Die Suche ergab 311 Treffer

von KevKev1991
1. Nov 2023, 22:02
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Radio geht manchmal aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Re: Radio geht manchmal aus

Um welches Radio handelt es sich den?
R-Link 2?
Welche Software Version ist auf dem Radio?
von KevKev1991
11. Jul 2018, 10:21
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Bremsbelagverschleiß an HA
Antworten: 17
Zugriffe: 11522

Re: Bremsbelagverschleiß an HA

Die Bremsbeläge mit den Federn sind für Fahrzeuge mit elektronischer Parkbremse.
Bei manueller passt das nicht.
von KevKev1991
11. Jul 2018, 10:19
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektronisches Problem Klima ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Re: Elektronisches Problem Klima ohne Funktion

Also eigentlich müsste sie ja funktionieren wenn alles in Ordnung ist. Magnetkupplung überprüft? Parameter kontrolliert? Klimaanlagendruck wird angezeigt? Ggf. Kontrolliert ob Steuergerät auch die Magnetkupplung ansteuert und dann auch ob es an der Magnetkupplung ankommt? Usw. Ferndiagnose kann ich ...
von KevKev1991
19. Aug 2017, 18:15
Forum: Scenic 4: Tuning und Styling
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 8560

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Also Espace hat seit glaube letztem Jahr auch endlich die LED Kennzeichenbeleuchtung bekommen (am Anfang hatten die ja wirklich nur stink normale). Beim Megane IV Hatchback passen die vom Megane III (wen ich mich nicht täusche), der Grandtour hat eine andere Kennzeichenbeleuchtungsform. Dort passt a...
von KevKev1991
19. Aug 2017, 18:10
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 19440

Re: Neuer GS4 darf in Autobahnbaustellen nicht überholen

Also ich überhole relativ ungerne in Baustellen LKWs, nur damit man 20 Sekunden schneller durch die Baustelle ist muss man meiner Meinung nach nicht so ein Risiko eingehen. Es muss ja nurmal eine Windböe von rechts kommen und den LKW nach links schieben. Und diese Osteuropäischen LKWs überholen ich ...
von KevKev1991
19. Aug 2017, 18:05
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Quittungston beim automatischen Abschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 5889

Re: Quittungston beim automatischen Abschließen

Ich glaube das man den Ton deaktivieren kann, ich schaue nächste Woche mal bei meinem Megane IV nach.

Notfalls schließt du einfach via Finger am Türgriffsensor ab wen die Nachbarschaft schläft, dann muss du erstens die Karte nicht irgendwo rausangeln und zweitens schließt er ohne Piepen ab.
von KevKev1991
19. Aug 2017, 18:03
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Klimaautomatik
Antworten: 3
Zugriffe: 8329

Re: Klimaautomatik

Die Regelung ist völlig normal. Aber im Automatik Modus läuft die Klimaanlage auch unbemerkt mit, (Feuchtigkeitssensor im Innenraum). Das AC leuchtet nur auf wen er aktiv kühlen muss (nicht für Entfeuchtung). Wen du aber im Automatik Modus bist, und dann z.b. AC aktivierst, regelt er den Rest weiter...
von KevKev1991
19. Aug 2017, 18:00
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: R-Link - R-Sound App
Antworten: 2
Zugriffe: 7632

Re: R-Link - R-Sound App

R-Sound App gibt es nicht beim R-Link 2.
Man kann bei manchen ein Sportlichen Motorsound über das Multi-Sense aktivieren.
von KevKev1991
19. Aug 2017, 17:59
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: 7" Display aber kein Navi
Antworten: 3
Zugriffe: 7278

Re: 7" Display aber kein Navi

Nachrüsten kann man da nichts, Navigation Upgrade im Scenic Intens gibt es leider nur als 8,7" Display. Das 7" Display gibt es nur beim Experience als Option mit Navi. Ob du da was gegen unerfüllter Anforderungen durchsetzen kannst, denke ich eher nicht. Du hast schließlich die Unverbindli...
von KevKev1991
19. Aug 2017, 17:52
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Kettenspanner Tce 115
Antworten: 29
Zugriffe: 13863

Re: Kettenspanner Tce 115

Die Steuerketten machen keine Probleme.
Die ersten Kettenspanner verkannten sich und klemmen dann.
Deswegen gibt es jetzt eine verbesserte Version die jetzt schon länger eingebaut wird.

Zur erweiterten Suche