Die Suche ergab 224 Treffer

von Baerle
6. Mär 2020, 22:09
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Elektr. Handbremse
Antworten: 29
Zugriffe: 15276

Re: Elektr. Handbremse

Ist es nicht so, dass wenn man den Knopf in der Mitte des Bremsgriffes drückt, den Griff zieht und dann den Motor aus macht, die Bremse NICHT automatisch anzieht? Ich meine ich musste das mal unbedingt machen, als ich durch eine Waschstraße gezogen wurde. Dafür muss der Motor aus sein UND die Brems...
von Baerle
25. Jan 2020, 15:45
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Display meldet Batterieladefehler
Antworten: 12
Zugriffe: 6992

Re: Display meldet Batterieladefehler

Beim 2er Scenic gab es m.W. eine Meldung im Display wenn die Batterie der Schlüsselkarte fast leer war ... könnte es die beim 3er auch geben?
von Baerle
15. Jan 2020, 22:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Abblendlicht Fahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2497

Re: Abblendlicht Fahrerseite

Gibt es da einen Trick? Falls ja, wäre ich über jede Hilfe dankbar. Hallo Elmar! Im linken Radhaus konnte man irgendwie die Kunststoffverkleidung lösen (ich meine es waren 2 Clips) und dann an der Verkleidung vorbei richtung Scheinwerfer hoch greifen. Ist zwar nicht wirklich bequem, aber machbar. V...
von Baerle
23. Mär 2019, 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied vom Scenic - Markenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 6594

Re: Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Hi zusammen! Erst mal danke für die Wünsche ...  :D Die Entscheidung stand schon vor dem Unfall ... der Ankaufpreis für den Scenic auch. Ich finde Dacia macht so einiges richtig bei Ihren Autos - die neueren sehen richtig klasse aus und machen einen zwar einfachen aber nicht (mehr) billigen Eindruck...
von Baerle
21. Mär 2019, 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied vom Scenic - Markenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 6594

Abschied vom Scenic - Markenwechsel

Hallo Ihr Lieben! Geplant ist ein Wechsel schon länger ... jetzt werden grad Nägel mit Köpfen draus gemacht. Unser Scenic geht weg, knapp 200tkm, (über)fälliger Zahnriemen und das Dieseltheater haben uns zu der Entscheidung gebracht.  Er war hier kurz im Angebot - nach einem kleinen Unfallschaden ge...
von Baerle
8. Mär 2019, 16:09
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: keine Gebläseluft
Antworten: 15
Zugriffe: 6045

Re: keine Gebläseluft

War es bei nem defekten Widerstand nicht so das nur die ersten 3 Stufen des Lüfters nicht gingen da diese über den Widerstand geschaltet wurden während die höchste Stufe funktionierte? Bei normaler Klimaanlage kann das der Fall sein - da ist nur ein Widerstandsnetzwerk verbaut welches je nach Lüfte...
von Baerle
3. Mär 2019, 18:20
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: keine Gebläseluft
Antworten: 15
Zugriffe: 6045

Re: keine Gebläseluft

Läuft der Lüfter denn? -> Klappenproblem oder Reinluftfilter dicht? Kein Lüfter -> Gebläsewiederstand defekt - sitzt hinter Handschuhfach, bei Klimaautomatik elektronisch, im Original rund 120€ + Einbau (selber machbar). Nachbauten / Drittanbieter sind günstiger, ich habe aber den beim Freundlichen ...
von Baerle
1. Feb 2019, 15:16
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Blinkfrequenz Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: Blinkfrequenz Anhängerkupplung

Das kann normal sein ... ist bei unserem 2007er Scenic genau so.

Edit: ist wohl bei 'neueren' Renaults und den Dacias so üblich ...
von Baerle
27. Dez 2018, 12:54
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Liftomat einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 8525

Re: Liftomat einbau

Ich würde mal vorsichtig versuchen das Gehäuse gegen die Kolbenstange zu verdrehen ...
von Baerle
20. Dez 2018, 18:39
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Relais Innenraum Zuheizer
Antworten: 10
Zugriffe: 5093

Re: Relais Innenraum Zuheizer

Der 2er Scenic hat wie es aussieht Glühkerzen im Kühlkreislauf und einen Elektroheizer im Innenraum, der sitzt ungefähr an der gleichen Position wie der Heizungskühler und sieht ungefähr ähnlich aus.

Schaltpläne kommen per PM

Zur erweiterten Suche