Die Suche ergab 17 Treffer

von eberhard
26. Jan 2023, 11:16
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: kupplung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: kupplung wechseln

servus!
ich habe es geschrieben und abgeschickt, aber scheinbar ist es in den Tiefen des Internets verloren gegangen, daher schicke ich es hier

Die FIN ist
VF1JM0GD632146843
1,8l dCi
120PS/88kW
Bj 2004
Motorcode F9QD8
Getriebe sollte D002 sein

danke für die Hilfe
lG aus Österreich
eberhard
von eberhard
24. Jan 2023, 11:44
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: kupplung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: kupplung wechseln

Dialogys habe ich nicht, ich würde mich freuen, wenn Du mir die betreffenden Seiten kopieren könntest.
von eberhard
23. Jan 2023, 22:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: kupplung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: kupplung wechseln

Es hat damit begonnen, daß der Nehmerzylinder undicht war, beim Auseinandernehmen des Systems habe ich festgestellt, daß das ZMS gwackelt hat wie der berüchtigte Lämmerschwanz - also tauschen. Ich habe den Valeo 845048, dieser ist lt realem Händler und auch diverser Internetanbieter ein passender Sa...
von eberhard
23. Jan 2023, 18:11
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: kupplung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: kupplung wechseln

Le02701 hat geschrieben: 23. Jan 2023, 13:11 @eberhard

Hey, Zweimassenschwungrad und nein Zustand war gut kein spiel genug Saft drauf also blieb er drinnen, aber normal immer mit wechseln!.

Mfg
Ichhabe nämlich von ZMS auf EMS umgebaut, ich habe Druck am Pedal, aber die Kupplung bleibt dennoch kraftschlüssig
von eberhard
21. Jan 2023, 14:49
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: kupplung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

Re: kupplung wechseln

Danke @Le02701 
Hattest Du vorher Einmassenschwungrad oder Zweimassenschwungrad?
hast Du das beibehalten oder getauscht?
von eberhard
5. Sep 2022, 22:36
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: kupplung wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 5409

kupplung wechseln

Guten Abend Gemeinde! Bei meinem 1,9 dCI blieb das Kupplungspedal unten, die Kupplung trennt nicht mehr und ich bekomme eine Warnmeldung bezüglich Bremssystem - zu 99% ist da ein Zylinder defekt. meine Fragen dazu lauten: Geber oder Nehmerzylinder? und soll ich die restlichen Kupplungsteile auch gle...
von eberhard
19. Jul 2021, 08:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungskasten Motorraum ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4004

Re: Sicherungskasten Motorraum ausbauen

An linken Rand sitzt ein Bolzen mit 13mm Kopf.
Der muss ab, dann kannst du den Sicherungsträger rauswurschteln
von eberhard
16. Mai 2021, 10:19
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Stromstärke beim Vorwiderstand
Antworten: 2
Zugriffe: 1635

Re: Stromstärke beim Vorwiderstand

ok danke, ich glaub, ich werd die Verbindung zusammenlöten
von eberhard
15. Mai 2021, 23:27
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Stromstärke beim Vorwiderstand
Antworten: 2
Zugriffe: 1635

Stromstärke beim Vorwiderstand

Da mir die Kontakte im Vorwiderstand bei meinem Scenic2 thermisch mimimiert wirden (und im Stecker auch) werde ich das ersetzen, es gibt dazu eh genügend Rep-Sätze, jedoch bin ich bei der Auslegung der Verbindungen bezüglich thermischer Haltbarkeit etwas unsicher. Kann mir jemand sagen, wie viele Am...
von eberhard
13. Jun 2019, 00:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Klimaanlage ist sehr primadonnenhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Klimaanlage ist sehr primadonnenhaft

liebe Leidgeprüfte im Zeichen des Scherenwagenhebers! ich habe in den leztten 2 Jahren mindestens 3x den Vorwiderstand der Klima-Automatik getauscht, zuletzt hab ich sogar den Lüfter, den Vorwiderstand, den Kabelbaum und das Bedienelement getauscht, das Ergebnis war immer nur kurz anhaltend, dann wa...

Zur erweiterten Suche