Die Suche ergab 114 Treffer

von HighHopeS
24. Mai 2019, 20:56
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: erhöhte Beimischung von Bio Ethanol ab 2009
Antworten: 85
Zugriffe: 151368

Re: erhöhte Beimischung von Bio Ethanol ab 2009

Mein Nachbar hatte mit seinem Neuwagen (Dacia Duster) Probleme. Er fuhr vorher einen Ford C-Max und hat diesen immer mit der E10 Plörre getankt. Dieser lief damit auch problemlos. Dann hat er sich den 2018er Duster gekauft der auch E10 tauglich sein sollte. Nach knapp 8000 KM hatte er plötzlich Prob...
von HighHopeS
11. Mai 2019, 21:36
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an
Antworten: 6
Zugriffe: 7336

Re: Airbag-Kontroll- und Serv-Leuchte immer an

Fehler auslesen zeigt "Airbag Sensor kaputt" an laut erstem Post. Wurden die Radsensoren getestet? Zeigt das neue Steuergerät den Fehler direkt nach Starten des Motors an? Falls nicht einfach das Auto starten und stehen bleiben und warten ob er zeitversetzt angeht. Gehen die Meldungen erst...
von HighHopeS
6. Mai 2019, 22:09
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Autoradio von Kenwood
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Re: Autoradio von Kenwood

Das gelbe und rote Kabel ist für die Spannung vom Radio. Gelb sollte auf Dauerplus geschaltet sein und Rot auf Schaltplus. Mach einfach Gelb auf Gelb und Rot auf Rot. Den Radio aber noch nicht in den Radioschacht schieben. Dann Zündung an, Radio an und einen Radiosender einstellen und speichern. Dan...
von HighHopeS
5. Mär 2019, 10:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: keine Gebläseluft
Antworten: 15
Zugriffe: 6045

Re: keine Gebläseluft

War es bei nem defekten Widerstand nicht so das nur die ersten 3 Stufen des Lüfters nicht gingen da diese über den Widerstand geschaltet wurden während die höchste Stufe funktionierte?
von HighHopeS
3. Mär 2019, 23:08
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: keine Gebläseluft
Antworten: 15
Zugriffe: 6045

Re: keine Gebläseluft

Stecker vom Gebläselüfter abgerutscht?
von HighHopeS
2. Mär 2019, 13:12
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 1,6 16V K4M läuft nach Kaltstart Unrund, geht aus
Antworten: 5
Zugriffe: 4444

Re: Scenic 1,6 16V K4M läuft nach Kaltstart Unrund, geht aus

Kontrollier mal die Unterdruckschläuche, insbesondere den vom MapSensor. Von den Symptomen liest es sich wie bei meinem damals und da war der Schlauch direkt am Flansch vom Mapsensor porös.

Lief schlecht an, Drehzahlschwankungen im kalten Zustand. Nur den Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt.
von HighHopeS
20. Feb 2019, 18:40
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Re: Ölwechsel Kosten

Was taucht den alles auf der Rechnung auf? Liegen da vielleicht noch drei 5 Liter Kanister Öl im Kofferraum :lol:

170 Euro für Filter, Dichtring und Öl und das bisschen schrauben sind schon happig.
von HighHopeS
18. Feb 2019, 22:54
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkprobleme anderer Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 6934

Re: Lenkprobleme anderer Hersteller

Lenkwinkelsensor wurden auch ausgelesen und getestet. Auch diese zeigen keine Auffälligkeiten. War heut nochmal Servoöl kaufen und hab beim Händler aufgefüllt. Natürlich ist mir der Behälter bis oben hin vollgelaufen und ich hatte nichts zum absaugen. Also Deckel drauf und heim fahren. Da ging die S...
von HighHopeS
18. Feb 2019, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkprobleme anderer Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 6934

Re: Lenkprobleme anderer Hersteller

Hier noch ne Aufzeichnung von den Werten

Batteriespannung, Amp-Verbrauch Servomotor, Ist und Soll Drehzahl des Servomotors und die Raddrehzahl der Reifen

Werte Ford Focus C-Max
von HighHopeS
18. Feb 2019, 13:05
Forum: Sonstiges
Thema: Lenkprobleme anderer Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 6934

Lenkprobleme anderer Hersteller

Salute :-) Da mein Scenic nun endgültig seine letzte Reise angetreten hat und ich von nem Bekannten sein "altes" Fahrzeug bekam... bin ich nun Besitzer eines Ford Focus C-Max aus 2004 (1,8l, 120PS) Er schenkte mir das Fahrzeug da es 2-3 Probleme hat. 1. Kupplung fertig - wird demnächst in ...

Zur erweiterten Suche