Die Suche ergab 8 Treffer

von Speckwuerfel
1. Nov 2015, 21:02
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 9786

Re: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?

Hallo zusammen,
für den Fall, dass hier jemand einmal vorbeischaut, der das gleiche Problem hat wie ich:
Ich hab die Klemme15 / das geschaltete Plus gefunden.

http://www.file-upload.net/download-110 ... 5.pdf.html

Das funktioniert bei mir einwandfrei!
Viel Erfolg,
Speckwuerfel
von Speckwuerfel
29. Sep 2015, 17:42
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 9786

Re: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?

Hallo blechbanane,
Ja, so sieht es wohl aus.
Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass ein Steuergerät aus dem CAN ein KL15 für andere Funktionen erzeugt. Also ein zentraler Body-Controller z.B. (weiss nicht wie das bei Renault genannt wird)
von Speckwuerfel
28. Sep 2015, 16:36
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 9786

Re: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?

Das neue Radio ist ein Blaupunkt Melbourne 320.
Es hat einen KL30 und einen KL15-Eingang.

Danke für den Hinweis auf das Adapterteil für 75 Euro.
Das ist mir nur für eine einfache KL15 zu teuer. Die LFB wird an meinem Radio sowieso nicht funktionieren - auch mit diesem Adapter nicht.
von Speckwuerfel
27. Sep 2015, 17:28
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?
Antworten: 12
Zugriffe: 9786

Gibt es keine vernünftige KL15 im Innenraum?

Hallo Zusammen, bei meinem Scenic III habe ich das Originalradio gegen ein Zubehörradio getauscht. Inzwischen habe ich mich von der Vorstellung verabschiedet, die Lenkradfernbedienung an meinem Blaupunktradio zu Laufen zu bekommen. Das Blaupunkt hat zwar dafür eine Lernfunktion - allerdings nur für ...
von Speckwuerfel
5. Aug 2015, 13:44
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: USB Interface nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 9567

Re: USB Interface nachrüsten

Klasse!
Vielen Dank für Eure Hilfe, ao6869 und Sir Lanzelot!

:lol:
von Speckwuerfel
3. Aug 2015, 21:04
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: USB Interface nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 9567

Re: USB Interface nachrüsten

Hallo Sir Lanzelot, ich hab doch angegeben, welches Radio ich habe: Im Moment habe ich dieses: http://www.ebay.de/itm/321786914398?_tr ... EBIDX%3AIT (ist schon beendet, aber man sieht den Stecker hinten) Eingebaut hätte ich gerne dieses: http://www.ebay.de/itm/Radio-USB-BLUETO ... 4aedcb97ae Wie ma...
von Speckwuerfel
2. Aug 2015, 21:40
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: USB Interface nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 9567

Re: USB Interface nachrüsten

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
So einen Wechsler-Simultor kenne ich noch von meinem Ford.
Wie finde ich denn den passende Teil für mein altes altes (naja, aktuelles) Radio?

Danke,
Speckwuerfel
von Speckwuerfel
2. Aug 2015, 12:55
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: USB Interface nachrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 9567

Re: USB Interface nachrüsten

Hallo, ich habe das gleiche Problem. In meinem Scenic ist das gleiche Radio wie bei Stefek eingebaut. Es ist auch sehr leise - das altbekannte Problem mit der Rückstellung auf die flüsterleise 15. Also würde ich gerne auf das Renaultradio mit MP3 und USB-Anschluss umrüsten. (Mein Scienic Dynamique i...

Zur erweiterten Suche