Die Suche ergab 7 Treffer

von Michaelk
3. Apr 2017, 20:13
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386265

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Mal ein Tipp zum Thema Batterie. Nicht nur die Polklemmen regelmäßig nachziehen sondern auch am Pluspol die ganzen Verschraubungen der Kabel und BF1 Sicherungen. Die teure Varta muss auch nicht sein. Die Werte müssen stimmen.

LG
Michael
von Michaelk
3. Apr 2017, 19:54
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)
Antworten: 39
Zugriffe: 57040

Re: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)

Sorry geht natürlich um die elektrische Feststellbremse.

LG
Michael
von Michaelk
3. Apr 2017, 19:52
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)
Antworten: 39
Zugriffe: 57040

Re: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)

Bei unserem hat mal geholfen den Controller resetten und dann neu angelehnt. Hat ein erfahrener Mechaniker gemacht. Der ohne Ahnung wollte den Controller tauschen.

LG
Michael
von Michaelk
3. Apr 2017, 19:49
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Antworten: 205
Zugriffe: 108597

Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren

Tipp von nem alten Motorradfahrer: Stecker mit Pressluft ausblasen und dann die Stecker mit Wollfett volldrücken. Danach verbinden. Die Steckverbinder sind dann Wasserfest.

LG
Michael
von Michaelk
3. Apr 2017, 19:47
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Antworten: 205
Zugriffe: 108597

Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren

Unser JM hatte auch Wassereinbruch. Ich hab die Boxen im Boden mit Zeitungen ausgestellt und immer wieder ausgetauscht. War dann relativ schnell wieder trocken. Elektrik Probleme traten keine auf.

LG
Michael
von Michaelk
31. Jan 2017, 17:40
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)
Antworten: 39
Zugriffe: 57040

Re: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)

Hallo zusammen, unser Scenic Bj.2005 170000 km hatte bis Ende 2016 im großen und ganzen nur Verschleiß. Das heißt 2x Zahnriemen, bei 160000 ca. Die hinteren Bremsscheiben, die vorderen bei ca. 170000. Display wurde mal repariert. Wischerarm hab ich selbst gemacht. Stoßdämpfer hatten es nötig. Jetzt ...
von Michaelk
3. Feb 2016, 21:36
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungen am Pluspol der Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Re: Sicherungen am Pluspol der Batterie

Hallo, die Sicherungen sind vom Typ BF1. Bei uns gibt es die beim Bosch Dienst.

mfg
Michael

Zur erweiterten Suche