Die Suche ergab 24 Treffer

von feuerring
13. Mär 2018, 00:45
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe!!! Mein Scenic läuft nicht rund
Antworten: 5
Zugriffe: 3756

Re: Hilfe!!! Mein Scenic läuft nicht rund

wann wurden denn das letzte mal die Zündkerzen getauscht ? hatte letztens ein ähnliches Problem, bei meinem 1,6 ist Wasser in einer der Zündspulen gekommen, ist mir beim überprüfen der Zündkerzen aufgefallen, hatte bereit unterschiedliche Zündspulen alle vier Zündkerzen und alle vier Zündspulen geta...
von feuerring
22. Jan 2018, 01:28
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 12V oben am Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: 12V oben am Spiegel

Das schränkt die Sicht aber schon ganz schön ein. Die dashcam sitzt hinter dem Spiegel, sieht man als Fahrer gar nicht und das Handy stört nicht mehr als der Spiegel ... Die Handy-Haltung ist zugelassen, warum sollte ich die zum TÜV abbauen müssen, hast Du Vorschriften zum betreiben von Geräte-Halt...
von feuerring
21. Jan 2018, 17:05
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 12V oben am Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: 12V oben am Spiegel

Hat ein wenig gedauert ... CIMG0272_K.jpg CIMG0271_K.jpg In der Verkleidung beim Spiegel liegt ein 12V-USB Adapter, die Masse habe ich mir vom Dach geholt und die 12V Leitung links zum Sicherung-Kasten runtergeführt, mit einer Zwischensicherung (Adapter) mit an der Sicherung für die Lüftung gegangen...
von feuerring
27. Dez 2017, 12:37
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 12V oben am Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: 12V oben am Spiegel

OK hast Recht, habe mir das gerade mal angesehen, von kabel kann man da ja nicht reden, das sind flexible Leiterbahnen ... Masse hole ich mir von der Karosserie oben und Plus vom Zigaretten Anzünder unten CIMG0225_K.jpg CIMG0224_K.jpg CIMG0223_K.jpg Da ich keine Klima-Automatik habe, ist in der Verk...
von feuerring
27. Dez 2017, 11:49
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 12V oben am Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: 12V oben am Spiegel

du würdest Gefahr laufen das es oben anfängt mit kokeln...
die Dashcam zieht 450mA bei 5V ... das macht irgendwas bei 200mA bei 12V ...
da darf nichts kokeln, dafür gibt es Sicherungen ...
von feuerring
27. Dez 2017, 09:20
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 12V oben am Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

Re: 12V oben am Spiegel

gibt es was zu beachten, um die Verkleidungen dort zu entfernen ...
von feuerring
27. Dez 2017, 08:05
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: 12V oben am Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 3515

12V oben am Spiegel

Hallo

brauche für eine Handy-Halter und einer Dashcam am Spiegel oben 12V ACC,
möchte dort eine doppelte USB-Steckdose versteckt installieren ...
wenn es geht natürlich ohne groß Kabel zu ziehen.

Am Spiegel gibt es ja verschiedene Auto-Eigene Geräte, gibt es da auch ein Leitung mit Zündung ?
von feuerring
30. Nov 2017, 00:29
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: beide Fahrlichter brennen innerhalb 6 Wochen durch
Antworten: 11
Zugriffe: 5329

Re: beide Fahrlichter brennen innerhalb 6 Wochen durch

Ich habe in meinem Scenic2PH1 (2006) die grösste Batt reingebaut die passt, glaube so was um die 70AH...

Wenn Akkus älter werden, werden diese hochohmiger, bedeutet auch das die Ladespannung mal höher schnellen kann ... würde mal die Spannung an der Batt messen ...
von feuerring
17. Nov 2017, 05:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Tagfahrlicht für Scenic 2 (JM)
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

Re: Tagfahrlicht für Scenic 2 (JM)

Habe da noch was von Osram gefunden,
nicht ganz billig, aber 8/12W ist schon ordentlich ...

https://www.ebay.de/itm/121699264708?

Zur erweiterten Suche