Die Suche ergab 54 Treffer

von Alf
16. Okt 2019, 19:24
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Kopffreiheit in der 2. Reihe
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Re: Kopffreiheit in der 2. Reihe

Verstehe ich das richtig... mit 1,90m auf den äußeren Sitzen hinten ohne anzustoßen?
Dann muss man da doch irgendetwas einstellen können.

Bei meinem "Versuchsscenic" waren die hinteren Sitze auch höher als die vorderen... ist das bei Dir nicht so?
von Alf
10. Okt 2019, 09:30
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Kopffreiheit in der 2. Reihe
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Re: Kopffreiheit in der 2. Reihe

Vielen Dank für Euren Input. Dann ist der GS4 wohl raus aus dem Rennen. Wirklich schade, dass es Renault nicht mehr schafft eine vernünftige Familienkutsche auf die Räder zu stellen. Bisher waren wir immer zufrieden. Seit ich einen Führerschein habe, fahren wir immer 2-3 Renaults in der Familie. Abe...
von Alf
9. Okt 2019, 19:42
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Kopffreiheit in der 2. Reihe
Antworten: 10
Zugriffe: 10481

Kopffreiheit in der 2. Reihe

Moin, wir haben uns nun schon ein paar mal Gedanken über ein Upgrade GS3 -> GS4 gemacht. Nun habe ich mich vor Kurzem mal in einen Scenic 4 (also ohne "Grand") hineinsetzen können und war doch sehr über die Platzverhältnisse in der 2. Reihe erschrocken. Bisher habe ich oft gelesen, dass de...
von Alf
7. Jul 2018, 12:15
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Position Dashcam Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Re: Position Dashcam Frage

Welche Cams könnt Ihr denn empfehlen?
von Alf
9. Apr 2018, 21:15
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Jacques sagt Au revoir
Antworten: 32
Zugriffe: 19188

Re: Jacques sagt Au revoir

Und herausnehmen der hinteren Sitze ........... nun ja, es war möglich, aber ziemlich beschwerlich, da die Sitze sehr schwer waren und dann stellt sich die Frage: Wohin damit, mit den ausgebauten Sitzen? Wer keine Garage hat, muss sie in seine Mietwohnung schleppen? Ich gehe davon aus, dass kaum je...
von Alf
8. Apr 2018, 13:18
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Jacques sagt Au revoir
Antworten: 32
Zugriffe: 19188

Re: Jacques sagt Au revoir

Moin Jacques, ich habe mir den 4er auch schon einmal angeschaut und wollte auch eigentlich von unserem 3er wechseln. Dann habe ich aber mit Erschrecken feststellen müssen, dass der neue keine einzeln herausnehmbaren Rücksitze mehr hat (oder gibt es das mittlerweile doch wieder?). Das war dann für mi...
von Alf
24. Mär 2018, 14:48
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Ganzjahresreifen sinnvoll oder nicht?
Antworten: 91
Zugriffe: 47332

Re: Ganzjahresreifen sinnvoll oder nicht?

Hmm... das hat doch nichts mit aggressiver/schneller Fahrweise zu tun... ich möchte auch nicht mit 80 in den Graben oder gegen einen anderen Verkehrsteilnehmer rutschen.
von Alf
24. Mär 2018, 14:44
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88049

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

So... die Heckklappe ist neu lackiert und es wurde eine "Gummimatte" unter die Chromleiste geklebt.
Mal schauen, wie lange das diesmal hält...
von Alf
12. Mär 2018, 16:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88049

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Danke für die Info... ich werde das auf jeden Fall mal meiner Werkstatt berichten... vielleicht lassen sie sich ja doch davon überzeugen die Leiste in Wagenfarbe zu lackieren.
von Alf
11. Mär 2018, 08:39
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88049

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Mir wurde nun vorgeschlagen, dass da irgendwie eine "Gummimatte" drunter kommt. Die soll wohl den Kontakt zwischen der Chromleiste und der Heckklappe verhindern. Ich hatte dem Händler vorgeschlagen, dass er die Leiste in Wagenfarbe (bei uns also weiß) lackieren soll. Ich lass mich überrasc...

Zur erweiterten Suche