Die Suche ergab 36 Treffer

von Martinrenault
4. Jan 2016, 09:03
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizgebläse-Scenic 1 Phase 2 mit Klimaautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Re: Heizgebläse-Scenic 1 Phase 2 mit Klimaautomatik

Hallo, schau mal hier Bis Schritt 5 vorarbeiten. Wenn das in Schritt 4 beschriebene Rohr ausgebaut ist, dann siehst du den Gebläseregler. zwei Stecker ab (eine kommt vom Klimabediengerät, der andere geht zum Lüftermotor), 2 Schrauben rausdrehen und schon kannst du das gute Stück nach oben herauszieh...
von Martinrenault
22. Dez 2015, 08:55
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizgebläse-Scenic 1 Phase 2 mit Klimaautomatik
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Re: Heizgebläse-Scenic 1 Phase 2 mit Klimaautomatik

bei mir zeigten sich die gleichen Symptome: Gebläse lief auf keiner der eingestellten Stufen (habe ebenfalls Klimaautomatik). Vorwiderstand getauscht und prompt lief das Gebläse wie es soll.
von Martinrenault
17. Nov 2015, 09:20
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4525

Re: Parkhilfe

Hi,

in der Knowledge-Base gibt es auch eine sehr gute Anleitung für den Scenic I guck mal hier
von Martinrenault
23. Jun 2015, 08:31
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Ist das der Öldrucksensor?
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Re: Ist das der Öldrucksensor?

Das ist der Öldrucksensor von der Servolenkung, entweder bei Renault Ersatzteil-Nr. 7700435692 oder z.B. hier
von Martinrenault
15. Apr 2015, 09:11
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Reserve lampe leuchtet
Antworten: 5
Zugriffe: 2675

Re: Reserve lampe leuchtet

Die Tankanzeige in meinem Scénic ist ähnlich ungenau. Bei mir ging die Reseveleuchte an, als die Tanknadel knapp unter 1/4-voll stand. Restreichweite lt. Bordcomputer 197 km habe dann vollgetankt und siehe da: es waren tatsächlich noch ca 14 Liter im Tank. Wenn meine Tankanzeige 1 Strich unter 1/2 s...
von Martinrenault
17. Mär 2015, 09:37
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: radlager hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 4140

Re: radlager hinten

Hi,

eine Anleitung zum Austausch der hinteren Bremsscheiben beim Scénic 1 Phase 2 findest du hier in der Knowledge Base.
von Martinrenault
17. Feb 2015, 08:48
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Querlenker im Eimer
Antworten: 16
Zugriffe: 11396

Re: Querlenker im Eimer

Hi,

beim Scénic 1 Phase 2 sind die Traggelenke doch "nur" am Querlenker angeschraubt (Schrauben im angehangenen Bild mit "4" markiert) Da brauchst du keine Presse.
von Martinrenault
11. Feb 2015, 08:57
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Fehlercode P 0314
Antworten: 4
Zugriffe: 3953

Re: Fehlercode P 0314

Hi, ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf fogende Seite gestoßen: http://www.obd-2.de/obd-2-fehlercodes.html Dort findet man dazu folgendes: P0314 - Fehlzündung eines nicht festgestellten Zylinders Bei laufendem Motor einfach mal an den Zündspulen nacheinander den Stecker abziehen und beobach...
von Martinrenault
21. Jan 2015, 08:11
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Querlenker Tauschen Scenic1 Bj 199
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Re: Querlenker Tauschen Scenic1 Bj 199

Hi, hier eine grobe Anleitung für den Scénic I Phase II: Stabilisator rechts und links an den Querlenkern abschrauben und nach unten schwenken Bremssattel abschrauben, sonst bekommt man die Schraube, mit denen der Zapfen vom Traggelenk im Achsschenkel befestigt ist, nicht raus. Diese Schraube ausbau...
von Martinrenault
20. Jan 2015, 08:34
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Das Konsolendisplay
Antworten: 9
Zugriffe: 6665

Re: Das Konsolendisplay

Die kleinen Glassockellampen bekommst du in jedem Autoteilehandel oder Elektronikgeschäft siehe z.B hier , benötigt werden 2 Stück. Der Wechsel ist einfach: Armaturenbrett und Display ausbauen ( Anleitung ). Auf der Rückseite vom Display findest du 2 Lampanfassungen, diese drehen und rausziehen, alt...

Zur erweiterten Suche