Die Suche ergab 52 Treffer

von stefbeu
4. Jun 2019, 20:05
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Dichtung hintere Scheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 1710

Dichtung hintere Scheibe

Guten Abend! Beim Aussteigen wurde ich heute etwas stutzig und habe mich gefragt, ob die Dichtung bzw. die senkrechte Zierleiste schon immer so aussahen, wie sie aussehen.Was ich meine: Die senkrechte Zierleiste steht oben etwas vom Auto ab, die Dichtung liegt oben nicht seitlich an der Leiste an, s...
von stefbeu
10. Mai 2019, 12:33
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Renault Kangoo 1.2 16V Tce 115 Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 19706

Re: Renault Kangoo 1.2 16V Tce 115 Kaufberatung

Danke für eure Rückmeldungen. Werde mir den Wagen erstmal angucken und dann unter vier Augen mal mit der Werkstatt meines Vertrauens reden. Im Internet findet man verschiedene Aussagen - von Leuten, deren Wagen problemlos läuft zu Leute, deren Maschine nen Totalschaden erlitten haben...
von stefbeu
4. Mai 2019, 10:53
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Renault Kangoo 1.2 16V Tce 115 Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 19706

Renault Kangoo 1.2 16V Tce 115 Kaufberatung

Hallo zusammen! Wir überlegen ob wir den Skoda Fabia meiner Freundin abgeben und uns als Ersatz einen Kangoo zulegen, EZ Ende 2014, unter 40.000km gelaufen. Das ist der 1.2 16V Tce mit 84kw / 114 PS. In der Pannenstatistik des ADAC kommt der Kangoo nicht gut weg, zudem liest man viel über Motorschäd...
von stefbeu
13. Apr 2018, 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Mischbereifung - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Re: Mischbereifung - Frage

Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Ich war gestern nochmal beim Radwechsler. Der Unterschied von 2013 und 2014 ist wohl wirklich nicht so dramatisch, zumal die Profilstärke nahezu identisch ist. Die Reifen sind auch laufrichtungsunabhängig, also es ist kein "Pfeil" oder sonstwas ...
von stefbeu
11. Apr 2018, 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Mischbereifung - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 5084

Mischbereifung - Frage

Guten Abend zusammen! War heute mit dem Skoda meiner Freundin zum Reifenwechsel. Vorab: Als wir den Wagen gekauft haben (gebraucht), waren die Sommerreifen (Bridgestone Turanza) unterschiedlich alt (50/2013 bzw. 01/2014, kein großer Unterschied also). Profil ist noch gut, also drauf damit. Jetzt zum...
von stefbeu
17. Feb 2018, 09:29
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Suche Kindersitz (1/2/3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3026

Re: Suche Kindersitz (1/2/3)

Guten Morgen!

Wir haben den Cybex Pallas M Fix, der ist beim 3er Scenic für die komplette Rückbank freigegeben. Hab’s aber noch nicht ausprobiert, da wir den Sitz bislang nur im Skoda meiner Freundin installiert haben.

Beste Grüße,

Steffen
von stefbeu
7. Jan 2018, 09:58
Forum: Pro & Contra
Thema: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10934

Re: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?

Guten Morgen und vielen Dank für eure Rückmeldungen - tja, die machen es in Summe nicht unbedingt einfacher :lol: . Ich werde mir den guten Wagen nächste Woche mal ansehen und dann muss eben abgewägt werden. Herzlichen Dank an euch alle!
von stefbeu
5. Jan 2018, 19:11
Forum: Pro & Contra
Thema: Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 10934

Scenic 1.9 dci gegen Grand Scenic 2.0 dci tauschen?

Guten Abend! Wir fahren einen "normalen" Scenic, EZ 2011, 1.9 dci mit 130 PS, jetzt knapp 110.000km auf dem Tacho. Wir sind zufrieden mit dem Auto, mit einer Ausnahme, manchmal ist uns mit Kleinkind der Kofferraum fast schon zu klein (wenn Kindersitz und Mutter auf der Rückbank sitzen, ist...
von stefbeu
5. Jan 2018, 18:57
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Zentralverriegelung Tankdeckel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 9574

Re: Zentralverriegelung Tankdeckel defekt

Moin, echt, wo denn? Habe gestern nur flüchtig nen Blick reingeworfen, da habe ich nichts gefunden. Die Werkstatt sagte heute auch, dass es beim Scenic wohl keine elegante Klappe für sowas gebe, es musste also die Verkleidung zur Seite und dann konnte der Stellmotor "geborgen" werden. Ließ...
von stefbeu
4. Jan 2018, 19:56
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Zentralverriegelung Tankdeckel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 9574

Re: Zentralverriegelung Tankdeckel defekt

Guten Abend, das Problem scheint in Mode zu kommen, mich hats heute auch erwischt. Steh an der Tanke und der Deckel geht nicht auf :lol: . Naja, habe noch 250km im Tank und fahre dann morgen vor der Arbeit mal bei der Werkstatt vorbei. Tippe auf den Stellmotor. @Diamantiker: Welche Klappe zum Wechse...

Zur erweiterten Suche