Die Suche ergab 20 Treffer

von Atreide
3. Mär 2021, 21:02
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Feststellbremse und immer noch kein Ende in Sicht. Letzte Ölung??
Antworten: 0
Zugriffe: 3366

Feststellbremse und immer noch kein Ende in Sicht. Letzte Ölung??

Hallo Forum, ich fasse es mal kurz. - ich hatte Probleme mit meiner Feststellbremse. Habe diese dann teilinstandgesetzt: eingebaut: ging nicht. Fehler! - dann: gebrauchtes Teil bei Ebay bestellt: Ging: aber irgendwie nur kurz (so ein paar Tage). - dann: NEUTEIL gekauft und eingebaut: Hat nicht reagi...
von Atreide
11. Feb 2021, 10:31
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Parkbremse und kein Ende!!! Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

Re: Parkbremse und kein Ende!!! Hilfe!!!

@merlin667 Ja. ist "ganz". Der hat zuvor funktioniert (blinki blinki usw.)...
von Atreide
10. Feb 2021, 18:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Parkbremse und kein Ende!!! Hilfe!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

Parkbremse und kein Ende!!! Hilfe!!!

Hallo Forum, ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich habe nun - nach etlichen Reparaturversuchen - eine vollständig neue Parkbremse eingebaut. Nun. Der Fehler im Speicher ist gelöscht. --> Gut Es kommt kein neuer Fehler! --> auch gut Aber: er schreibt im Display, dass man doch mal die Handbremse aktivier...
von Atreide
4. Feb 2021, 08:46
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Re: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich

Ok. Danke. Ich bürste den heute mal ordentlich durch () ;)
von Atreide
3. Feb 2021, 21:06
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Re: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich

Ja. Viel Kurzstrecke. Und ja. Der Motor läuft soweit sauber. Warm war er schon vor dem Termin. Naja. Bin kurz über die Autobahn.
von Atreide
3. Feb 2021, 19:07
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Re: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich

Memory Katalysator
Und: Stickoxyde außerhalb der Toleranz (wörtlich wiedergegeben).
Im Kat raschelt nichts.
von Atreide
3. Feb 2021, 18:01
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Re: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich

Noch ergänzend dazu. Der Kat und die erste Sonde regeln anscheinend gut. AU war in Ordnung. Die Plakette hab ich nur nciht bekommen, weil der Fehler im Speicher ist...
von Atreide
3. Feb 2021, 17:58
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Re: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich

Danke. Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht gelöscht bekomme. Im Tester schreibt er, dass der Fehler Kat im Speicher drin ist. Die Sonde Nach Kat hab ich eben ausgetauscht. kann ja nun sein, dass ich den erst mal warm fahren muss und dann der FEhler weg ist oder gelöscht werden kann. aktuell k...
von Atreide
3. Feb 2021, 17:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Downstream Lambda Sonde - Voltzahl immer gleich

Hallo, hab ein Problem mit meinem Scenic2. Dieser hat ja zwei (gleiche) Lambdasonden. Ich hab die hintere (Nach Kat) ausgetauscht. Wenn ich mit dem Messgerät auslese, dann regelt die Upstream (Voltzahl variiert) gut. Die Downstream bleib bei 0,481 Volt stehen. Kann mir nun wer beantworten ob die Dow...

Zur erweiterten Suche