Die Suche ergab 177 Treffer

von pinkpanther
15. Feb 2024, 07:36
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Renault kündigt Händlern
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Renault kündigt Händlern

Hallo zusammen,

mein lokaler Renault Händler/Werkstatt schliesst im Laufe des Jahres. In dem Brief stand, dass Renault allen deutschen Händlern gekündigt hat. Eine weitere Fortführung der reinen Werkstatt sei nicht rentabel.

Ist hierüber etwas bekannt?
von pinkpanther
14. Sep 2023, 13:27
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Ganzjahrereifen
Antworten: 4
Zugriffe: 4191

Re: Ganzjahrereifen

Wir fahren die

goodyear vector 4seasons gen-2

und sind recht zufrieden. Leise und guter Abrollkomfort.
von pinkpanther
10. Dez 2022, 12:31
Forum: R-Link
Thema: RLINK Store -> Nicht für Konnektivität geeignet
Antworten: 1
Zugriffe: 2902

RLINK Store -> Nicht für Konnektivität geeignet

Hallo, neuerdings erhalte ich im RLINK Store folgende Warnmeldung: "Sie können sich nicht mehr für einen Connected Product Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet". Ist die SIM-Karte abgeschaltet worden? Ist es jetzt nicht mehr möglich, die TOM-TOM live serv...
von pinkpanther
10. Dez 2022, 12:26
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Xenon Brenner erneuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Xenon Brenner erneuern

Hallo zusammen, lohnt es sich nach mehr als 8 Jahren Laufzeit die Xenon-Brenner austauschen zu lassen? Ich habe mal gelesen, dass diese doch im Laufe der Zeit erheblich an Leuchtkraft verlieren. Ich würde vermuten (!), dass der Einbau neuer Osram Brenner ca. 300 Euro beim Boschdienst kosten würde. G...
von pinkpanther
28. Apr 2022, 13:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1.6 dCi Pulsieren beim Beschleunigen im 6. Gang
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: 1.6 dCi Pulsieren beim Beschleunigen im 6. Gang

Kenne ich auch von meinem 1.5dCI. Das tritt vornehmlich nach längeren Autobahnetappen auf; merkt man meistens wenn man auf einer anschliessenden Landstrassenetappe aus ca. 80 km/h im letzten Gang beschleunigen möchte. Ist der Wagen danach einmal gründlich abgekühlt, ist der Effekt meist auch weg.
von pinkpanther
14. Dez 2021, 08:49
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: DAB+ Nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 15868

Re: DAB+ Nachrüsten

Zumindest unser Bose mir RLINK (Bj2014) hat kein DAB.
von pinkpanther
14. Jun 2021, 17:30
Forum: R-Link
Thema: Kartenupdate
Antworten: 20
Zugriffe: 20338

Re: Kartenupdate

Hallo zusammen, .. Da von unserem Mutterkonzern dazu noch keine Aktualisierung im R-Link Store veröffentlich worden ist, erwerben Sie bitte eine neue SD Speicherkarte mit dem Kartenmaterial v1045. Neues Kartenmaterial wird in der Regel immer erst über die Renault Vertragspartner in Form von neuen S...
von pinkpanther
31. Mai 2021, 10:27
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Start:/Stop Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 7878

Re: Start:/Stop Automatik

Jepp, so ist das... Batterie hat nun schlapp gemacht. Keine 10 Minuten mit Radio hören im Auto gewartet und dann ein Überbrückungskabel gebraucht... :? Neue Batterie ist nun drin und die StartStop Automatik funktioniert jetzt scheinbar sehr gut. Das nur mal als Info. Gruß Jörg Nach längerer Corona ...
von pinkpanther
20. Nov 2019, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Der alte Scenic 1.6 dci 130 musste gehen, der neue 1.6 dci 160 ist da
Antworten: 9
Zugriffe: 10305

Re: Der alte Scenic 1.6 dci 130 musste gehen, der neue 1.6 dci 160 ist da

Viele Details die am alten noch typisch französich gelöst waren, wie das mittige Tachodisplay, die versteckten Sitzheizungsknöpfe und auch andere Bedienknöpfe sind nun endlich vernünftig angeordnet, so wie es sein soll. Werde mich nun sicher wieder etwas öffters hier blicken lassen. Gruß Patric Ger...
von pinkpanther
23. Sep 2019, 11:19
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Empfehlung Ganzjahresreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 7177

Re: Empfehlung Ganzjahresreifen

Goodyer Vector 4Seasons GEN2 -> Nutze ich selbst
Michelin CrossClimate
Conti AllSeason

Soweit ich mich erinnere waren diese 3 Reifen bei diversen Tests immer vorn.

Zur erweiterten Suche