Die Suche ergab 14 Treffer

von dave91
18. Jan 2021, 07:32
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5499

Re: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen

Ist das Problem so außergewöhnlich? 😳
Mittlerweile Nach längerer Standzeit funktionieren die Scheibenwischer wieder normal und kommen dann nach undefinierter Fahrzeit (mal nach ein paar Minuten, mal erst nach ca. einer Stunde) wieder aus dem Takt. sehr seltsam...
von dave91
11. Jan 2021, 07:40
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5499

Scheibenwischer GS3 ausgestiegen

Hallo zusammen, seit langer (problemloser) Zeit mit dem Grand Scenic 3 gibt es nun ein mittelgroßes Problem. Vorgestern ist der rechte Scheibenwischer plötzlich in die oberste Position gefahren und stehen geblieben. der Linke hat weiter gewischt, kam jedoch nicht mehr in die untere Endlage und oben ...
von dave91
17. Feb 2020, 17:24
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Kein TÜV - Tagfahrlicht nass
Antworten: 3
Zugriffe: 2820

Re: Kein TÜV - Tagfahrlicht nass

Noch eine kurze Rückmeldung zu dem Thema: tatsächlich ist es so, dass man an das TFL nur rankommt, wenn die Frontschürze wenigstens teilweise demontiert ist. Dafür war vergangenes Wochenende keine Zeit, evtl. passt es nächstes Wochenende. Die Konstruktion ist auf jeden Fall eine absolute Frechheit. ...
von dave91
6. Feb 2020, 18:57
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Kein TÜV - Tagfahrlicht nass
Antworten: 3
Zugriffe: 2820

Kein TÜV - Tagfahrlicht nass

Hallo zusammen, der Grand Scenic 3 (Phase 3) meines Bruders hat heute keinen TÜV bekommen, wegen 2 erheblichen Mängeln. Zum einen gab es einen Fehler der Glühkerzen, vermutlich ist eine davon defekt. Das andere, eigentlich ärgerlichere Thema ist das Tagfahrlicht: Das rechte Licht ist innen nass mit ...
von dave91
19. Jul 2018, 21:21
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Verstärktes Fahrwerk?
Antworten: 2
Zugriffe: 5080

Re: Verstärktes Fahrwerk?

Dazu würde die Schlüsselnummer deines Fahrzeugs helfen, außerdem die genaue Modellbezeichnung lt. Fahrzeugschein (Punkt D.2, JZ xx).
von dave91
17. Jul 2018, 17:12
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Antworten: 158
Zugriffe: 160308

Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln

Hi, mit welchem Anzugsmoment habt ihr die Zentralmutter der HA angezogen? Dafür findet man Werte zwischen 220 und 280 Nm. ATE gibt für den Grand Scenic 2 280 Nm an. Trifft das auch für den JZ zu? Falls jemand den genauen Wert kennt (oder Zugriff auf Dialogys hat...) wäre es perfekt, dazu eine Aussag...
von dave91
9. Jun 2018, 10:08
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Antworten: 158
Zugriffe: 160308

Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln

Hallo zusammen, bei mir steht die Arbeit auch demnächst an (Grand Scenic Bose Phase 3, 12/2014), bei ca. 65.000 km sind Scheiben und Beläge an allen vier Rädern runter. Zur HA habe ich bisher viele verschiedene Werte für die Anzugsmomente gefunden, kann mir da jemand helfen? Konkret geht es um die S...
von dave91
7. Dez 2017, 19:44
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Kombiinstrument dunkel, sobald Licht an ist
Antworten: 1
Zugriffe: 2235

Kombiinstrument dunkel, sobald Licht an ist

Hi, gestern hat beim Scenic meines Bruders leider die Batterie versagt, das Auto sprang nicht mehr an. Der ADAC gab dann Starthilfe, sagte aber, die Batterie sei kaputt (mit Tester kontrolliert). In der nächsten Renault-Werkstatt wurde dann eine neue Batterie eingebaut und angelernt für knapp 300 €....
von dave91
15. Feb 2017, 21:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Welches Motoröl GS3 / Ph2 / dci / 1,5l / 110PS.
Antworten: 40
Zugriffe: 17016

Re: Welches Motoröl GS3 / Ph2 / dci / 1,5l / 110PS.

Ist die Ölmenge von 4,5l korrekt für den dci110? Bei unserem Scenic steht nun auch der erste Service an, würde das ELF Evolution 5W30 nehmen. Die Frage ist nur, ob die 5l reichen. Über einen Tipp würde ich mich freuen!
von dave91
12. Jul 2016, 15:14
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: RDKS nervt
Antworten: 23
Zugriffe: 13316

Re: RDKS nervt

Auch von mir noch eine (verspätete) Rückmeldung zu dem Thema: Beim Grand Scenic Bose aus 12/2014 können scheinbar auch 2 Radsätze gespeichert werden. Das Fahrzeug wurde im Winter mit Winterrädern gekauft (originale Renault-Sensoren), die originalen Sommerräder wurden ohne Probleme bereits nach wenig...

Zur erweiterten Suche