Die Suche ergab 24 Treffer

von Enferax
12. Mai 2021, 11:12
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Bremspedal quitscht
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Re: Bremspedal quitscht

Mein 1er hatte das so stark, dass ich dachte es wäre was kaputt als er es nicht mehr machte. Hol dir ne Tube Fett - kein Kriechöl - und knall davon was an die Umlenkung.

Schau mal, ob du genug Bremsflüssigkeit drin hast. Renault Bremsen haben einen ziemlich linearen Bremsweg.
von Enferax
12. Mai 2021, 11:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Lambdasonde?? Riss im Motor???, Luftmassenmesser??
Antworten: 8
Zugriffe: 4136

Re: Lambdasonde?? Riss im Motor???, Luftmassenmesser??

Das mit den unterschiedlichen Codes war schon immer so und ist auch bei allen Herstellern zu finden. Die ISO-Norm 15031-6 definiert die bei allen Herstellern gleichen Fehlercodes - meist sind das Abgasrelevante Dinge. Alle anderen Codes zu definieren wäre schwierig, da dann alle Codes für alle Baute...
von Enferax
10. Mai 2021, 10:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 2+ Neuere Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 3212

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Gebrannt wird mit einfacher Geschwindigkeit und ISO9660 Level 2 Format.
von Enferax
10. Mai 2021, 10:17
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 Ph2 startet (oft) nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 6724

Re: Scenic 2 Ph2 startet (oft) nicht

Haben eure Wagen an der getriebeseitigen Motorhälfte Ölanhaftungen?
von Enferax
8. Mai 2021, 09:09
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 2+ Neuere Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 3212

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Es ist im Grunde egal, auf welchem Medium sie vorliegen. Dich beschränkt nur die Dateigröße. Ich meine mich zu erinnern, dass die Kartendaten nach Regionen geteilt auf der DVD liegen. Da müsstest du experimentieren, wie das bei dir passt. Sei dir allerdings bewusst, dass du auf jeden Fall unter 512 ...
von Enferax
5. Mai 2021, 21:45
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Carminat 2+ Neuere Karten
Antworten: 5
Zugriffe: 3212

Re: Carminat 2+ Neuere Karten

Einfache Antwort - jain. Theoretisch ist es möglich die BMW Karten für VDO Daytona MK1-3 zu nehmen, alles an Unterordnern die nicht Kartenmaterial sind zu löschen und die Unterordner der V.32 von Renault zu nehmen. Dann hast du die POIs von 2012 und die Karten vom Stand der BMW Karten - ich glaube d...
von Enferax
28. Apr 2021, 12:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kühler defekt, wie tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6313

Re: Kühler defekt, wie tauschen?

Für alle, die darüber stolpern: Am einfachsten ist der Ausbau nach unten. - Verkleidung unten entfernen. - Schlauch am Kühler unten links abnehmen und Gefäß drunter stellen um das Kühlwasser aufzufangen. - Restliche Schläuche von Schellen befreien und abziehen. Insgesamt 4 Schläuche. - Klimakondensa...
von Enferax
28. Apr 2021, 12:18
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Warmer Motor geht nach dem Starten aus
Antworten: 11
Zugriffe: 5803

Re: Warmer Motor geht nach dem Starten aus

Ich prophezeie mal, dass der Fehler wieder kommen wird. Das ist nicht der OT-Geber, sondern der Nockenwellensensor. Der liegt bei draufschauen rechts neben der rechten Zündspule unter der Ansaugkrümmerbrücke. Wenn das Signal nicht ausgewertet werden kann, dann startet der Motor nicht bzw. geht aus. ...
von Enferax
18. Mär 2021, 14:44
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: "Keyless Entry" Türgriff - Hexenküche - Infrarot - Boardcomputer
Antworten: 8
Zugriffe: 4735

Re: "Keyless Entry" Türgriff - Hexenküche - Infrarot - Boardcomputer

hättest Du einen Link zu dem Tool? Ist es das hier? 
amazon link

Jupp, genau das. Da wir privat alle Renault fahren, hat sich das bei uns schnell bezahlt gemacht. Diagnostik mit der Sonde ist wesentlich einfacher.
von Enferax
17. Mär 2021, 13:19
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: "Keyless Entry" Türgriff - Hexenküche - Infrarot - Boardcomputer
Antworten: 8
Zugriffe: 4735

Re: "Keyless Entry" Türgriff - Hexenküche - Infrarot - Boardcomputer

Ja, haben wir. Der Scenic kann die Türen öffnen wenn: 1. Tastendruck am Schlüssel erkannt wird. 2. Der Sensor in der Griffmulde einen Gegenstand erkennt. 3. Der Griff gezogen wird - ohne 2. auszulösen. 4. Der Taster im Innenraum genutzt wird. Und schließen wenn: 1. Tastendruck am Schlüssel erkannt w...

Zur erweiterten Suche