Die Suche ergab 19 Treffer

von -RS-
2. Apr 2017, 13:14
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Getriebe tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 4264

Re: Getriebe tauschen

Ich hab aufgrund so einer Fehldiagnose die Kupplung tauschen lassen. War im Endeffekt nur ein Seegering der gebrochen war und somit die Glocke die die Antriebswelle antreibt ein wenig nach aussen rutschen konnte und deswegen keine Kraftübertragung auf die Antriebswellen mehr erfolgte. Ausgesprochen...
von -RS-
1. Apr 2017, 18:36
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Getriebe tauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 4264

Re: Getriebe tauschen

Hallo, bei meinem Scenic 1,9 DCI ist vermutlich das Getriebe kaputt. ... Gruß Peter Vorab unbedingt abklären, ob es denn wirklich ein Getriebeschaden ist! Vereinzelt haben Member darüber berichtet, dass aufgrund von Fehldiagnosen Getriebe getauscht wurden die gar nicht kaputt waren. Bei einem solch...
von -RS-
1. Apr 2017, 11:30
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kühlwasser Verlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7252

Re: Kühlwasser Verlust

Dachte immer bei warmen Motor nimmt Kühlmittel ab? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mit der Erwärmung erhöht sich der Füllstand und mit der Abkühlung verringert er sich wieder. Deshalb braucht die Kühlanlage wassergekühlter Verbrennungsmotoren auch einen Ausgleichsbehälter (Ausgleichsgefäß). Das &qu...
von -RS-
27. Mär 2017, 12:21
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kühlwasser Verlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7252

Re: Kühlwasser Verlust

Der minimale Kühlflüssigkeitsverlust bei meinem Scenic konnte während eines Kupplungswechsels lokalisiert werden. Alterserscheinung: Am Kühler, wo Plastik und Aluminium zusammengepresst sind, gibts eine kleine undichte Stelle.
von -RS-
25. Mär 2017, 13:50
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Nass innen
Antworten: 69
Zugriffe: 75383

Re: Nass innen

Wasser fühlt sich im Renault einfach sauwohl! Das Problem innen nass habe ich leider auch. :( Es tropft in Frontscheibennähe vom Himmel und die Feuchtigkeit verteilt sich auch nach rechts und links über die gesamte Fahrzeugbreite. Kaum zu glauben, dass die gesamte Feuchtigkeit "nur" über ...
von -RS-
25. Mär 2017, 13:31
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kupplung platt nach 159 TKM
Antworten: 15
Zugriffe: 7995

Re: Kupplung platt nach 159 TKM

So, die Kupplung ist ausgetauscht. ;) Habe die Preise von insgesamt 5 verschiedenen Werkstätten verglichen, 2x Renault-Partner und 3x Freie Werkstätten. Einer der Renault-Partner hat ein herausragendes Preisangebot unterbreitet, welches ich unter keinen Umständen ablehnen konnte. Schlußendlich hat d...
von -RS-
23. Mär 2017, 09:49
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Stabzündspule Valeo 21603121-9 / Renault 7700875000
Antworten: 2
Zugriffe: 2698

Re: Stabzündspule Valeo 21603121-9 / Renault 7700875000

walscenic hat geschrieben:Was kosten die
Siehe PM!
von -RS-
22. Mär 2017, 18:30
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic 1 Phase 2 Türen Entriegeln nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 6137

Re: Scenic 1 Phase 2 Türen Entriegeln nicht

Kannst du den/die Autoschlüssel/Fernbedienung als Fehlerquelle ausschließen? Zweitschlüssel probiert? Funktioniert der Schalter im Armaturenbrett in umgekehrter Richtung (verschließen)?
von -RS-
22. Mär 2017, 09:09
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Kühlwasser Verlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7252

Re: Kühlwasser Verlust

rundmc hat geschrieben:Ein leicht undichter Deckel des Ausgleichsbehälters kann solche Effekte auch verursachen
Stimmt, müßte man aber irgendwo in Behälternähe an entsprechenden Spuren erkennen können. Kühlflüssigkeit (Frostschutzmittel, bspw. Glysantin) hinterlässt nach Trocknung immer deutliche Spuren.
von -RS-
22. Mär 2017, 08:45
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheiben und Klötze vorn wechseln lassen, was darf das kosten?
Antworten: 46
Zugriffe: 23618

Re: Bremsscheiben und Klötze vorn wechseln lassen, was darf das kosten?

Weil ich das Thema "Bremsen" mit der letzten HU im Jan. 17 auch gerade erst abarbeiten durfte, kann ich hier vielleicht auch etwas beitragen. Bei meinem Scenic I waren die Bremsen rundum fällig, inkl. Scheiben. Hätte beim Renault-Partner meines Vertrauens ganz grob geschätzt mit ~700,- € e...

Zur erweiterten Suche