefummel aber bestimmt günstiger als in der Werkstatt.
von GS3_FfM
14. Jul 2013, 17:15
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Schraube der Heckleuchte in der Zwischenwand
Antworten: 1
Zugriffe: 1268

Schraube der Heckleuchte in der Zwischenwand

Hallo an alle, bin ganz neu hier und fahre meinen GS3 auch erst seit gestern. Habe gleich zu beginn ein Problem für das Renault eher nichts kann. Im Kofferraum gibt es doch links und rechts die kleinen Klappen, hinter denen sich Schrauben zum außbau der Heckleuchten befinden. Hier wurde rumgespielt ...

Zur erweiterten Suche