Die Suche ergab 56 Treffer

von Megiturbo
16. Mai 2020, 01:35
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum!!!
Antworten: 304
Zugriffe: 193640

Re: Wasser im Innenraum!!!

Tut man sich aber unnötig schwer! Der nette Herr im Video hat ja auch das Rad ab. Macht ja nicht sooo viel mehr Arbeit UND man kann auch nicht die Sättel lackieren 😉 .
von Megiturbo
15. Mai 2020, 21:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wasser im Innenraum!!!
Antworten: 304
Zugriffe: 193640

Re: Wasser im Innenraum!!!

Mich hat's letzte Woche auch erwischt. Nach dem Besuch in der Waschanlage hat meiner rechter Fuß ne Dusche bekommen. Heut mal die Räder und Radverkleidungen abgebaut und die Wasserabläufe gereinigt. Da war ne Menge Schmodder drinn. Links kam dann auch ne Ladung Wasser nach. Hoffe jetzt is Ruhe. Bei ...
von Megiturbo
4. Mär 2020, 21:19
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifengutachten offene Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

Re: Reifengutachten offene Frage

Hi, die Bereifungen können auf Scenic/Gr. Scenic III mit der passenden EG Betriebserlaubnis (e2....) und der passenden KW Zahl gefahren werden. Wenn du die 225/55/16 fahren willst, musst du die Auflage A12 beachten(2. Spalte) und natürlich alle Auflagen die in der 3. Spalte aufgeführt sind. 1.Spalte...
von Megiturbo
8. Jan 2020, 19:51
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Alufelgen weiß 16 Zoll
Antworten: 22
Zugriffe: 10067

Re: Alufelgen weiß 16 Zoll

Die Felgen kannst du natürlich mit deinem Auto fahren. Du musst sie halt eintragen lassen. Mit Teilegutachten, in welchem dein Fahrzeugtyp aufgeführt ist, ist das kein Problem. Ne Eintragung kostet auch nicht die Welt.
von Megiturbo
28. Dez 2019, 18:21
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Notschlüssel??
Antworten: 5
Zugriffe: 7840

Re: Notschlüssel??

Hab jetzt kein gutes Bild im Netz gefunden aber is das nicht wie beim Scenic III, dass man am Fahrergriff ne Kappe abmacht und da das "Schlüsselloch" ist!?
von Megiturbo
21. Nov 2019, 23:06
Forum: Sonstiges
Thema: Der alte Scenic 1.6 dci 130 musste gehen, der neue 1.6 dci 160 ist da
Antworten: 9
Zugriffe: 10391

Re: Der alte Scenic 1.6 dci 130 musste gehen, der neue 1.6 dci 160 ist da

Ich lege da mal kurz ein Veto ein! Honda S2000. 2 Liter mit 240 PS, ohne Zwangsbeatmung. Von größeren Saugmotoren von Sportwagen garnicht zu reden. Da sind Literleistungen von 125 PS aufwärts keine Seltenheit.
von Megiturbo
12. Okt 2019, 20:11
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic3 Ph3 ein paar Fragen .. lpg e85
Antworten: 9
Zugriffe: 4544

Re: Scenic3 Ph3 ein paar Fragen .. lpg e85

Zum lpg/e85 kann ich nicht viel sagen aber die 1.2 und 1.4 tce Motoren scheinen immer wieder Probleme mit den Steuerketten zu haben (längen sich und müssen dann getauscht werden) und es ist auch immer wieder von Motorschäden zu lesen. Da gibt es wohl konstruktionsbedingt Probleme mit dem 3. Zylinder.
von Megiturbo
12. Okt 2019, 20:07
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Lüftungsgitter Stoßstange
Antworten: 4
Zugriffe: 2824

Re: Lüftungsgitter Stoßstange

Abend. Kann das Bild leider nich anschauen aber hatte letztes Jahr nen Unfall mit nem Hund (der hat es schadlos überstanden) und da war auch der Grill gebrochen. In der Werke hat man mir gesagt, dass man den Grill nicht einzeln bekommt. Als die Ersatzteile bestellt wurden kam heraus, dass die Ph 2 F...
von Megiturbo
18. Sep 2019, 16:22
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Hintere Bremsscheiben nach 100000km neu?
Antworten: 9
Zugriffe: 4333

Re: Hintere Bremsscheiben nach 100000km neu?

Hab meinen GS vor gut 2 Jahren gebraucht gekauft. Da hatte er knapp 50 000 gelaufen. Die Bremsen VA und HA sahen da schon so fertig aus, dass sie vom Händler neu gemacht wurden. 100 000 sind meiner Ansicht nach ok. Da kann man schon mal wechseln. Bei meinem 1er Megane Coach sind die hinteren auch sc...
von Megiturbo
31. Jul 2019, 17:49
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: ABS Leuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 4694

Re: ABS Leuchte

Was hast du fürn Scenic? Laut Thema nen 1er. In der Bucht hab ich dafür etliche Angebote gefunden!?

Zur erweiterten Suche