Die Suche ergab 144 Treffer

von rastraub
2. Mär 2018, 17:23
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Blaue Plakette
Antworten: 158
Zugriffe: 110561

Re: Blaue Plakette

Zur Nachrüstung: Ich glaube, der hohe Aufwand wird von der Autoindustrie nur vorgeschoben, damit alle denken, es lohne sich eh nicht. So wahnsinnig aufwändig ist das jetzt auch wieder nicht. Aber wir werden sehen. Ich habe genug Diesel-Fahrer im Umfeld um das gespannt zu verfolgen!
von rastraub
2. Mär 2018, 17:21
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Blaue Plakette
Antworten: 158
Zugriffe: 110561

Re: Blaue Plakette

Habe natürlich erst ganz wenige Eindrücke. Letzten Sonntag Langstrecke (das ist natürlich nicht so sein Ding). Da gehen auf der AB schon mal knappe 8 Liter durch die Düsen, also so alle 500km tanken. Für Kurzstrecke ist das Elektrische aber super. Wir können in unserem Carpport laden, das reicht dan...
von rastraub
2. Mär 2018, 16:10
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Blaue Plakette
Antworten: 158
Zugriffe: 110561

Re: Blaue Plakette

Also ich würde meinen Scenic auch behalten, wenn es nur um das NOx ginge. Allerdings hatte ich einen anderen Grund, den jetzt abzustoßen: Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft, den der Scenic nur mit Auflastung hätte ziehen dürfen (zul. Gesamtgewicht bei 1500 kg). Also habe ich meinen Scenic jetzt s...
von rastraub
21. Nov 2017, 09:50
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp
Antworten: 62
Zugriffe: 55082

Re: fortlaufende Liste Euro-6d-Temp

Ich finde die Liste auch super, aber ich werde mich hüten, momentan ein neues Auto zu kaufen. Die Normen sind mir momentan etwas undurchsichtig, da spiele ich nicht mit. Eigentlich hoffe ich ja, dass Renault den PHEV-Antrieb aus dem Outlander in den Espace baut, das wäre mein Auto. Solange das nicht...
von rastraub
17. Okt 2017, 15:21
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fenster "Trick" gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3083

Re: Fenster "Trick" gesucht

Die Keycard aus der Hosentasche in den dafür vorgesehen Schlitz stecken reicht auch schon, dann gehen die Fenster auch wieder hoch. Mach ich sonst auch nie, in dem Fall hilft es aber.
von rastraub
13. Okt 2017, 09:26
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Inzahlungnahme Scenic 2 von 2004
Antworten: 10
Zugriffe: 7765

Re: Inzahlungnahme Scenic 2 von 2004

Also 500 € habe ich für meinen Scenic 2 mit Motorschaden bekommen (war ein 1,5 dCi mit kapputem Pleuellager). Ging an einen Aufkäufer, der ihn in den Osten vertickt hat. Daher halte ich 500 € für ein fahrbereites Auto für zu wenig. Da gibt Dir der Aufkäufer um die Ecke vermutlich mehr dafür, versuch...
von rastraub
27. Sep 2017, 12:51
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: TÜV Scenic III
Antworten: 15
Zugriffe: 20299

Re: TÜV Scenic III

Also bei meinem 2. TÜV dieses Jahr (der erste war beim Kauf schon rum, für´s Auto war es also der dritte nach sieben Jahren) war mein linker Spurstangenkopf ausgeschlagen. Ansonsten keine Probleme. Bin mit der Bilanz auch sehr zufrieden, zumal ich nicht extra vorher durchchecken lasse in der Werksta...
von rastraub
31. Aug 2017, 16:20
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Knackende Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 7182

Re: Knackende Hinterachse

Also hinten ist definitiv eine Starrachse, das kann man durch einfaches Drunterschauen verifizieren.
von rastraub
3. Mai 2017, 08:47
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Jacques sagt Au revoir
Antworten: 32
Zugriffe: 19188

Re: Jacques sagt Au revoir

Oh, das klingt nicht mehr ganz so beteistert. Im Espace-Forum wird über das Amarturenbrett auch diskutiert. Da scheint es eine graue und eine braune (?) Variante zu geben. Erstere spiegelt wohl sehr stark. Vermutlich weißt Du das ja aber. Na, hoffentlich geht die Geschichte gut aus. Vermutlich wird ...
von rastraub
24. Apr 2017, 17:15
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Jacques sagt Au revoir
Antworten: 32
Zugriffe: 19188

Re: Jacques sagt Au revoir

Hi Jaques, also doch nicht die Buchhalterausstattung :-) Wird vermutlich auch mein nächstes Auto, unbedingt mit Vierradlenkung und Abstandsradar, alles andere ist mir nicht so wichtig. Auf jeden Fall hat die Kiste einen gewissen Neidfaktor. Nur beim Parken braucht er halt ein wenig mehr Platz (Länge...

Zur erweiterten Suche