Die Suche ergab 11 Treffer

von Holzwurm
21. Aug 2016, 13:53
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Kabeldurchführung für Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 8120

Re: Kabeldurchführung für Verstärker

Ich danke für die nette Anleitung ... hat alles wunderbar geklappt ... Mukke LÄUFT :v: Das Verlegen im Innenraum ... den Hebel von der Motorhaube abziehen ... Fahrersitz abschrauben und die Verkleidungen abklipsen (Schrauben) ... dann den Verstärker schön unter dem Hintersitz in die Ablage eingebaut...
von Holzwurm
6. Aug 2016, 22:06
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabel für Endstufe verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4310

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Scenic folierer hat geschrieben:Von vorne auf den Motor gesehen, hast du auf der rechten Seite einen Gummiproppen der in den Fußraum geht.
Da kannst du durch
ist das der Gumminoppen von dem Motorhauben Seilzug zum öffnen ?
Gruß Holzi
von Holzwurm
6. Aug 2016, 21:25
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Kabeldurchführung für Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 8120

Kabeldurchführung für Verstärker

Hallo zusammen ... hat jemand ne Ahnung ob ich irgendwo im Motorraum eine Öffnung habe, wo ich ein Stromkabel für einen Verstärker durchführen kann .. oder muss ich wirklich ein Loch bohren ?? Bei meinem alten 3er Golf gab es einige Gummikappen, da ging alles durch :). Und falls ich bohren soll .. w...
von Holzwurm
7. Apr 2016, 09:45
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremssattel defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6209

Re: Bremssattel defekt?

Danke rundmc ... sowas hab ich mir gedacht ... muss mann bei dem BKV dann auch mit der Bremsflüssigkeit arbeiten oder hat der damit nix zu tun und baut nur Druck auf das da angeschraubte Teil auf ... Ich werde das nach meinem Urlaub in Angriff nehmen und mich dann hier noch etwas durchfragen ... Bis...
von Holzwurm
6. Apr 2016, 17:20
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremssattel defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6209

Re: Bremssattel defekt?

Hallo zusammen ... ich hänge mich hier mal an, weil ich so ein ähnliches Problem habe ... 1. Zischt mein Scenic auch am Bremspedal wenn ich die Bremse los lasse, wenn ich an dem Gummi drücke, zischt es mal mehr... mal nicht :) 2. Klemmt meine Bremse vorne rechts (manchmal), Bremssattel ist gangbar u...
von Holzwurm
5. Feb 2016, 11:29
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Megane Scenic springt nur durch Anschieben an
Antworten: 9
Zugriffe: 20407

Re: Megane Scenic springt nur durch Anschieben an

Hallo zusammen :D ... mein Scenic I PH2 (BJ.2002) soll heute von mir auch einen neuen Anlasser bekommen .... von oben habe ich ihn leider noch nicht ausfindig machen können. Da der nette Mann vom ADAC gestern einfach vorne im Motorraum (leider war es schon dunkel und ich musste ja auch Starten) gefu...
von Holzwurm
2. Jan 2016, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Alles Gute 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8165

Re: Alles Gute 2016

Von mir auch ein frohes neues und Kaltverformungsfreis Jahr :D Ich hatte schon Schockstarre :shock: heute ... er wollte nicht anspringen, alle Lämpchen, Lüftung und Radio (also Batterie auch) OK ... aber Anlasser gab keinen Muks von sich ... Hab ihn was in ruhe gelassen ... aber wieder nix ... dann...
von Holzwurm
26. Dez 2015, 15:25
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic Sitze
Antworten: 1
Zugriffe: 2555

Scenic Sitze

Hallo ...
hat schonmal jemand probiert,
ob die Sitze vom Scenic II in den Scenic I (Bj. 2002) passen ?
Fetten Gruß ... Holzi
von Holzwurm
21. Dez 2015, 08:40
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Ein hallo aus der Bergheimer Ecke
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Ein hallo aus der Bergheimer Ecke

Hallöchen zusammen, ich (1967) komme aus der schönen Bergheimer Ecke und habe mir vor ca. 2 Wochen einen Scenic I von 2002 1,6/16V mit 110.000 KM auf der Uhr zugelegt. Mein Vater hat schon ewig einen 1ser 2,0 Automatik und schwärmt mir immer vor wie schön das Auto doch ist, recht hat er :D . Nun bin...
von Holzwurm
20. Dez 2015, 23:33
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Felgengröße
Antworten: 17
Zugriffe: 9308

Re: Felgengröße

Hallo und danke für das durcheinander hier :lol: Hat denn hier jemand 17 oder 18" Räder drauf und könnte Bilder zeigen. Meine standard 15" würde ich auch gerne vergrößern :D und dann denke ich auch über 30mm Tiefer nach, da meine Spur eh eingestellt werden muss und ich gerne etwas straffer...

Zur erweiterten Suche