Die Suche ergab 38 Treffer

von Crawfish
29. Jan 2021, 16:28
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas an !
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Nimmt kein Gas an !

So, eine letzte Investition gemacht. Bin ab zur freien Werkstatt. Es wurde diagnostiziert, das der Temperatursensor HINTER dem Turbolader defekt ist. Also getauscht....549.- Euronen. Kommt man halt schlecht dran. Trotzdem ein Verbrechen so ein Preis. Zumindest war die Diagnose richtig. Nun läuft er ...
von Crawfish
23. Jan 2021, 19:02
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas an !
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Re: Nimmt kein Gas an !

Schade....der Kübel besteht fast nur aus Sensoren.....
von Crawfish
23. Jan 2021, 15:29
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nimmt kein Gas an !
Antworten: 5
Zugriffe: 2918

Nimmt kein Gas an !

Hallo. Mein Scenic 2 Ph.2 Diesel 1,9 dci nimmt kein Gas mehr an! Beim Anfahren fährt er nur ca. 15 km/h, selbst bei Vollgas. Das geht ca. 20 Sekunden so, dann macht er einen Satz und beschleunigt dem Gas entspr. Dann bei Weiterfaht trete ich wieder Vollgas und nix passiert.... AGR habe ich ausgebaut...
von Crawfish
21. Dez 2020, 15:52
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizung ausgefallen !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Re: Heizung ausgefallen !!!

Naja unter hundert Euronen ist ja okay. Ich fahr mal in die Werkstatt mit dem alten Hobel. Kühlwasser ist auch schon acht Jahre drin, wurde damals beim Zahnriemenwechsel neu gemacht. Danke für den Tip.
von Crawfish
19. Dez 2020, 17:14
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizung ausgefallen !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Re: Heizung ausgefallen !!!

Jeden Tag mittlerweile dasselbe; ca. 15 Minuten schön warm, dann wird es kalt. Immer so nach ca. 15 Minuten Fahrt.
Gebläse läuft auf allen Stufen einwandfrei. Thermostat ? Aber er wird doch nach 5 Minuten fahren mollig warm.
Innenraumthermometer?
von Crawfish
17. Dez 2020, 19:13
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizung ausgefallen !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Re: Heizung ausgefallen !!!

Nein die passt. Ich selber tippe auf verdreckten Wärmetauscher....ich wechsel mal die Kühlflüssigkeit, mal sehen ob's was bringt.
von Crawfish
16. Dez 2020, 17:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Heizung ausgefallen !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3451

Heizung ausgefallen !!!

Hallo.
Während der Fahrt wurde es plötzlich kalt im Rennie. Die Heizung, die mit 27° mollig warm lief, ist plötzlich ausgefallen und es wurde kalt im Wagen.
Was kann der Fehler sein ??
von Crawfish
19. Apr 2020, 11:40
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Querlenker vorne wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3580

Re: Querlenker vorne wechseln

Ja das Video kenne ich.
Weiß jemand die erforderlichen Drehmomente der 3 Verschraubungen? :?:
von Crawfish
8. Apr 2020, 17:15
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Querlenker vorne wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3580

Querlenker vorne wechseln

Moin zusammen.

Wer weiß ob es möglich ist, die Querlenker zu wechseln wenn man jeweils nur ein Rad zur Zeit aufbockt?
von Crawfish
11. Nov 2019, 15:36
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8757

Re: Scenic 2 2007 Automatik geht nach Start in den Notlauf

Leider stimmt das nicht so ganz. Meine Karre ist ein 1,9 dci. Die Kiste hat mit 120.000 ein neues Getriebe bekommen, eben aufgrund dieses Notlauf Fehlers. Ich hab ihn mit 155.000 Tsd.Km gekauft und bei ca. 170.000 Km trat es wieder auf. Es geht ohne Reparatur (schrieb ich ein paar Beiträge vorher in...

Zur erweiterten Suche