Die Suche ergab 715 Treffer

von spencerhill
7. Mär 2024, 08:00
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Drosselklappenaktuator??? VIDEO !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Drosselklappenaktuator??? VIDEO !!!

So... Nun heute morgen ist der Fehler weg. Das ist das was mich immer vewrwundert das der Fehler von alleine weg geht. Eventuell Batterie defekt? Oder feuchtigkeitsproblem der Stecker. Steuergerät defekt? Hätte ich mein Wagen zu renault gebracht, hätten die heute nichts gefunden. Es ist wie ein Fluc...
von spencerhill
6. Mär 2024, 08:32
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Drosselklappenaktuator??? VIDEO !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Drosselklappenaktuator??? VIDEO !!!

Guten Tag Bei mir ist wieder diesrr Fehler aufgetreten. Eispritzung prüfen, wenn ich dann den Tempomat oder begrenzer einschalte, stegt Tempomat prüfen, Begrenzer prüfen. Fehlercode ist : P2119 Drosselklappenauktuator. Drosselklappe beteichs, funktionsfehler. Hier mal ein Video wie das im Boardcompu...
von spencerhill
13. Feb 2024, 15:43
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Steuerkette kontrollieren???

Warum gleich nen neuen holen? Ich bring meinen heute in eine freie Werkstatt, genau wegen dem Problem Kette... Kann dir dann zeitnah sagen, was gemacht wurde, wie lang das dauert und was es gekostet hat. Naja Drosselklappe kann man ausbauen und säubern, hilft eventuell. Also Renault selbst verdient...
von spencerhill
13. Feb 2024, 14:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Steuerkette kontrollieren???

Guten Morgen. Ja das kann bedeuten, dass deine Kette gelängt ist, bzw der Kettenspanner nicht korrekt funktioniert. Das "Einspritzung prüfen" kam bei mir selbst noch nicht, aber da hast du eventuell auch einen Fehler im Steuergerät abgespeichert, kann aber ein Grund wegen Kette oder Spann...
von spencerhill
12. Feb 2024, 18:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2
Antworten: 34
Zugriffe: 11108

Re: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2

Annonym4000 hat geschrieben: 12. Feb 2024, 08:18 Das geht aber bei keinem Motor mit Steuerkette. Da die Kette ja im Öl läuft, muss diese ja in einem Gehäuse verbaut sein..

Ah ja,, ok das ergibt einen sinn.
von spencerhill
12. Feb 2024, 17:58
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Steuerkette kontrollieren???

So ein Geräusch hatte ich auch. Der Kettenspanner spannt sich über den Öldruck. Da die Kette sich etwas längt brauch der Spanner natürlich auch einen längeren Weg. Wenn das Öl kalt ist, ist es ja auch "dicker". Deswegen klingt der im Kaltstart so. Bei Motoren mit Kette ist es wichtig, die...
von spencerhill
12. Feb 2024, 06:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Steuerkette kontrollieren???

Die steuerketten sollen wirklich Wartungsfrei sein. Du kommst da tatsächlich nicht so einfach ran. Sitzt auf der Beifahrerseite am Motor. Keine Chance einfach ran zu kommen. Solange du keine seltsamen Geräusche aus der Region hörst, ein Rasseln zb, is ja auch alles in Ordnung. Wenn sich dort ein Pr...
von spencerhill
11. Feb 2024, 16:48
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Steuerkette kontrollieren???
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Steuerkette kontrollieren???

Hallo zusammen Ich wollte wissen ob es denn möglich ist beim Grand Scenic 3, 2009 1,4 Tce, überhaupt die Steuerkette anschauen zu können? Laut Renault soll es nicht gehen, weil die Kette im Steuergehäuse verbaut ist. Hier die ausage, email von Renault ::: Das kann man nicht prüfen, da im Steuergehäu...
von spencerhill
9. Feb 2024, 15:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2
Antworten: 34
Zugriffe: 11108

Re: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man nicht mal ein Blick auf die Kette werfen kann ohne es großartig auseinander zu bauen. Es muss doch möglich sein sich die Kette anschauen zu können. Oder etwa doch nicht? Das wäre meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv für den Kunden, für die Werkstatt nat...
von spencerhill
9. Feb 2024, 11:15
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2
Antworten: 34
Zugriffe: 11108

Re: Zweite defekte Steuerkette Grand Scenic 3 Tce 1.2

Ich wollte noch etwas ergänzen, habe bei der Werkstatt mal heute gefragt ob denn die Steuerkette, Kettenspanner und Führungsschienen geprüft wurden falls nicht wann es geprüft wird bei welcher Wartung... Hier mal ein Screenshot von der Email. Die Antwort ist für mich beunruhigend.!!!!! https://www.s...

Zur erweiterten Suche