Die Suche ergab 746 Treffer

von Jacques
12. Mär 2024, 09:29
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Superlative Сasual Dating - Authentic Maidens
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Re: Superlative Сasual Dating - Authentic Maidens

Is ja schon wech... Spam ist hier ja noch harmlos. 8-)
von Jacques
28. Feb 2024, 06:39
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.6 16V Startschwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Re: 1.6 16V Startschwierigkeiten

Annonym4000 hat geschrieben: 27. Feb 2024, 06:43 Guten Morgen

 das "Nageln" kommt von den Hydrostößeln. Wenn im kalten Zustand das Öl "dick" ist, werden die nicht richtig mit Öl versorgt...

Genau das ist auch meine Vermutung. Ölstand passt?
von Jacques
23. Dez 2023, 15:20
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Beide Bremsleuchten ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Re: Beide Bremsleuchten ohne Funktion

Banditonkel hat geschrieben: 23. Dez 2023, 09:04 Sicherung hab ich ausgeschlossen ,da die 3. Leuchte ja funktioniert

Die müssen nicht unbedingt auf einer Sicherung sein. Bedenke, wir fahren französische Autos. Nein, Spaß beseite, schau da mal nach.
von Jacques
23. Dez 2023, 09:01
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Beide Bremsleuchten ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Re: Beide Bremsleuchten ohne Funktion

Ganz dumme Frage. Die Sicherungen hast Du aber überprüft? Ansonsten repariere doch einfach russisch. Links und rechts ein Kabel zur 3. Bremsleuchte und dann kannst Du beim Bremslicht auch gleich LED einbauen. So sollte es klappen, da der Stromfluß nicht zu hoch sein wird. Polarität beachten. Ein KfZ...
von Jacques
22. Dez 2023, 10:34
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Vorstellung und gleich ein paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Es gibt auch gute LED von Osram und Co., die sind natürlich klasse. Ich weiß aber nicht, ob die für einen Scenic 2 zugelassen sind.
von Jacques
18. Dez 2023, 13:55
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Lohnen sich Komfortkopfstützen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4046

Re: Lohnen sich Komfortkopfstützen?

Also ich habe, mit Ausnahme Hecktreffer, mit den Kopfstützen keinen Körperkontakt. Was können die Komfort-Dinger denn mehr?
von Jacques
10. Dez 2023, 08:56
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Keycard Funk Zentralverriegelung funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

Re: Keycard Funk Zentralverriegelung funktioniert nicht

Servus, wenn Du dem Englischen nicht so mächtig bist, kannst Du deutsche Untertitel aktivieren und das Video langsamer laufen lassen.
von Jacques
11. Nov 2023, 05:19
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Grand Scenic II Keycard nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 2690

Re: Grand Scenic II Keycard nicht erkannt

Servus,

da dein Dicker schon reich an Tagen ist, wird den vermutlich niemand mehr stehlen wollen. Du kannst den Kartenleser quasi "kurzschliessen" und so das Problem eines defekten Kartenlesers oder defekte Keykarte oder beides elegant umschiffen. Anleitungen siehe Google.
von Jacques
14. Okt 2023, 08:42
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Ganzjahrereifen
Antworten: 4
Zugriffe: 4055

Re: Ganzjahrereifen

Auweia, klingt nach China-Replikat. Wo hast Du bestellt?
von Jacques
27. Aug 2023, 07:22
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Erfahrungsbericht über Bremsen/Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 2992

Re: Erfahrungsbericht über Bremsen/Vorderachse

Naja, kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Ich fahre recht vorausschauend und gehe schon vom Gas, wenn in der Ferne eine Ampel auf Rot springt. Was auch bremsenschonend ist, ist ein großer Abstand zum Vordermann. Ist das so ein Typ "Lust-Bremser", variiert bei mir nur der Abstand, die...

Zur erweiterten Suche