Die Suche ergab 8 Treffer

von emschie
31. Jul 2019, 20:22
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: ABS Leuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 4751

Re: ABS Leuchte

Der Tüvprüfer macht doch einen Lampentest im Amaturenbrett.Da wird ihm wohl auffallen das die Lampe defekt ist.Wenn es der Sensor an den Vorderreifen ist kann man das radlagergehäuse umbauen .
Schönen Gruß Dirk
von emschie
30. Jul 2019, 03:51
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Öldruckschalter Scenic 2 1,6 16v
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Re: Öldruckschalter Scenic 2 1,6 16v

Moin.Ich bedanke mich vielmals bei dir.Danke schön
von emschie
29. Jul 2019, 13:41
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Öldruckschalter Scenic 2 1,6 16v
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Re: Öldruckschalter Scenic 2 1,6 16v

Ist das ein so streng gehütetes Geheimnis, oder weiß keiner wo der ist ?
Auf der Suche nach Antworten ,Dirk
von emschie
28. Jul 2019, 16:10
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Öldruckschalter Scenic 2 1,6 16v
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Öldruckschalter Scenic 2 1,6 16v

Hallo zusammen.Bei mir leuchten ab und zu die Öllampe und Stopp auf.Öl ist gewechselt und voll.Ich vermute mal das der Öldruckschalter defekt ist.Kann mir jemand sagen wo der ist? Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
von emschie
21. Aug 2018, 07:24
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden
Antworten: 3
Zugriffe: 3707

Re: Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Moin.Die Räder hab ich nicht abgenommen.Nur den radikalsten Schutz gelöst das ich an die Schläuche gekommen bin.
von emschie
6. Jul 2018, 20:21
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden
Antworten: 3
Zugriffe: 3707

Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Hallo zusammen.Ich habe bei meinem Scenic 2 bj 2006 den Fahrer und Beifahrer Fußboden nass.Die abläufe des regenwasserkastens habe ich gereinigt.Ich vermute es ist der Ablauf der Klimaanlage.Wie kann ich den reinigen ? Danke für eure Auskünfte.Dirk Hallo zusammen.Keiner ne Idee wie ich an den Schlau...
von emschie
18. Feb 2017, 01:58
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: bremsflüssigkeit Verlust.
Antworten: 1
Zugriffe: 4992

bremsflüssigkeit Verlust.

Moin zusammen.Ich hab nen Scenic 1 Bj 99 mit 1,6 Liter.Habe jetzt bemerkt das er Bremsflüssigkeit verliert.Die Leitung am linken Hinterrad ist feucht.Ich befürchte mal das der bremskraftregler undicht ist.Wenn ich einen neuen Einbau,muss der eingestellt werden ? Hat da jemand Erfahrung mit ? Schönen...
von emschie
3. Jun 2015, 20:44
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Merkwürdiges geräusch ab 40 km/h.
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

Merkwürdiges geräusch ab 40 km/h.

Hallo.Mein 1,6 Scenic bj 99 macht seit neuestem ein komisches Geräusch ab 40 km/h. Es ist nicht ein gleichmässiges Geräusch eher wie eine unwucht.Bei Kurvenfahrt egal ob links oder rechtsrum wird es lauter und "klackernder". Reifen und bremse sind komplett neu. Was mir aufgefallen ist ,ist...

Zur erweiterten Suche