Die Suche ergab 209 Treffer

von cyrus666
17. Mai 2023, 19:37
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Austausch Kupplungsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Re: Austausch Kupplungsflüssigkeit

Hat das echt noch niemand gemacht? Würde nur gern wissen, ob ich am besten von oben oder unten an den Nehmerzylinder gehen soll...
von cyrus666
13. Mai 2023, 14:12
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Nachrüstung Anhängerkupplung mit E-Satz 13 pol.
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

Nachrüstung Anhängerkupplung mit E-Satz 13 pol.

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine AHK mit E-Satz 13 polig nachrüsten. Das Steuergerät des E-Satzes braucht Dauerplus (Klemme 30). Wo kann ich mir das am besten holen?
Am Sicherungskasten?
Ich möchte keinen Wohnwagen ziehen, nur für Baumarktanhänger oder Fahrradträger.
von cyrus666
9. Mai 2023, 20:20
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Austausch Kupplungsflüssigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

Austausch Kupplungsflüssigkeit

Hallo zusammen!
Ich möchte demnächst einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen und im Zuge dessen auch die Kupplungsflüssigkeit. Bremsen ist klar, aber wo genau sitzt der Nehmerzylinder samt Nippel? Wie gehe ich hier vor? Genauso wie bei den Bremsen?
 
von cyrus666
9. Mai 2023, 19:55
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsflüssigkeit leicht rötlich??? ( siehe Foto)
Antworten: 15
Zugriffe: 8393

Re: Bremsflüssigkeit leicht rötlich??? ( siehe Foto)

Bei mir ist die Bremsflüssigkeit auch rötlich, Tester sagte OK:
von cyrus666
19. Jul 2022, 14:38
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Air Quality Sensor
Antworten: 85
Zugriffe: 47019

Re: Air Quality Sensor

Weiß keiner wo der Sensor sitzt???
von cyrus666
12. Jul 2022, 22:36
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Air Quality Sensor
Antworten: 85
Zugriffe: 47019

Re: Air Quality Sensor

Ich habe einen Klimaservice machen lassen. Seitdem muss ich mindestens 5km fahren bis die Blätter kommen und auf Frischluft geschaltet wird, was sonst immer nach ein paar Metern ging..
Hat jemand eine Vermutung? Wo genau sitzt der Sensor? Pollenfilter sowie Desinfektion sind gemacht.
Danke schonmal.
von cyrus666
1. Mai 2022, 16:35
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Anzugsdrehmoment(e) Bremsanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 2697

Re: Anzugsdrehmoment(e) Bremsanlage

Führungsbolzen üblicherweise mit 35 Nm
Bremssattelhalter vorne 100 Nm.

So habe ich es bei meinem S3 gemacht.

Alle Angabe ohne Gewähr.

Schraubensicherung ist meiner Meinung nach Glaubenssache bzw. Gewissensberuhigung.
von cyrus666
30. Apr 2022, 18:52
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Diesel an Kabel von Abgasklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: Diesel an Kabel von Abgasklappe

Zur Auflösung: Ich war beim Freundlichen. Dieser vermutete gleich Injektor oder Rücklauf... Habe zuhause Motorabdeckung abgenommen, Injektoren waren furztrocken, aber Diesel oder Öl unter Railrohr... Also nochmal ab zum F, musste eh Tüv gemacht werden. Auch er hat drunter gekuckt und gesagt, dass es...
von cyrus666
10. Feb 2022, 21:20
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Diesel an Kabel von Abgasklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Diesel an Kabel von Abgasklappe

Guten Abend allerseits! Habe gestern in der Garage eine kleine Diesellache gefunden - gleich unters Auto gekuckt. Kurioserweiser hing ein Tropfen Diesel am Kabel, welches zum Stellmotor der Abgasklappe führt. Wie kann das sein, die Spritleitung verläuft ja wo ganz anders. Kann es sein, dass Sprit du...
von cyrus666
10. Feb 2022, 21:15
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheiben vorne von ATE
Antworten: 11
Zugriffe: 9409

Re: Bremsscheiben vorne von ATE

habe an einem anderen PKW ATE Scheiben und Beläge verbaut. Top Qualität.

Zur erweiterten Suche