Die Suche ergab 38 Treffer

von UweS59
28. Apr 2017, 08:57
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: abmelden
Antworten: 1
Zugriffe: 9552

abmelden

Hi Leute, da ich mich von meinem Scenic getrennt habe, möchte ich mich aus dem Forum abmelden ... weiss aber nicht wie ich meine Daten und mich als Benutzer rausnehme. Könnte mir da jemand helfen? Weiterhin werde ich aber der Renault-Familie verbunden bleiben. Habe den Scenic gegen einen Koleos geta...
von UweS59
20. Apr 2017, 11:25
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: zGG bei Gespannfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 6067

Re: zGG bei Gespannfahrten

Das andere "lustige": Bei euch darfst du Gesamt nicht mehr als 3000kg haben, bei uns hingegen darfst du 1300kg Anhängelast + Höchstzulässiges gesamtgewicht des Zugfahrzeuges haben ;), also wenn ich die Zahlen im Kopf habe bist dann bei ca 3,3t am scenic. lg Christian Um ganz genau zu sein...
von UweS59
20. Apr 2017, 09:03
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: zGG bei Gespannfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 6067

Re: zGG bei Gespannfahrten

Also...erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen und vor allem ehrlichen und offenen Antworten. Es ist in der Tat so, dass ich wahrscheinlich dann doch zu blauäugig an die Sache rangegangen bin. Erst war der Scenic da und dann hab ich den Hänger gekauft und habe tatsächlich geglaubt, dass die Gewicht...
von UweS59
19. Apr 2017, 09:29
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: zGG bei Gespannfahrten
Antworten: 9
Zugriffe: 6067

zGG bei Gespannfahrten

Schade. Leider werde ich mich wohl von meinem Scenic II, 1,9 dCI mit 131 PS trennen müssen. Ziehen darf er 1300 kg und unser WoWa hat ein zGG von 1350 kg (kann man ja über weniger Zuladung ausgleichen). ABER in der Zulassung steht ein max. Gespanngewicht als zGG in Höhe von 3000 kg. Als wir Gründonn...
von UweS59
9. Jan 2017, 20:49
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Rückspiegel abblendbar nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 4639

Re: Rückspiegel abblendbar nachrüsten

Also, mein Scenic II ist von 2006 und er hat das Teil auch schon drin. Ich empfinde es als sehr angenehm.
von UweS59
6. Jan 2017, 19:45
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Schallisolierung der Motorhaube
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

Re: Schallisolierung der Motorhaube

@Mücke. Danke für den Tip. Ich denke, ich nehme die zum Zuschneiden.
Deine Empfehlung ist sehr hilfreich.
von UweS59
5. Jan 2017, 20:58
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Schallisolierung der Motorhaube
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

Schallisolierung der Motorhaube

Hallo und ein frohes, erfolgreiches und vor allem GESUNDES neues Jahr an alle hier im Forum: Ich hab da mal ´ne Frage ... habe festgestellt das die Schallisolierung in meinem 2006er Scenic, 1,9 dCi 131 PS sich in ihre Bestandteile auflöst und völlig zerfleddert (nicht angeknabbert) an der Motorhaube...
von UweS59
27. Nov 2016, 21:34
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)
Antworten: 39
Zugriffe: 57040

Re: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)

Was erwartet man? Im April d.J. hat der "Kollege" schon einmal solch einen äußerst freundlichen und hilfreichen Kommentar verfasst.
Bin gespannt, was als nächstes kommt. 
von UweS59
21. Nov 2016, 21:07
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Tempomat nachrüsten.
Antworten: 31
Zugriffe: 10645

Re: Tempomat nachrüsten.

@dirkvarel: Jawohl. Du liest richtig. Ich habe keine Rechnung. Und ja: ich bin zu dämlich um in der elektronik meines Autos rumzufummeln. MEINES AUTOS !!! Also sollte es Dir nichts, aber auch gar nichts ausmachen, wenn ich daran etwas machen lasse, was Du selbst machst. Und jetzt: Piss mich bitte ni...
von UweS59
21. Nov 2016, 20:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Tempomat nachrüsten.
Antworten: 31
Zugriffe: 10645

Re: Tempomat nachrüsten.

- ist die Beschriftung auch so gemacht worden wie auf dem Bild bei Ebay? - hat er Stecker verwendet zum Anschluß oder die Kabel abgeschnitten und angeschlossen? - hast Du eine Rechnung o.ä. bekommen (vermutlich nicht, da privat - oder?) LG Manuel Hi Manuel, beantworte ich natürlich gerne Deine Frag...

Zur erweiterten Suche