Die Suche ergab 44 Treffer

von renooho
1. Okt 2016, 12:20
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Coming Home Funktion wie bei VW
Antworten: 20
Zugriffe: 8523

Re: Coming Home Funktion wie bei VW

Am Scenic II geht beim Aufschließen doch sowieso die Innenraumbeleuchtung an, wie bei fast allen Autos, also sollte das auch beim 3-er gehen. Und das "Nachleuchten" geht nur mit dem "Lichthupentrick", kann also nicht "programmiert" werden. Wäre also höchstens noch eine ...
von renooho
14. Sep 2016, 09:41
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Welchen OBD oder Clip
Antworten: 17
Zugriffe: 6599

Re: Welchen OBD oder Clip

Hallo.
Ist Remstal. Fehlerspeicher löschen ist ein Klick. Man sollte halt auch die Ursache beheben, sonst ist er gleich wieder da.
Kontakt über PN bitte.
von renooho
8. Jun 2016, 00:37
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Renault Werkstatt im Kreis Mk oder Hagen
Antworten: 1
Zugriffe: 5560

Re: Renault Werkstatt im Kreis Mk oder Hagen

Da oben ist wohl Entwicklungsland in Sachen Renault
von renooho
7. Jun 2016, 19:00
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt rückt das Auto nicht raus
Antworten: 16
Zugriffe: 17688

Re: Werkstatt rückt das Auto nicht raus

Hallo Marodeur.

Dich haben sie wenigstens noch fahren lassen. Uns wollen sie ja nicht vom Hof lassen. Wenn das bei uns hier unten wäre, hätte ich das Auto schon fertig, selbst wenn die Achsen lose unter dem Auto liegen würden.

Zum Achse vermessen wüsste ich dann auch noch jemand.

Gruß
von renooho
7. Jun 2016, 18:13
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Supergau ! Motorschaden
Antworten: 14
Zugriffe: 6928

Re: Supergau ! Motorschaden

Hallo. Vielleicht tröstet es: Ford Consul 90.000km -- Stirnräder abgenutzt -- Motor wegen Überhitzung Totalschaden ATM (von Ford) weitere 10.000km -- Motor defekt -- entpuppt sich als Totalschaden BMW 60.000km Steuerkette gerissen -- Motor wirtschaftlicher Totalschaden Es passiert also auch woanders.
von renooho
7. Jun 2016, 17:25
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt rückt das Auto nicht raus
Antworten: 16
Zugriffe: 17688

Re: Werkstatt rückt das Auto nicht raus

Lüdenscheid ist auch nicht schlecht.
von renooho
7. Jun 2016, 17:20
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt rückt das Auto nicht raus
Antworten: 16
Zugriffe: 17688

Re: Werkstatt rückt das Auto nicht raus

Hallo. Ist halt 400 km weg von zuhaus. Der Witz ist, dass die Versicherung das Auto via PickUp auch nach hause gebracht hätte, hat sich aber erst hinterher rausgestellt, und jetzt ginge das nicht mehr. :wall: Auto um Grand Scenic anhängen hab ich nicht. Weiß jemand einen, der das könnte? PLZ 58.. Üb...
von renooho
7. Jun 2016, 16:44
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt rückt das Auto nicht raus
Antworten: 16
Zugriffe: 17688

Re: Werkstatt rückt das Auto nicht raus

Hallo Rene

Deine Meinung ...

Ist doch meine Rede: das kann nicht sein.

Der Auftrag geht mit Sicherheit nicht an diese Werkstatt. Ich habe eroiert, dass in der Nähe noch ein anderer "Freundlicher" ist. Vielleicht geb' ich dem die Order für "Abholen, Traggelenk und tschüß"

Gruß
von renooho
7. Jun 2016, 16:39
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt rückt das Auto nicht raus
Antworten: 16
Zugriffe: 17688

Re: Werkstatt rückt das Auto nicht raus

Hallo jenki Dass eine Werkstatt auf Sicherheit achtet, ist gut. Dagegen habe ich auch absolut nichts. Es ist aber verwunderlich, wenn sie Dinge feststellt, die vor maximal 2000km nicht da waren, plötzlich so gravierend sein sollen, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Bekannterweise sind Tr...
von renooho
7. Jun 2016, 15:00
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Werkstatt rückt das Auto nicht raus
Antworten: 16
Zugriffe: 17688

Werkstatt rückt das Auto nicht raus

Hallo miteinander. Soeben ereilt mich die tolle Nachricht meiner Tochter, dass sie unterwegs (400 km weg) eine Panne hatte. Es ging nichts mehr, und sie wurde "zu einem freundlichen" abgeschleppt. Es wurde ein Defekt "Temperaturfühler" vor dem Turbo diagnostiziert. Die Behebung s...

Zur erweiterten Suche