Die Suche ergab 4 Treffer

von datenzwerg
18. Jun 2022, 02:34
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Startproblem beim 2.0 16V - evtl. KWS?
Antworten: 1
Zugriffe: 1829

Startproblem beim 2.0 16V - evtl. KWS?

Moin! Der Scenic II 2.0 16V Automatik (Bj. 06) meiner Mutter springt seit ein paar Tagen nur noch selten an. Der Wagen ist auf Gas umgerüstet und brauchte bislang immer erst ein paar Umdrehungen, bevor er richtig lief, was aber laut Aussage einer Werkstatt (die mit dem Gasanlageneinbau nichts zu tun...
von datenzwerg
28. Aug 2017, 10:29
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Anzeige "Getriebe prüfen" + "Bordelektronik defekt (P)"
Antworten: 7
Zugriffe: 5512

Re: Anzeige "Getriebe prüfen" + "Bordelektronik defekt (P)"

Danke für den Hinweis!
Wenn es daran liegen sollte (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lol: ), dürfte es deutlich kostengünstiger werden als die Teiletauscherei. Wir werden das beim Autohaus auf jeden Fall ansprechen.
von datenzwerg
27. Aug 2017, 09:23
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Anzeige "Getriebe prüfen" + "Bordelektronik defekt (P)"
Antworten: 7
Zugriffe: 5512

Re: Anzeige "Getriebe prüfen" + "Bordelektronik defekt (P)"

Danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich Muttern wohl mal zum Freundlichen schicken. Wobei ich beim hiesigen Autohaus mit einem KV eher im oberen Bereich rechne...
von datenzwerg
27. Aug 2017, 01:23
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Anzeige "Getriebe prüfen" + "Bordelektronik defekt (P)"
Antworten: 7
Zugriffe: 5512

Anzeige "Getriebe prüfen" + "Bordelektronik defekt (P)"

[justify]Moin![/justify] [justify]Bei der Suche im Forum bin ich nur auf einen alten, unbeantworteten Thread gestoßen. Mich würde interessieren, ob es eine Lösung des geschilderten Problems gibt, da meine Mutter mit ihrem Scenic 2 (2.0 16V, Automatikgetriebe, Bj. 2006) das gleiche Problem hat. Ich h...

Zur erweiterten Suche