Die Suche ergab 34 Treffer

von samson1971de
25. Mär 2018, 22:09
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Senic I Fensterheber Fahrerseite
Antworten: 5
Zugriffe: 3216

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

dann wird wohl ein Kabelbruch sein, haste mal am Stecker nachgemessen ob 12V ankommen. Oder ist evtl. die Mechanik vergammelt.
von samson1971de
25. Mär 2018, 00:30
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Senic I Fensterheber Fahrerseite
Antworten: 5
Zugriffe: 3216

Re: Senic I Fensterheber Fahrerseite

Hallo tausche doch mal den Stecker am Schalter. Wenn es mit dem Schalter von der Beifahrertüre geht hat der Fahrertürschalter ne Macke. Hatte ich auch mal,aber bei 4 Schalter :blink2: .Habe die Schalter auseinander gebaut (geht ganz einfach) , da ist ein Bimetall drin, deren Kontakte verklebt waren....
von samson1971de
6. Mär 2018, 20:42
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Welcher Kühler?
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Re: Welcher Kühler?

schau mal hier rein :book:
https://www.catcar.info/renault/?lang=e ... bmF1bHQ%3D
evtl. hilft es dir weiter.
von samson1971de
23. Jan 2018, 21:32
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?
Antworten: 3
Zugriffe: 2679

Re: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Hallo
Das müsste zum Motorsteuergerät gehen!
von samson1971de
11. Nov 2017, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Teilekatalog für die, die auch mal an andere Fahrzeugen rumschrauben
Antworten: 0
Zugriffe: 3475

Teilekatalog für die, die auch mal an andere Fahrzeugen rumschrauben

Hallo Schraubergemeinde, hier mal eine andere Seite, für diejenigen die auch gerne an anderen Autos rumschrauben :www: https://7zap.com/en/ Einfach die Fahrzeugmarke anklicken, dann könnt ihr die Sprache umstellen und das gesuchte Fahrzeug aus der Liste suchen, oder über die VIN. Im Teilekatalog kön...
von samson1971de
8. Nov 2017, 17:55
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Servoleitung undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6081

Re: Servoleitung undicht

Hallo bernard
Schau doch einfach mal hier herein. Hier hast du alle Zeichnungen und Nummern, suche unter Scenic 1 und dann deinen Typ http://catcar.info/renault/?lang=en .
Evtl hilft es dir weiter :bash:
von samson1971de
16. Okt 2017, 22:23
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Luftleitung wohin?
Antworten: 1
Zugriffe: 2150

Re: Luftleitung wohin?

Der kommt vom Aktivkohlefilter wenn ich das richtig sehe!?
Das müsste Schlauch Nr.3 sein, der geht auf die Drosselklappe.
von samson1971de
10. Mai 2017, 17:17
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Motor startet nicht

Hallo Hier ein Bild vom Stecker den ich meinte.Den schwarzen aus den halter ziehen und auseinander ziehen.Du kannst das Innenleben von Stecker auch nochmal separat auseinanderbauen, dazu links und rechts die weißen Nasen vorsichtig reindrücken und dabei das schwarze Gehäuse abziehen.Aber mach Dir ei...
von samson1971de
9. Mai 2017, 20:43
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Radlager hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 2169

Re: Radlager hinten

Hallo Also bei meinem sind die Radlager in die Bremsscheibe eingepresst, die man zwar wechseln kann, was aber keinen Sinn macht. Weil 1 Radlager so um die 30€ kostet und die ganze Arbeit erst. Ich habe bei meinem letztes Jahr für hinten einen neuen Satz Scheiben,wo  Radlager und ABS Ring schon dran ...
von samson1971de
9. Mai 2017, 19:59
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wie Benzinpumpe/Tankgeber abdichten? Siehe Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 5792

Re: Wie Benzinpumpe/Tankgeber abdichten? Siehe Bilder

Na Prima!  dann wünsche ich Dir viel Spaß beim schrauben.
Und mach mal ein paar Bilder.

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche