Die Suche ergab 66 Treffer

von nsu-mike
18. Jan 2017, 18:56
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Chipkarte Batterieb...
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: Chipkarte Batterieb...

Hast Du evtl.den Zweitschlüssel ebenfalls dabei? Sonst nimm den doch mal mit und lasse den anderen zuhause. So kannst Du sehen, ob der Fehler vom Auto oder dem Schlüssel kommt.

mike
von nsu-mike
15. Okt 2016, 18:57
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Platzangebot
Antworten: 67
Zugriffe: 59619

Re: Platzangebot

Ich habe heute auch probegesessen, mir hat er sehr gut gefallen, von aussen wie von innen. Die Sitze sind um Klassen besser, als im meinem III, die Sicht nach vorne seitlich ist besser, die Materialien hochwertiger. Der Kofferraum kommt mir auch nicht kleiner vor. Und weil ich keinen "Möbeltran...
von nsu-mike
19. Sep 2016, 21:05
Forum: Scenic 3: Tuning und Styling
Thema: V max 2,0 dci !
Antworten: 23
Zugriffe: 23325

Re: V max 2,0 dci !

Das war auch keine Rechtfertigung gegenüber Anderen, sondern eine subjektive von mir selbst gefälschte, deswegen objektive Statistik als Antwort auf die empirischen Ergebnisse unrealistischer Verbrauchs- oder Emissionsstudien verschiedener Lager. Mein Verbrauch mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen...
von nsu-mike
18. Sep 2016, 21:14
Forum: Scenic 3: Tuning und Styling
Thema: V max 2,0 dci !
Antworten: 23
Zugriffe: 23325

Re: V max 2,0 dci !

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn7087kd87xc14nj.jpg Mein Grand Scenic ist ein "Luxe" mit (Wandler-)Automat. Im Tank einfaches Diesel vom Raiffeisenmarkt, da wo auch die Bauern tanken. Zu meiner Fahrt: es war eine 400 km Geschäftsreise. Es herrschten ca. 34 Grad Außentemperatur,...
von nsu-mike
9. Sep 2016, 22:33
Forum: Scenic 3: Tuning und Styling
Thema: V max 2,0 dci !
Antworten: 23
Zugriffe: 23325

V max 2,0 dci !

ICh wollte auch mal Höchstgeschwindigkeit testen, es ging leicht bergauf, Klimaanlage war an. Laut Tacho waren es 223 km/h. Wer kann mehr ? Das Bild ist aus meiner Dashcam mit GPS.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9i408s.jpg
von nsu-mike
1. Jun 2016, 21:34
Forum: Sonstiges
Thema: Garage ohne Steckdose
Antworten: 13
Zugriffe: 16868

Re: Garage ohne Steckdose

Ich würde WLAN nutzen und Strom übertragen.....
von nsu-mike
28. Mai 2016, 20:33
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Probleme mit Klimaautomatik
Antworten: 26
Zugriffe: 11328

Re: Probleme mit Klimaautomatik

Wann war denn der letzte Klimaanlagenservice?
von nsu-mike
4. Apr 2016, 20:38
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Mein Projekt: Chiptuning und Verbrauch
Antworten: 73
Zugriffe: 31895

UPDATE: Mein Projekt: Chiptuning und Verbrauch

Genau, einen stärkeren als den 2 ltr. Diesel Scenic. Den muss ich in der Preisliste übersehen haben. Ich wollte Euch meine Erfahrungen berichten nach einem Jahr und 40.000 km später, ich bin immer noch zufrieden. Verbrauch liegt bei 6,7 ltr/100 km im Schnitt (errechnet, nicht abgelesen). Der Motor s...
von nsu-mike
28. Aug 2015, 16:33
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11490

Re: evt. neuer Scenic 3 - ein paar Fragen

Nach meinem Laguna-Totalschaden habe ich im November letzten Jahres ein Grand Scénic mit Automatik gesucht und verschiedene probegefahren. Die kleinen Diesel erschienen mir einfach zu schwach für diesen großen Wagen. Man merkt das erst auf der Autobahn, wo sich der Motor doch sehr anstrengen muss. F...
von nsu-mike
6. Aug 2015, 21:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch auf 100km
Antworten: 68
Zugriffe: 26791

Re: Verbrauch auf 100km

Ich schon, vielleicht nicht jedes, sogar ohne Brüllauspuff oder Tieferlegung. Denn ich habe meinen persönlichen Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit gefunden. Dazu habe ich bereits berichtet.

mike

Zur erweiterten Suche