Die Suche ergab 156 Treffer

von Cristian
4. Jul 2018, 14:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig
Antworten: 14
Zugriffe: 7684

Re: Kleine Elektronic Fehler jedoch Lässtig

Hallo Cristian, war so eben kurz am Auto hab da mal rumgedrückt im Fußberreich und im Fach. Ist aber alles trocken soweit ich es sagen kann. Fenster gehen links und rechts vorne nicht, aber wie gesagt es ist sporadisch mal geht es ja. lg Björn Hallo Björn, jetzt ist es länger her, dass du die Frage...
von Cristian
3. Mai 2018, 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Spekulatius...
Antworten: 4
Zugriffe: 5645

Re: Spekulatius...

"Franzosen halt"?" Dem/der hätt ich gerne mal zwei aktuelle Beispiele genannt: der Volvo S40 einer Arbeitskollegin nimmt während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr an, produziert im Motorraum Rauch und geht dann in Flammen auf und der VW Scirocco eines Freundens verabschiedet sich von...
von Cristian
19. Mär 2018, 16:16
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektronik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3680

Re: Elektronik Problem

Hallo Posti76,

ich will nicht den Teufel an die Wand malen, hast du aber nassen Teppich im Bodenfach auf der Fahrerseite? Ein R2-Stecker in verschiedenen Gammelstadien ist nämlich meine erste Vermutung, wenn mehrere strombetriebene Teile im hinteren Teil des Fahrzeugs spinnen oder ausfallen.

Gruß
von Cristian
5. Mär 2018, 12:13
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Demontage Heckstoßstange
Antworten: 1
Zugriffe: 2320

Re: Demontage Heckstoßstange

Hallo,

eben auf YouToube gefunden: https://youtu.be/-nHfohh_TKg

Hoffe, es hilft.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

von Cristian
20. Jan 2018, 08:35
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibe des Panoramadachs gebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 2335

Re: Scheibe des Panoramadachs gebrochen

Hallo nochmal:

Oder anders gefragt: Eine Umrüstung auf das bewegliche Panoramadach müsste doch möglich sein, oder?

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

von Cristian
20. Jan 2018, 08:32
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Vibration bei gedrücktem Kupplungspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 5754

Re: Vibration bei gedrücktem Kupplungspedal

Hallo , für alle, die Nachricht den Begriffen suchen und auf diesen Threads stoßen: Bei mir waren es kaputte Motorlager, die für die Vibrationen verantwortlich waren und die Fehlermeldung hatte ihre Ursache in einem gerissenen Kabel im Kabelbaum des Motorsteuergerätes. Grüße Gesendet von meinem Nexu...
von Cristian
19. Jan 2018, 15:43
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibe des Panoramadachs gebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 2335

Scheibe des Panoramadachs gebrochen

Hallo zusammen, hat einer von euch schonmal an seinem Scenic die Glasscheibe des Panoramadachs zerscheppert gehabt? Aufgrund des gestrigen Sturms ist mir nämlich genau das passiert. Mein Scenic II (2006, 1,9 dCi) ist also ein halbes Cabrio. Wenn jemand guten Rat weiß, gerne her damit. Einen Renault-...
von Cristian
9. Jan 2018, 09:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fensterheber hinten links wieder ohne Funktion!
Antworten: 17
Zugriffe: 10166

Re: Fensterheber hinten links wieder ohne Funktion!

So, heute morgen habe ich feststellen dürfen, dass nun auch der vierte Fensterheber seinen Dienst quittiert hat. :x: Bevor ich da jetzt Module austausche, muss ich erstmal die Ursache finden. Das kann kein Zufall sein... Würdest du über das Ergebnis berichten? Ich bin namlich neugierig. Gesendet vo...
von Cristian
29. Dez 2017, 11:49
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Fensterheber hinten links wieder ohne Funktion!
Antworten: 17
Zugriffe: 10166

Re: Fensterheber hinten links wieder ohne Funktion!

Moin! Vielleicht kann ich mich hier einklinken, denn ich habe evtl. das gleiche Problem: Bei mir sind jetzt innerhalb von zwei Tagen drei Fensterheber ausgefallen. Blöderweise hat der letzte den Geist aufgegeben, als das Fenster noch einen Spalt offen war. An einem der drei wurde das Temic-Modul sc...
von Cristian
31. Okt 2017, 07:15
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Innenraum Lüfter geht nur noch auf höchster Stufe
Antworten: 14
Zugriffe: 9083

Re: Innenraum Lüfter geht nur noch auf höchster Stufe

Das Gitter soll vor allem verhindern, das Blätter eingesaugt werden, stehe viel unter Bäumen und immer wieder haben es welche geschafft in den Lüfter zu gelangen ... das Geräusch wenn diese dann zerhäckselt werden nervt einfach ... Das Gitter und die Wasserablaufe werde ich zukünftig mit dem wechse...

Zur erweiterten Suche