Die Suche ergab 155 Treffer

von Bongo Bong
8. Sep 2023, 11:21
Forum: Gerüchte, News und Wünsche
Thema: Scenic Vision (Scenic 5) was Renault plant
Antworten: 51
Zugriffe: 40786

Re: Scenic Vision (Scenic 5) was Renault plant

Schade, das war es somit endgültig für uns mir dem Scenic. Wir hatten schon Probleme, speziell im Innenraum, mit dem Scenic 4 und haben deshalb noch den letzten 3er gekauft. Ein eModell in der ursprünglichen Scenic-Designsprache (schlank und elegant) hätte uns noch vielleicht gereizt aber so ist es ...
von Bongo Bong
7. Jun 2023, 10:56
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Alte Bluetooth-Geräte lassen sich nicht löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Alte Bluetooth-Geräte lassen sich nicht löschen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du in das Menü gehst um die Bluetooth Verbindungen zu verwalten, dann gibt es dort ein Plus-Symbol zum Anlegen.
Darin versteckt sich sinnigerweise auch das Löschen von Bluetooth Verbindungen. 

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
10. Mär 2023, 14:51
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: H7 LED OSRAM
Antworten: 55
Zugriffe: 12329

Re: H7 LED OSRAM

Matic hat geschrieben: 10. Mär 2023, 13:54 Hallo Dirk,
habe einmal meine Schlüsselnummer 3333 - ATJ eingegeben.
Mir werden die H7 LED auch nicht angezeigt, obwohl ich sie fahren darf.
Entscheidend ist die Scheinwerfernummer E9 6621

Vielen Dank.
Dann werd ich die Tage mal nachschauen.

Gruß
Dirk
 
von Bongo Bong
10. Mär 2023, 11:46
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: H7 LED OSRAM
Antworten: 55
Zugriffe: 12329

Re: H7 LED OSRAM

Danke euch beiden.

Ich hab die Schlüsselnummer (die vom Fahrzeugschei) auf der Osram Seite hier eingegeben:
https://www.osram.de/apps/gvlrg/de_DE

Darüber wurde mir keine LED vorgeschlagen.
Ich werde dann mal unter die Motorhaube schauen was dort steht.

Gruß
Dirk
 
von Bongo Bong
10. Mär 2023, 07:40
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: H7 LED OSRAM
Antworten: 55
Zugriffe: 12329

Re: H7 LED OSRAM

Schade, unser Renault Grand Scenic III  1.6 dCi ist laut der Schlüsselnummer nicht dabei, obwohl er die Linsenscheinwerfer hat.
Ich hab das direkt auf der Osam Seite eingegeben.

Gruß
Dirk
 
von Bongo Bong
6. Dez 2022, 07:27
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: AUX-Kabel passt nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1501

Re: AUX-Kabel passt nicht?

Hallo

Da du weißt, das du hier Cinch Eingänge hast und ich nur vermuten kann, das du vielleicht am Handy einen 3,5 mm Klinke Ausgang hast würde ich nach einem
"Cinch to 3,5 mm Klinke"-Kabel suchen.
Einfacher als nochmal einen weiteren Adabter zu kaufen.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
24. Nov 2022, 06:56
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. Mir war es wichtig das ich die Ausgabe gleichzeitig und nicht nacheinander bekomme. Vielleicht hilft es die entsprechenden Apps (Podcast App und Google Maps App) mal zurückzusetzen oder sogar neu zu installieren. Manchmal hat ein Update das zusammenspiel v...
von Bongo Bong
23. Nov 2022, 15:01
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Nein, die Ansage über das Radio geht dann nicht mehr.
Die Musik läuft über das Radio weiter wärend die Navi Ansage über das Handy kommt.

Das war mir wichtig weil sonst immer mal wieder eine wichtige Verkehrsdurchsage im Radio durch die Navi Ansage unterbrochen wurde.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
23. Nov 2022, 09:56
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Re: Ansage von Google Maps über Bluetooth funktioniert nicht

Wenn ich das richtig weiß, dann musst du die "Sprachausgabe über Bluetooth" in Google Maps deaktivieren. Das ist allerdings etwas versteckt. Du musst zuerst eine Route erstellen und starten, dann ziehst du den unteren InfoBereich nach oben und gehst in die Einstellungen. Da findest du dies...
von Bongo Bong
21. Okt 2022, 13:24
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic?
Antworten: 213
Zugriffe: 173755

Re: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic?

Hallo Klaus Wir hatten bisher drei Scenic. 1. Von 2001 bis 2005 einen SCENIC II Dynamique 1.9 dCi. Wir waren sehr zufrieden und hatte nur wärend der Garantiezeit einige Mängel die problemlos behoben wurden. Wir haben in mit 140.000 km verkauft weil wir etwas größeres für den Nachwuchs wollten. 2. Vo...

Zur erweiterten Suche