Die Suche ergab 6 Treffer

von Frauke
6. Feb 2014, 15:43
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheinwerfer wechseln...?
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Re: Scheinwerfer wechseln...?

Stoßfänger / Kühlergrill abnehmen - Das IST aufwendig.
Bei meinem ersten Auto genügten dafür zwei Schrauben am Scheinwerfer.
Bei meinem zweiten Auto konnte man ohne Werkzeug das Leuchtmittel wechseln...
von Frauke
24. Jan 2014, 14:53
Forum: Smalltalk
Thema: Das ADAC Spektakel
Antworten: 36
Zugriffe: 15414

Re: Das ADAC Spektakel

TÜV Report und Dekra Mängelstatistik werden m.W. aber nicht vom ADAC erstellt. Die ADAC Pannenstatistik hingegen beruht auf der Auswertung der Hilfeleistungen durch den ADAC. So sollte es sein. Wobei inzwischen alles in Zweifel gezogen wird, wo ADAC drauf steht. Es ging mir mehr allgemein um die Au...
von Frauke
24. Jan 2014, 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Das ADAC Spektakel
Antworten: 36
Zugriffe: 15414

Re: Das ADAC Spektakel

Schon in der Schule (im letzten Jahrhundert) habe ich lernen müssen: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Von daher gehen mir die ganzen "repräsentativen" Umfragen und Statistiken recht weit am A. vorbei. Wenn bei einem Verein mit angeblich über 19.000.000 Mitglieder...
von Frauke
22. Jan 2014, 13:18
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Grand Scenic hundetauglich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5516

Re: Grand Scenic hundetauglich ?

kurz BT:
Ich hatte in meinem Leben einen richtigen VAN, da kommt mir der GS etwas klein vor.
Mit zwei Goldie-tauglichen Hundeboxen dürfte der Platz hinter der zweiten Sitzreihe voll sein. Vor dem Wagenwechsel prüf mal die Option einer externen Hundebox zum hinterherziehen...
salve,
von Frauke
22. Jan 2014, 10:18
Forum: NEWS
Thema: Was für einen Scenic fahrt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 228497

Re: Was für einen Scenic fahrt ihr?

Seit ich meinen (geschenkten) Senic habe, frage ich mich genau das.... Im Fahrzeugpapieren findet sich das magische Kürzel "JM", EZ ist 2003. An den Seiten ist 1.6 V sowie an den hinteren Türen "MEGANE" zu lesen. Benziner. Für "Grand" ist der Wagen zu kurz, die EZ schei...
von Frauke
22. Jan 2014, 09:49
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Hundetransportbox oder Trenngitter?
Antworten: 9
Zugriffe: 5574

Re: Hundetransportbox oder Trenngitter?

Allmegemin:
Ich halte eine Hundebox für die bessere Alternative.
Ist sicherer für Hund und pflegeleichter. Außerdem kann man das Teil grade im Urlaub auch in der Urlaubsutnerkunft als Schlafplatz für den Wauzi nutzen :)
Selbst habe ich eine größere Hundebox mit Rädern von der Firma WT-Metall.

Zur erweiterten Suche